Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

31

Montag, 12. Oktober 2015, 12:25

:?: .....warum ist es besser das ich vorbaue..... :nixweis:

Realname: Roland

• Nachricht senden

32

Montag, 12. Oktober 2015, 13:59

Weil ich dann weiss wie's ausschauen soll ;) vor allem bei der tollen Lackierung :thumbsup: :hand:
ALLE Menschen sind frei und gleich an Würde und Rechten geboren

Das Horn Helm Hammerhands soll erschallen in der Klamm, ein letztes Mal.
Dies Möge die Stunde sein da wir gemeinsam Schwerter ziehen, Grimmetaten erwachet auf zu Zorn, auf zu Verderben und blutig Morden

„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ - „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“

33

Montag, 12. Oktober 2015, 14:39

ok, aber ich denke jeder sollte sein eigenen Still entwickeln....
gerade bei der Lackierung, ich halte mich meist nicht genau an den Tarnschema vorgaben, gerade bei den Russen gibt es sio viele verschiedne Tarnschemen
ich such mir die dann anhand von Fotos raus die mir am besten gefallen !!!
naja wirst dann ja sehen wie es weiter geht.....ist noch soooo viel zu tun !!!

34

Dienstag, 13. Oktober 2015, 13:29

Hi Toti.
Sieht sehr schön aus was du da baust. Super Lackierung.Mir gefällt auch der Zvezda Bausatz an sich.
Hab selber einen T90 gebaut, im "Kovrov" Design der Panzerschule. Meine Frau nennt ihn auch gerne "Terminator". Weiß gar nicht warum. :D

(Der Rohrmantel ist nicht Weiss. Die Kamerabelichtung gibt nur leider das Beige nicht so wieder. ;) )

Werde dir auf jeden Fall weiterhin über die Schulter gucken.

Gruß, Jukka

35

Dienstag, 13. Oktober 2015, 13:43

@ Jukka
Moin, Jo danke.....liegt aber noch sau viel Arbeit vor mir bis er soweit ist wie er sein soll !!!
Ja schade das man kaum was erkennt...würde ih gerne mal genauer sehen !!!
das was ich sehe ist das du vorne Dreckablagerungen hast aber nicht an den Seitenschürzen oder täuscht das ??.....ansonsten was ich so erkennen kann guti gebaut :ok:
nur halt das langweilige grün das wäre nichts für mich !!!!

Muss wohl an dem mächtigen "Rohr liegen".... :D :D :D :D :D

36

Dienstag, 13. Oktober 2015, 14:07

Das mit dem Schmutz täuscht wirklich. :) Die Laufrollen und Ketten sind ordentlich dreckig und die Schürzen haben auch was abbekommen. Wollte das Modell so darstellen,als wäre er mal durch ein kleineres Schlammloch gefahren. Werd da bei Gelegenheit mal ein paar Bilder machen. ;)

37

Dienstag, 13. Oktober 2015, 14:21

ja das mach mal.... :ok:
bin gespannt !!!

38

Mittwoch, 14. Oktober 2015, 07:42

Nachdem die Lackierung soweit abgeschlossen ist geht es an die Details, ich habe gestern mit dem Bergebalken angefangen den ich gerne in Holzoptik ohne Tarnmuster gestalten möchte (find ist ein guter Kontrast zum Tarnmuster), dazu habe ich einfach Gelb (Revell) auf den Balken Gepinselt kurz anziehen lassen und dann Siena gebrannt (Pigmente von Mig) drüber gepinselt und verstrichen, den Vorgang habe ich ein paarmal wiederholt bis eine leichte Kruste auf den Balken entsteht.
dann muss alles gut durchtrocknen so dass ich heute Abend die Strukturen raus arbeiten kann und den Balken damit er noch etwas dunkler wird ein Wash in dunkel geben kann.
Die Rück und Frontleuchten wurden aus schon in Rot gestaltet.

Am Turm wurden schon die Abdeckungen der Nebelmittelfurfanlagen bemalt sowie die Optiken und Winkelspiegel
das Turm MG hat schon den ersten Anstrich bekommen (geht dann weiter mit den Feinheiten)
fehlt noch der Hülsensack und am Rohr die Schutzabdeckung und an der Wanne die Einzelkettenglieder aber die habe ich gestern nicht mehr geschafft!!!

Bernd G

unregistriert

39

Mittwoch, 14. Oktober 2015, 12:31

Diese russischen Kisten sehen schon ziemlich wild und futuristisch aus mit ihren Zusatzpanzerungen :ok:

Sieht cool aus bisher.

Zum Bergebalken: Du könntest es mal mit einem Stück Ast von einem Liguster versuchen.Rinde ab und dann mit feuchter Blumenerde o.ä.
einreiben und trocknen lassen.Dann hättet Du einen Echtholzbalken der realistischer nicht aussehen kann. :D

Gruss Bernd

40

Mittwoch, 14. Oktober 2015, 12:39

@ Bernd
Jo danke, jepp sehen finde ich geil aus.....
Zum Bergebalken, ich will nichts echtes nehmen sondern veruchen so dicht wie möglich an die realität rankommen.....wäre sonst ja Langweilig und zu einfach !!!!
aber danke für den Tipp !!!

41

Donnerstag, 15. Oktober 2015, 06:30

Mit dem Bergebalken bin ich ein wenig weiter gekommen, hat jetzt ein Wash in dunkel erhalten.
So langsam nähert man sich an.....fehlen noch diverse Ölfarben um noch mehr Abwechslung und Struktur zu erhalten.

Die Schutzabdeckung am Rohr ist auch soweit fertig, wird dann später nach dem Versiegeln weiter Bearbeitet.

42

Sonntag, 18. Oktober 2015, 15:33

Am Freitag habe ich dann soweit alles fertig bekommen, so das der T-90 ready für die Versiegelung ist um dann die Decals anzubringen sowie mit der Alterung und Verwitterung zu beginnen.
Hier noch mal ein paar Bilder, habe das gleich mal mit einer Stellprobe für das Diorama das dazu Gebaut wird verbunden.

43

Montag, 26. Oktober 2015, 07:44

Es geht so langsam den Ende zu, Turm und Wanne wurden mit Satin Varnish von Vallejo versiegelt es wurde dann ein leichter Filter (Neutral Grey Filtervon AK) aufgebracht, die Decals wurden fixiert (Decal Fix) danach ein Cipping (AK711) sowie Metall und Alu Farben von Humbrol
Nach dem durchtrocknen habe ich noch ein Dark Wash (AK045) aufgebracht sowie leichte Staubschlieren (European Earth von AK).
Das Laufwerk sowie Ketten und Seitenschürzen und Unterboden wurden auch mit European Earth behandelt, da ich Getrocknete Schlamspritzer Darstellen will
dazu das ganze mit etwas Gaze Medium (Vallejo) zu einer Paste verührt und auf einer Mittelharten Zahnbürste aufgetragen und dann vorsichtig an den richtigen stellen aufgespritzt, geht richtig gut !!!

Das Turm MG muss ich noch immer aufbohren geht zu Zeit aber nicht weil der Bohrer gebrochen ist, ebenso die MG Gurte und die Bedienelemente im Turm die müssen ebenfalls noch warten bis die Farben kommen das kann noch ein wenig dauern.

44

Montag, 26. Oktober 2015, 07:49

Dann ist der T-90 soweit fertig, wie gesagt es fehlen noch der MG Gurt die Bedienelemente, aber denke kann die Bilder vom fertigen Werk schon mal einstellen.
Den Bericht für das Dio findet ihr dann im Bereich Bauberichte Dioramen.
Hoffe ihr hattet ein wenig Spass am Baubericht, vielleicht werde ich mal irgendwann wieder einen machen!!!

Realname: Peter

• Nachricht senden

45

Montag, 26. Oktober 2015, 08:25

Der ist richtig gut geworden! :ok: :respekt: :dafür: :sabber:

Bernd G

unregistriert

46

Montag, 26. Oktober 2015, 11:27

Steht der Eisenkasten nach einer Schlammfahrt auf einer Strasse?

Gruss Bernd

Realname: Roland

• Nachricht senden

47

Montag, 26. Oktober 2015, 13:34

8o :sabber: :sabber: toller Schmutzfink ;) :thumbsup: :hand: Da die Luken ja offen sind.....kommen da noch Figuren rein? ?(
ALLE Menschen sind frei und gleich an Würde und Rechten geboren

Das Horn Helm Hammerhands soll erschallen in der Klamm, ein letztes Mal.
Dies Möge die Stunde sein da wir gemeinsam Schwerter ziehen, Grimmetaten erwachet auf zu Zorn, auf zu Verderben und blutig Morden

„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ - „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“

48

Montag, 26. Oktober 2015, 17:05

@ Looser
Ja danke fürs Kompliment, ja die Luken sind offen aber Figuren nein....die sind absolut nicht mein ding !!!!

49

Montag, 26. Oktober 2015, 17:07

@ Bernd
Ja so ist es Gedacht mal sehen wie ich es am Dio Umsetze habe da schon so meine Vorstellungen......also Überraschen lassen.... :)
Den BB findest du/ihr dann in Bauberichte Dioramen "Der eisame T-90"

50

Samstag, 28. November 2015, 17:03

Gefällt mir sehr gut dein Russe...hab den selben grad kurz vor der Lackierung... :ok:
Gruß André

Werbung