Die komplette lackschicht war vergrisselt und verwelkt...um es mal so zu formulieren. Aus Frust habe ich kein Foto gemacht, werde jetzt aber erstmal nachlackieren und das ganze 2 Wochen durchhärten lassen. 

Guten morgen liebe wettringer.

Mir ist die Tage schon beim decalieren erster fertig lackierter Bauteile aufgefallen, dass die Decals verhältnismässig Dick sind. Zudem neigen sie auch leicht zu brechen... Die Decals werden wohl mit viel Softener behandelt werden müssen.. insbesondere das "Red Bull-Decal"![]()

Wurde gestern abend schon veranlasst. Die Mail ist schon an Revell geschickt.
. Dann kann auch das gesamte Chassis mit Decals komplettiert werden.

sieht bei mir genauso aus! anders geht es nich, auch nicht mit viiiiiiiiieeeeeeeeeeeeelllllllll Geduld habe ich es nicht anders hinbekommen...Hier der gesamte Schriftzug. Hier wurde versucht, das Red so weit wie möglich in eineoptimale position zu bringen. Das gleicht aber eher einem Scherbenpuzzel als einer Decalarbeit.
Und hier in der Nahaufnahme.
habe ich auch genutzt - hat aber auch geholfen, das Bullendecal weitgehend komplett an die Karo anzulegen...beim trocknen...Als Softener verwende ich den Revell Decal Soft, der recht harmlos zu sein scheint, zumindest in diesem Fall.
keine Ahnung was Revell da fabriziert hat...
Zitat
bei mir hat sogar das Auftragen der finalen Klarlackschichten (Tamiya) dazu geführt, dass die Decals teilweise angelöst wurden
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH