Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

• »kannNix« ist der Autor dieses Themas

Realname: Michael

• Nachricht senden

1

Sonntag, 11. Oktober 2015, 15:42

Revell Peterbilt 359 in 1:25

Liebe Leute, Formel1 Rennen war vorbei, Wetter war gut, also schnell ein paar Bilder an der gewohnten Stelle gemacht.

Hier ist er nun, der etwas verratzte Peterbilt Truck. Pläne für einen Auflieger mit Ladung existieren auch schon, mal sehen wann was kommt.

Es ging nicht alles gut bei dem Bau und einiges muss ich noch geduldiger angehen in Zukunft. Ich weiß nicht, ob Ihr das kennt, aber bei mir kommt
zwischendrin immer mal so eine Phase, in der ich plötzlich hibbelig werde und es mir nicht schnell genug geht. Das muss ich mir abgewöhnen.

Ich hoffe, er gefällt Euch trotz der durchaus sichtbaren Fehler. Hier die Bilder, viel Spaß. Zum Baubericht geht es hier lang.

Grüße, Micha

Realname: Emanuel Berger

• Nachricht senden

2

Sonntag, 11. Oktober 2015, 15:50

Moin Micha :wink:

sieht doch gut aus, weiß gar nicht was du hast :ok: :ok: :ok:

US Truck-Gruß,

Emanuel

3

Sonntag, 11. Oktober 2015, 19:22

Hallo Micha.

Schaut doch gut aus dein 359 :ok: .
Kann da Eumel nur recht geben,das einzige was mir nicht so gefällt das leigt aber an Revell das sie die Reifen nicht mal durch neue ersetzen bin bei mein Bil Signs nur an küchenrollen reinmachen.

Gruß Björn

4

Sonntag, 11. Oktober 2015, 19:52

schicker 359er :ok:
Suche: MAN F8 (Italeri Nr: 756)

Realname: Matthias

• Nachricht senden

5

Montag, 12. Oktober 2015, 16:02

Hallo Micha,

schaut doch top aus, auch sehr schöne Verranzung wie ich finde.
Einzig die Reifen hättste vor der Alterung bisserl abschleifen können, die Trennfuge an den hinteren freistehenden fiel mir zumindest gleich ins Auge.

LG,
Matthias

• Nachricht senden

6

Montag, 12. Oktober 2015, 16:12

Na, seht Ihr, Ihr findet sogar noch einen Fehler mehr. :ok: (Die Trennfuge an den Reifen)
Die haben mich gar nicht mehr gestört, zukünftig kommen da andere Reifen drauf, wenn ich noch mal den von Revell baue.

Mich stören die krummen und schiefen Türscharniere, hier war ich einfach nicht konzentriert genug und genau dabei hab ich mir
dann den hässlichen Fleck auf der Beifahrerscheibe eingefangen. Wobei ich dann dachte,"ach das passt ganz gut".

Noch mehr stören mich die 'blinden' Scheinwerfer vorne. Die sind einfach zu tief und ich hätte noch irgendwie Reflektoren rein setzen
müssen. Ich lerne ja noch und werde immer dazu lernen müssen. ;)

Aber so mit einem bisschen Abstand gefällt er mir extrem gut, weil er so echt wirkt. Bei den meisten Peterbilts von Revell, die ich bisher
gesehen habe, fehlen entweder die Fenstereinfassungen, die Dachlampen sind nicht angemalt, die Seitenreflektoren an den Kotflügeln
werden gerne vergessen und noch nicht mal die Türgriffe sind hervor gehoben. Und das lässt es dann immer wie ein Spielzeug aussehen.

Danke Euch!

Grüße, Micha

Realname: Emanuel Berger

• Nachricht senden

7

Montag, 12. Oktober 2015, 16:37

Na, seht Ihr, Ihr findet sogar noch einen Fehler mehr. :ok: (Die Trennfuge an den Reifen)

Guck mal hier, so mache ich das :D
Im Bau: Frightliner FLC

• Nachricht senden

8

Montag, 12. Oktober 2015, 17:14

Ich weiß, hab ich schon gesehen. Genau dafür habe ich schon zwei Päckchen von den gleichen Reifen hier, die kann man ja heutzutage separat kaufen.
Aber trotzdem Danke für den Tipp.

Grüße, Micha

9

Samstag, 24. Oktober 2015, 16:48

Hallo Micha,
der Peterbilt sieht spitze aus :ok: :ok: ! Das einzige was mir nicht gefällt sind die Reifen, deshalb hab ich bei meiner Black Widow ausgetauscht!

Gruß:
Andre

10

Sonntag, 25. Oktober 2015, 09:44

Hallo Micha....

Jetzt melde mich auch zu Wort bezüglich dein Peterbilt.

Ich finde es absolut super geworden, vielleicht etwas zu runtergerockt, aber das ist ja Geschmacksache, aber da eh dein Truck ist,

muss in erste Linie dir gefallen, sonst niemanden.

Was mir nichts gefallen wird, sind auch wie schon Andre sagte die reifen. Frage mich wann Revell endlich mal was anderes bringen wird, oder einfach diese Ausführung aus den Bausätze raus nimmt, und nur die reifen liefert die bei den

W 900 oder Australien Kenworth dabei sind. Auch nicht das Gelb von Ei, aber um Welten besser als die . Das selber gilt ( Meine Meinung ) für die Hintere Fender.

Gruselig :D :D :D , aber wie schon gesagt. Wenn dir so gefällt, ist dann alles in Butter.

Schaue immer wieder gerne deine Modelle, gefallt mir wirklich sehr gut wie du baust.

Schöne Grüße

Flo

• Nachricht senden

11

Sonntag, 25. Oktober 2015, 12:26

Hi Flo,

vielen lieben Dank. Ja, die Reifen ärgern mich auch. Hab mir schon mal auf Vorrat zwei Päckchen von Italeri geholt.

Grüße, Micha

P.S. Natürlich auch vielen lieben Dank an bastelandre. :ok:

12

Sonntag, 25. Oktober 2015, 13:18

Hallo Micha!

Aber dann brauchst ja auch neue Felgen, die Italeri Reifen sind ja 1/24. Ich hab die schon mal verwendet auf 1/25 modelle, ( andere kollegen eben so ) und sehen meine Meinung nach recht gut aus, nun wie schon gesagt. Um die zu verwenden muss man eben Italeri oder Revell Felgen nehmen, eben aber in 1/24.

Grüße

und weiter so

flo!

Realname: Karsten Rohde

• Nachricht senden

13

Dienstag, 3. November 2015, 10:10

Hallo Micha

gefällt mir sehr gut Dein Peterbilt :ok: :ok:

Gruß Karsten

Realname: Bernd

• Nachricht senden

14

Samstag, 28. November 2015, 03:13

Moin Michael,

Über Fehler will ich nicht auch noch reden, na ja für diese riesen Stoßstange hinten könnte man auch selber was bauen, aber egal.
Ansonsten finde ich den Truck super, er gefällt mir in dieser verrantzten Form sehr gut. Man sieht ihm sein hartes Arbeitsleben halt an, war wahrscheinlich viel in Alaska unterwegs. Einen Trailer in einer gleich alten Ausführung hätte er schon verdient.

LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

• Nachricht senden

15

Freitag, 25. Dezember 2015, 16:52

Vielen lieben Dank Euch Allen!
Bei einem weiteren Peterbilt gibt es dann auch eine andere Stoßstange, wenn überhaupt.

Verwendete Tags

1:25, Peterbilt, Revell

Werbung