Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum.
Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert.
Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können.
Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang.
Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Hallo Achim,
vielen vielen Dank!!!
Figuren
Nun bemalte ich eine Frau mit Handschuhe. Sie ist etwas eitel :-)
Natürlich gab's nen Tramführer. Die Armen und Hände wurden passend zu den Instrumenten angepasst:
Hallo Ronny,
habe deinen BB gerade entdeckt.
Da ich den Bausatz und auch die deutsche Tram noch liegen habe, werde ich dir gerne über die Schulter schauen.
Schaut gut aus
Ich bin dir natürlich Dankbar für jeden Fehler, den du aufdeckst
Germany's Next Top Modell
Den Bausatz kann ich nur empfehlen. Lediglich die dünnen Kleinteile brechen oft ab.
Weiter ging's in der Baustufe 28:
Alle 4 Türen wurden innen und außen bemalt und dann fixiert:
Danach kam der Tramführer an seinen Arbeitsplatz:
Auch der Kommandant nahm Platz:
Bitte zahlen...
Baustufe 29
Die Decke vom Innenraum habe ich erst einmal komplett mit matter weißer Farbe geairbrushed. Die Holzdecke bemalte ich mit Lederbran. Die Teile D6 und D30/38 bemalt ich mit Alufarbe Nr. 99 von Revell.

Baustufe 30
Jetzt hab ich die Decke angebracht:
Baustufe 33
Die oberen Fenster und die Decke habe ich zusammengebaut. Dabei enstand die Frage, für was diese Winkel auf der linken und rechten Seite der Fenster sind. Denn durch diese konnte das Dach nicht auf das Tram aufgesetzt werden. Nach vielem probieren habe ich mich entschieden, die Winkel wegzuschneiden.

Nach der Bemalung fixierte ich die Lampen, die Henkel und die Fenster.

Der Außenbereich der Decke:

Baustufe 36
Die Bauteile dieser Baustufe:
Dann zusammengeklebt:
Baustufe 37
Die Bauteile G3 und G4 kamen zusammen und wurden dann an die Bauteile der Baustufe 36 angeklebt:

Sieht gut aus, was du da machst
Jetzt kam das Dach auf den Tram.
Leider kann man die Bauteile der Baustufe 33 nicht richtig befestigen. An einigen Stellen sieht man kleine Spalten. Wenn Sie auch dieses Modell bauen, kann ich Ihnen nur empfehlen das Dach komplett entgegen des Bauplanes zusammenzubauen bevor Sie es dann auf den Tram ansetzen.

Baustufe 40
Zahlreiche kleine Teile mussten auf beiden Seiten angeklebt werden:
Baustufe 41
So viel Details:
Baustufe 42
Bei den Rädern waren keine Löcher, wie im Bauplan angegeben. Mit Bohrer und Schmirgelpapier sorgte ich dann für freie Sicht:
Nach dem Zusammenbau airbrushte ich das Ganze mit schwarzer, matter Farbe:
Werbung
Mit Bildern aus dem Internet habe ich mit dem Laserdrucker und nem Decal-Film Werbung hergestellt und angeklebt:
Ich hab das gleich mal ausprobiert, wie das später auf dem Diorama aussehen kann:
Gefällt mir, was du da machst