moin,
heute wollte ich Euch eigentlich die 4 gelieferten Ausgaben der 2. Lieferung zeigen.
Doch daraus wird nichts, ich habe fast 2 Stunden für die Ausgabe Nummer 5, das Spannen des Sitzes gebraucht.
Die Stahlhaken haben nur eine geringe Öffnung die ein wenig schmaler ist als die Drahtschlaufe am Sitz.
Dies bedeutet das die Haken mit etwas Druck genau mit der Öffnung auf die Öse geschoben werden müssen.
Dies bei einem nichtmal 5 mm langen Haken der dann auch noch unter der Spannung des Gummis sitzt, das hat was ...
Ich bin sowas von genervt, das könnt ihr euch nicht vorstellen.
Aber hier erstmal die gelieferten Teile
Das Sitzgestell macht einen guten Eindruck, ist etwas windschief zusammengebaut aber im Gesamten stimmts schon.
Der elastische Stoff ist bereits aufgezogen und verklebt.
Die mitgelieferte Pinzette ist für den Müll, diese ist so weich das man damit nichts festhalten kann,
die beiden Arme berühren sich und die Spitze lässt sich dennoch leicht öffnen.
Kommen wir zu den Gummiringen und Metallhaken
Gleich beim Ersten ist mir ein Gummiring gerissen und ich dachte schon, na das kann ja was werden...
Aber glücklicherweise blieb es bei diesem einen Ring und DeAgostini hat auch zur Sicherheit einige Ringe und Haken zusätzlich beigelegt.
Dies ist auch gut da mir etliche beim Spannen wegschnipsten und für immer ins Modellbaunirvana verschwunden sind.
Was aber noch weniger schön ist, die Haken haben sich bei wegschnipsen im Stoff verfangen und diesen ein einigen Stellen leicht beschädigt.
Okay wenn der Sitzbezug rüber kommt siehts man nicht mehr aber ärgerlich ist es schon und lässt sich auch irgendwie nicht vermeiden.
Letztendlich habe ich es aber geschaft und der erste Sitz steht gespannt vor mir.
Morgen gehts dann mit den anderen Ausgaben der 2 Lieferung weiter.