Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

31

Freitag, 18. September 2015, 19:19

....du bräuchtest wohl 1,0 or 1,2 mm aber offensichtlich sind die gerade nicht lieferbar!!!! ich schau mal, wer die Dinger sonst noch anbietet!

32

Freitag, 18. September 2015, 19:23

1mm hatte ich ja probiert (siehe Beitrag 399 im Link), das sah echt mehr nach silbrig glänzendem Sand in dem Beutel aus. 1,2mm war dann genau die richtige Größe, zumindest optisch. Passt zwar meiner Erinnerung nach nicht in die Rohre, da die 1mm Kaliber haben,sieht aber viel besser aus und lässt sich vor allem auch verarbeiten...

Schöne Grüße

Chris :ahoi:
"Go and tell Lord Grenville that the tide is on the turn. It's time to haul the anchor up and leave the land astern. We'll be gone before the dawn returns. Like voices on the wind..." (A. S.)

"Mayflower"

"La Santissima Madre"

33

Freitag, 18. September 2015, 19:27

okay danke euch für eure Mühe. Hier wird einen echt geholfen Dankeschön.
Ein Schiff, das im Hafen liegt, ist sicher vor dem Sturm. Aber dafür ist es nicht gebaut.

Eine Yacht ist eine Yacht, zwei Yachten sind eine Regatta.

34

Freitag, 18. September 2015, 20:18

Zitat

Hier wird einen echt geholfen

Aber sischä! Das ist das WETTRINGER!! :thumbsup: Deshalb sind wir ja hier!

"Go and tell Lord Grenville that the tide is on the turn. It's time to haul the anchor up and leave the land astern. We'll be gone before the dawn returns. Like voices on the wind..." (A. S.)

"Mayflower"

"La Santissima Madre"

35

Freitag, 18. September 2015, 21:40

So meine Kanone wieder abgeändert so gefällt sie mir besser.
Ein Schiff, das im Hafen liegt, ist sicher vor dem Sturm. Aber dafür ist es nicht gebaut.

36

Freitag, 18. September 2015, 22:59

Habe mir Gedanken gemacht über mein weiteres Vorhaben. Mir schwirrt sehr viel im Kopf umher. Beispiel die Plastik Segel sehen für mich etwas lasch aus. Ich habe da ne Idee aber weiss jetzt schon dass viele hier von sowas nicht begeistert sind.

Habe evtl. den Gedanken dass auf ein Segel zu bringen.
Nun bin ich über eure Meinung gespannt....

Realname: Christian

• Nachricht senden

37

Samstag, 19. September 2015, 12:46

Hat Chris dir doch schon geschrieben wenn du seine Antwort in deinem BB anklickst wo hier steht und seinen Thread durchliest findest du die Größenangabe 1.2mm
mfg Christian
Der Nachbar hört AC/DC ob er will oder nicht :cracy:

• Nachricht senden

38

Samstag, 19. September 2015, 12:50

Ok vergiss meine Antwort war noch auf Seite 1 deines BB :doof:

39

Samstag, 19. September 2015, 13:01

Zitat

viele hier von sowas nicht begeistert sind

einfach machen.....allen kann man es sowieso nicht recht machen und für den Fall, dass du etwas neues
ausbaldowerst, ist es doch für alle ein Gewinn! Also ran an deine Segel :hey: :dafür:

40

Samstag, 19. September 2015, 21:45

Hat jemand nen Tipp was decals Folie angeht hab mal im Internet geschaut 3 Seiten A4 13€ gibt's die nicht billiger?

41

Samstag, 19. September 2015, 22:34

Googel mal nach Decalpapier ... Da findest du gleich ein paar Anbieter mehr
und geht auch gleich ne Ecke günstiger
Zum Beispiel diverse bei Amazon
sind 5er oder 10er Packs
Da kommst du in den Bereich von 1,60€ bis 2€ pro Blatt

Dann solltest du dir auch im klaren sein ob du welches für Tintenstrahldrucker oder Laser suchst
Grüße aus dem "Wilden Süd-Westen"
Markus

"When all else fails ... Read the instructions" ( LINDBERG 1965 )

Youth, talent, hard work, and enthusiasm are no match for old age and treachery !
( In memoriam Prof. John A. Tilley, † 20.07.2017 )

42

Samstag, 19. September 2015, 23:10

Irgendwie bin ich zu blöd für glaube ich gerade.decals Papier brauch ich für nen Epson Drucker find aber noch nix. :???

43

Samstag, 19. September 2015, 23:29

dafür habe ich das hier gefunden bei ebay und das kommt auf meine Segel definitiv

• Nachricht senden

44

Sonntag, 20. September 2015, 01:02

Das Motiv ist geil aber auf den Segeln? ??? ich weiß nicht ;( aber es ist dein Schiff dein Modell und damit liegt bei dir ob du es möchtest. :ok:
mfg Christian

45

Sonntag, 20. September 2015, 01:06

Suche + Ergebnis
https://www.google.de/search?q=decal+pap…e&client=safari

Zum Beispiel
https://www.amazon.de/Decal-papier-bogen…l/dp/B006PHT65W

In diesem Ergenis siehst du auch andere Angebote

Viel Spaß
Grüße aus dem "Wilden Süd-Westen"
Markus

"When all else fails ... Read the instructions" ( LINDBERG 1965 )

Youth, talent, hard work, and enthusiasm are no match for old age and treachery !
( In memoriam Prof. John A. Tilley, † 20.07.2017 )

46

Sonntag, 20. September 2015, 08:31

Danke dir Showrodder,

Ja das Motiv kommt ja nicht auf alle Segel, denn dass wäre zuviel. Nur auf eins oder zwei mal schauen. Aber bis zu den segeln habe ich noch Zeit die kommen ziemlich zum Ende.

Stehe momentan vor andere Probleme. Probieren momentan farbmixe aus was die untere Seite des Schiffes/ Rumpf betrifft. Aber finde noch nichts passendes

47

Sonntag, 20. September 2015, 11:45

Kann mir jemand eine farbmischung empfehlen für den unteren Teil meines Schiffes? Ich weiss nicht dunkelgrau oder sowas oder doch schwarz. Brauch eure Erfahrung. Oder was ihr so zusammen mixt. Weil hellgrau was revell vorgibt sieht mehr als bescheiden aus.

48

Sonntag, 20. September 2015, 12:13

Ich empfehle Dir Revell 89, das sieht gut nach Bleiweiß aus, finde ich. :ok: Hatte ich auch verwendet.

"Mayflower"

"La Santissima Madre"

49

Sonntag, 20. September 2015, 12:27

Okay danke drake das sieht wirklich gut aus und die Farbe habe ich auch noch.... Oh mann bin ich blind.

50

Sonntag, 20. September 2015, 19:40

So Modell ist momentan auf Eis gelegt. Bin die nächsten 2-3 Wochen auf Montage verdonnert worden. Und Wochenends ist Familie. Aber sobald ich weiter mache melde ich mich.

51

Mittwoch, 23. September 2015, 07:42

Schiffsname

Morgen zusammen.

Da meine Montage vorerst beendet ist( Material kommt nicht bei erst nächste Woche) und ich den Rest der Woche daheim bin, widme ich mich wieder meinen Schiff.

Habe mir Gedanken über einen Namen fürs Schiff ausgedacht:

BLACK SKULL

Werde heute mit den Geschützen fortfahren. Und mich noch an Details machen direkt am Schiff. Es wird sich die Tage etwas tun. Mal schauen was ich schaffe. Aber wie gesagt alles im ruhigen ohne Hektik.

LG Markus

52

Mittwoch, 23. September 2015, 08:32

Black Skull passt aber nicht, da müsstest Du mal mindestens den viel zu großen Vogel durch einen Schädel ersetzen.

53

Mittwoch, 23. September 2015, 09:25

Du meinst die galionsfigur, hab ich noch nicht erwähnt das ich die ersetze die sieht ja schrecklich aus mit den Schwan
Da kommt nen sensenmann oder so hin. Hab nur des passende noch nicht im laden entdeckt

54

Mittwoch, 23. September 2015, 18:17

So 12 Kanonen habe ich insgesamt zusammen noch 6 stk dann habe ich schonmal die fürs Unterdeck, wobei die restlichen 20 stk Detail mäßig etwas länger dauern werden. Außerdem habe ich den modellständer bemalt und den werde ich etwas ändern weil der mir optisch nicht so ins Auge sticht.

Dann habe ich noch ein paar Sachen zu bestellen fürs Schiff, wobei ich mir sicher bin da wird im Laufe der Zeit immer wieder was dazu kommen. Galionsfigur, decals Segel, Totenköpfe fürn Modellständer usw.
Wie ihr seht schau ich schon ein wenig nach dem aussehen des Schiffes, und mache mir so meine Gedanken. Bilder folgen die tage wenn ich die Kanonen ans Unterdeck gebracht habe.

Euch noch nen schönen Abend. Bis denne

Mfg Markus

55

Mittwoch, 23. September 2015, 20:00

Zum Thema Gallionsfigur: Als Anregung kannst Du Dir ja mal den Anfang meines Bauberichtes anschauen. Sensenmänner sind nicht gerade leicht an jeder Ecke zu bekommen, hatte ich festgestellt! Ich hatte mir daher ein Gespenst aus dem Gamebereich zurechtgefräst, zusammengemettet und ausgestopft. Ich mag den kleinen Sympathieträger mit gewinnendem Lächeln in lebensbejahendem Schwarz immer noch :grins: , auch wenn er nicht 100%ig so geworden ist, wie ich das eigentlich wollte, aber wohl sowieso nie so hinbekommen hätte... :roll:
Zu den Segeldekos: Nunja- dieses Piratenschiff (Bausatz) ist sowieso ein reines Fantasieprodukt, in den seltensten Fällen wurden wohl derartige Schiffe für solche Zwecke als Dienstfahrzeug gechartert. Insofern hast Du freie Handhabe. Mir persönlich wäre das zu heftig/dominant und das Motiv stilistisch zu modern, man erkennt ja eindeutig gestalterisch die Jetztzeit. Aber das ist auch völlig egal, es muss letztendlich Dir gefallen. Basta! :five:

Schöne Grüße

"Mayflower"

"La Santissima Madre"

56

Mittwoch, 23. September 2015, 20:05

Ja danke Chris für den Tipp. Ja die figur von warhammer hat was. Könnte ich mir am Schiff gut vorstellen. Mal schauen. Mit dem Segeldecals geb ich dir auch wieder recht sieht evtl zu modern aus. Naja mal schauen. Bis zu den segeln habe ich noch Zeit mir Gedanken darüber zu machen.

Bis denne

57

Donnerstag, 24. September 2015, 14:45

Mahlzeit zusammen.

Stehe momentan vor ner kniffligen Herausforderung.
Die Kanonen sind am Unterdeck angebracht nur das Seitenteil anzubringen erweist sich als äußerst schwierig. Ich kann mich keine halbe Std hinstellen und das Seitenteil andrücken bis kleber hart wird, da Krieg ich ja Krämpfe.

Gibt's da nicht ne einfachere Lösung.

Und hat jemand vielleicht nen Tipp wie ich mein Modell standfest machen kann ohne modellbauständer erstmal zum Bauen. Zwinge oder ähnliches weiss nicht was ihr da so vorschlagen tut.

Danke schonmal für eure antworten

58

Donnerstag, 24. September 2015, 15:27

Mahlzeit.
Zum Thema Standfestigkeit: es gibt ua von Proxxon den FeinmechanikerSchraubstock FMS 75.

Und von Wolfcraft gibt es Einhandzwingen. Gibt es im Baumarkt.

Hoffe konnte helfen :trost:

Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin,
und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.
Kurt Mati

Revell pirate ship "Ghost"

59

Donnerstag, 24. September 2015, 15:35

thesafilm

60

Donnerstag, 24. September 2015, 15:48

Danke für eure Tipps.

Thesafilm hab ich mal gelesen dass es kleberückstände geben kann....

Aber der Schraubstock ist ne Anschaffung wert. Danke

Werbung