Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum.
Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert.
Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können.
Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang.
Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Wie Lüftungsschlitze in Motorhaube einschneiden???
Hallo Freunde,
ich baue gerade eine Käfer Carbrio in 1:16! Hierfür verwende ich einen Revell Käfer in 1:16 als Limosine! Da ein Cabrio ja in der Motorhaube die Lüftungsschlitze hat, und nicht über der Motorhaube (Limosine), würde ich das auch gerne machen, damit es weitgehends originalgetreu ist!
Hier mal ein Bild was ich meine:
Ok, hat jemand einen Tipp für mich? Wie macht ihr sowas? Um Hilfe würde ich mich sehr freuen!!!
LG Tobi
Moin Tobi,
man kann die Gitter auch gravieren, dazu benötigt man halt sehr feine Reissnadeln und Graviermesser bis man durch das Material ist.
Da ich unterwegs bin, hab ich leider kein Bild davon zur Hand.
Wenn du willst, kann ich Dir heut Abend was zeigen.
Ansonsten den Bereich raustrennen und mit Sheetstreifen die Gitter nachbilden.
Gruß
Michael
Vor ein paar Tagen beim Einkaufen stand mir ganz genau so ein Käfer-Kabrio vor der Nase.
Da mußte ich sofort an den hier denken.
Das war vor dem Toom Baumarkt in Schorndorf.
Der hatte die gleiche beige Farbe, vermutlich sehr ähnliches Baujahr und das ganze mit H-Kennzeichen.
hatte leider weder Kamera noch Handy dabei.
Ach ja ... und das Wichtigste ... der hatte exakt die gleichen horizontalen Schlitze ...
daher gehe ich von einer Serienfertigung aus ... wenigstens Kleinserien.
Grüße aus dem "Wilden Süd-Westen"
Markus
"When all else fails ... Read the instructions" ( LINDBERG 1965 )
Youth, talent, hard work, and enthusiasm are no match for old age and treachery !
( In memoriam Prof. John A. Tilley, † 20.07.2017 )