Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Velsplochen
.....ja, genau Davy und Seliös...

ja, ich zeichne noch auf Millimeterpapier...ich nix haben CAD und nix kann machen damit comprende.
Nun gehts mit dem Wurfarm in den ersten Fuktionstest. Ich habe mich ganz bewusst für die breite Version des Wurfarmes entschieden, da kann man einen breiten und tiefen Gewitchtskasten dranpeppen.
Hoffe du kriegst das Netz/Wurfschlinge auch so toll hin
nicht dass dir das Geschoss im Netz hängenbleibt
und ich hoff du vergisst nicht wie die Typen von "auf der Suche nach der perfekten Waffe" die Bohrungen am "Fuß" für die verschiedenen Entfernungen
und früher hast du schon mit 10 oder 11 Jahren zentimeter dicke Hornhaut auf der Ferse gehabt, zu dem schon die ersten Pocken am allerwertesten. Und Aussicht auf ein eckchen leckere Baumrinde. Waren das noch Zeiten, als man einfach hinten Baum Strullen konnte.
wehe du gehst nicht jeden Sonntag in die Kirche - kommst gleich als Ketzer aufm Scheiterhaufen, darfst nicht sagen was du denkst, "Frauen" sind mehr oder weniger nur Gegenstand und Freiwild, mit 40 war das Leben vorbei,......OK, wir sind mehr oder weniger auf dem besten Weg dahin.....
aber wenn du eine anbringst, dann wenn du die Verstrebung angebracht hast auf Höhe der vorletzten Querverbindung
An den Wurfarm kommt ein Seil, auf der anderen Seite des Seils ne Schlaufe, du drehst den Arm runter und arretierst in dann mittels dem Seil den Arm, indem du in eines der Löcher nen Bolzen steckst. Schlaufe um Bolzen legen, Arretierung lösen, zum Feuern Bolzen aus Loch schlagen
Zumindest so weit ichs verstanden hab
Zwing mich nicht in Funcken ausm Regal rauszusuchen

Ich schätz mal, auf das "Kurbelseil" kommt noch ein Haken, damit du das Seil dann aushaken kannst wenn der Arm unten fixiert ist, damit es sich beim Schleudern nirgens verheddert bzw. den arm abbremst?
, um die Schussdistanz zu verringern, heisst es eben Gewicht herausnehmen. Den Haken habe ich schon angefertigt, aber noch keine Bilder davon gemacht, kommt alles noch.
Wozu Platten?
Ich glaub ich muss wirklich den Funcken vorkramen damit ich dir das erklären kann

Ich habe gerade nur noch einen auf Lager.
Ich muss mal wieder Nachbestellen in Rostock.
Hab mir aber grad welche im Netz angeschaut, die haben das wohl über die Kurbel direkt mit nem Schnellauslöser gelöst

und wenn man bedenkt wieviel Kraft man zum Spannen von den Dingern brauchte.....
Das Problem hast bei den Spaken eben nicht, kann dann ruhig auch länger sein, wodurch dann auch ein paar mehr angreifen können
gefällt mir
Kannst dann ja bald in Serienproduktion gehn
Serien sind nicht so mein Ding, daher lasse ich das lieber. 
und bei der Demontage der Augbolzen auch noch einen abgebrochen
, zum Glück hatte ich noch einen auf Halde. 
Will ja den Teufel nicht an die wand malen....

. Muss mir was anders einfallen lassen, vielleicht eine Art Schlaufe aus dünnem Hirschleder. Ich habe mich nach langem hin und her entschlossen das Katapult auf ein Brettchen zu montieren, ist so nun viel stabiler als vorher.

Und? Wie weit kriegst du's?
Bis zu welchem Gewicht kannst du werfen?
2 Besucher
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH