Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum.
Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert.
Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können.
Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang.
Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Italerie cargo Trailer Decals zu klein
hi leute ich bin gerade irgendwie total traurig habe gerade mal die decals auf den trailer gelegt und sie sind locker 3cm zu kurz wer hat noch das problem
schaut selbst
finde ich echt sehr schade hoffenlich bekomme ich da noch einen satz von italerie
wo muss man sich da überhaupt melden
Hi Topse,
für Italeri Ersatzteile musst du dich bei Faller melden.
Gruss Andy
Oops ... doof das ist! Ich glaube Guido (Die Leitplanke) hatte ein paradoxes Problem bei dem Revell Jubi-Truck! Da war das Decal eher zu lang und musste gekürzt werden.
Siehe
HIER
Mh, mir würde da nur einfallen den Trailer zu kürzen ;-) Oder zu warten wie die neuen Decals aussehen. Wobei ich mir nicht vorstellen kann dass diese länger sind :-(
Beste Grüße,
Leif
hi,
das is ja mal wieder sch....
ich würde einfach eine dunkle hintergrundfarbe nehmen und das decal mittig aufbringen.
gruss snake
RE: italerie caro trailer decals zu klein
Hallo Tobias,
nicht trauig sein, selbst ist der Modellbauer. Solltest Du von Faller keinen passenden Ersatz bekommen, ist wohl eher anzunehmen, würde ich mich Snake anschließen. Hintergrundfarbe, das ganze Decal mittig anbringen und zum Abschluß eine Umrandung, wie bei einem Rahmen anbringen. Das mit dem "Rahmen" fiel mir bei der Betrachtung der noch nicht aufgebrachten Decals ein, die haben ja teilweise eine Umrandung.
Das fertige Modell sieht dann bestimmt nicht schlecht aus und keinem fällt auf, das es sich um einen Fabrikationsfehler handelt.
Also, nicht runterziehen lassen und das Beste daraus machen.
Grüsse Karsten
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. (Kurt Tucholsky)
danke erst mal leute werde am montag mich mitfaller in verbindung setzten und dann schaun ma mal
ansonsten werde ich das so machen
Hi Topse,
ich denke nicht, dass du mit Faller zu einer Lösung kommen wirst. Du würdest da zwar bestimmt einen weiteren Decalsatz bekommen, aber der wird mit sicherheit auch zu kurz sein. Anstückeln wird denke ich auch sehr schwer, da du an den äuseren Rändern des Motives ja nicht irgendwelche leeren Flächen hast, sondern ebenso Motive in Form der Bäume.
Ich würde dir auch dazu raten den Hintergrund in ner dunklen Farbe zu lackieren, evtl. dunkles blau, und dann das Decals mittig auf den Trailer plazieren. Das Decal hat ja keine Zierramen oder so wo nachher störend auffallen.
Gruss Andy
@albandy
mmmh also andy irgendwie hast du recht aber ich könnte ja mit den 2 decalsatz versuchen die bäume miteinander zusammen zufügen weist was ich mein
ansonten werde ich das ganze einfach blau lackierenund mittig machen
Hm.....
Hi Tobias,
Eigentlich nichts neues..... Da macht man sich bei so einem Modell Hersteller die unnötige Mühe, ein für mein empfinden, geschmackloses und völlig unpassendes Decal und nicht mit anderen zu Kombinierenden Decal Varianten bei den Sattelzugmaschinen herauszubringen und dann passt es noch nicht mal. Satte 3 cm zu Kurz...??!!!!! Ich Unterstelle hier einfach mal das man nicht die Zufriedenheit des Endverbrauchers im Auge hatte sondern eher das Währungszeichen. Hier ist man mehr wie Halbherzig an die sache ran gegangen.
Kleiner Tipp von mir; Schau das Du noch einen Decal Bogen bekommst und schneide auf der Linken Seite den "Baum" so ab das Du ihn rechts wieder ansetzten kannst. So wie ich es unten auf dem Bild angedeutet habe. So würde ich vorgehen wenn ich dieses Decal verwenden würde. Aber an Deiner stelle würde ich mir Überlegen vielleicht auch was ganz anderes auf den Planenauflieger auf zu bringen
Grüße
Guido
Hallo Tobias,
ich habe die Decals noch übrig. ( Also nur die 4 Großen mit den Wölfen und der Frau ).
Ich würde sie Dir gerne zuschicken, da ich eh keine Verwendung dafür habe.
Melde dich kurz ob du Interesse hast,
gruß Stefan
@leitplanke
hi guido genau so wie du es darstellt will ich das machen auf die idee bin ich auch schon gekommen
mal schauen
@bub
habe dir eine pn geschrieben
@all
danke für eure hilfe und tips und vorschläge ihr seit die besten 1001 dank
@ all
In Zukunft werde ich mal direkt nach der Kasse jeden Bausatz öffnen.
Das kann ja wohl nicht sein sowas.
Gruß Rudi
@ Rudi,
ja nun ändern wird die Verkäuferin bzw. der Händler auch nichts. Der wird den Bausatz an den Hersteller zurücksenden und der wird wie auch immer dann sagen "gib dem Kunden das Geld zurück" oder legt nen zweiten Bogen dazu......
Grüße
Guido
RE: Italerie cargo Trailer Decals zu klein
also leute erst mal recht herzlichen dank für alle tips und hilfe von euch echt super
besonderer dank an stefan ( der bub ) danke für die decals
@die leitplanke
na guido was sagst dazu habe ich das passend gemacht oder nicht also ich finde das passt andere seite kommt dann morgen
tschau und danke für eure hilfe
Hi Topse,
schaut doch soweit klasse aus
Gruss Andy
hi andy ja denke auch das es passt ist zwar trotzdem ärgerlich weil es hätte einfach nicht passieren dürfen sowas bei italeri aber es wurde ja ein lösung gefunden

Hallo Topse,
das sieht ja klasse aus

Ich kann nicht erkennen, wo du die Decals zusammengefügt hast.
Es sieht wirklich so aus, als müsste der Baum so sein.
Super, Gruß Stefan
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Der Bub« (1. Juli 2007, 08:49)
moin Topse,
Dass mit den Decals haste ja super hinbekommen

, man erkennt wirklich nicht wo du sie zusammengefügt hast
Gruß
Georg
Hauptprojekt:
"Iveco Turbostar eines Schaustellerbetriebes" zu Iveco Turbostar 6x4
Nebenbei:

Schlingmann HLF 20/16 (Revell)
Hi Tobias,
Jo, schließe mich den anderen an

das sieht so aus als müsste das so sein