Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Im Baumarkt hatte ich auch noch ein paar feine kleine Holzleisten und Modelliergips
Natürlich werden noch Bilder mit einem Automobil in der Werkstatt folgen. Jetzt zeige ich euch ein paar Fotos vom Bau des Tores.
Zitat
Der Achtsame wird auch bemerken, dass hin und wieder etwas geändert wurde.

. Schön dass dir das Dio gefällt. Was ist aus deinem Projekt Haus geworden? Da fehlen tatsächlich eine Menge Bilder. Doch, das sagt mir auch zu was ich da gesehen habe. Der einzige Grund, warum ich kein Styrodur für Wände etc verwende, ist der, dass ich irgendwie der Meinung bin, dass man bei so einem Bau schon ähnliche Materialien verwendet. Ich versuche es zumindest. Gips für Betonboden. Holz für Holzwände. Oder Blech für Scharniere. Lediglich bei der Hintertür ist Holz dafür verwendet worden eine Stahltür zu imitieren. Wahrscheinlich müßte ich dieses Styrodur nur mal ausprobieren...

Vor lauter Bäumen sieht man den Wald kaum. Mit ''Bauweise der Wände'' meinst du mit Sicherheit den Bastellehm, bzw die gemauerten Abschnitte, oder? Ich bin mir auch nicht sicher ob ich diese Methode beim nächsten Dio oder bei Anbauten zu dem hier, noch mal so anwende. Man lernt ja dazu. Grüße aus Ober- nach Unterfranken
Natürlich ist es der Glanz der Farben die Unwirklich wirken. Das wichtigste an einem guten Dio sind ja mal die Figuren die dem ganzen Leben geben. Und bei den Preisen was so eine Figur/ein Figurenset kostet möchte man auch alles richtig machen. Schmutziges Wasser...hmmm...Zusatz? Oder meinst du meinen Morgenkaffee??? Haha
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH