Sie sind nicht angemeldet.

1

Montag, 29. Juni 2015, 17:48

Scania R730 8x4 Sondermodell

Das erste Bild

2

Montag, 29. Juni 2015, 17:56

Moin

ist zwar noch nicht viel zu sehen aber ich bin dabei. Mal sehen was für Schwierigkeiten der Kit so mit sich bring und was ich mir so abschauen kann und auf was man Acht geben muss.

3

Montag, 29. Juni 2015, 17:58

Hi,

ich bin ebenfalls mit dabei! Auch ich bin neugierig welche Tücken usw der Bausatz bereit hält! Bisher sieht es schonmal sher gut aus! Bin auf weitere Fortschritte gespannt...hab den nämlich auch im Regal!

LG Tobi :wink:

4

Montag, 29. Juni 2015, 18:25

Hy Leute

ja ist noch nicht viel zusehen :smilie:
aber eines vorweg,definitiv nicht für Anfänger !

Dennoch großes Lob an Guido und Heinz,ein phantastischer Bausatz :ok:

Gebt mir Zeit mit Neuigkeiten,will was schönes auf die Beine(Reifen)stellen.

Gruß
Ralf

5

Montag, 29. Juni 2015, 18:39

baust du einen der beiden abgebildete oder eine andere Version? Ich hoffe das ich meinen nicht in den Sand setze. Mal sehen wie du die Zwischenhalterungen für die Kotflügel machst das ist ein Problem was ich noch nicht zu lösen weiß.
Schneint keine Schablone dafür zu geben wie bei den Lenkgestänge. Ich werde eh noch warten bis deiner fertig ist ehe ich meine mal anfange um die Tücken aus dem Kit auszutreiben. :!!

Ach ja ich würde den Titel änder damit jeder der Intresse hatt dabei ist dieser ist nicht so Aussage kräftig.

6

Montag, 29. Juni 2015, 18:59

Hy Stefan

die Überschrift ist schon geändert :D

Grundsätzlich bleibt der Bausatz wie er ist,er wird nur etwas abgeändert,in etwa so wie im Bild soll er aussehen,außer der Liftachse an der Zugmaschine.

Gruß
Ralf
achso wegen eventueller Probleme,schau mal auf der Seite vom Guido,dort ist der Scania Bild für Bild aufgebaut worden.

7

Montag, 29. Juni 2015, 19:02

sieht gut aus das Vorbild nur passen dann manche Details nicht mehr. Mal sehen wie meiner wird ob orginal oder auch etwas anderst aber ich denke er wird orginal.

Realname: Gutgesell Michael

• Nachricht senden

8

Montag, 29. Juni 2015, 19:24

Hallo,
Ich schau auch mit zu und setze mich in die erste Reihe da ich mir auch 2 davon "gegönnt" habe.
Gruß Michel

DominiksBruder

unregistriert

9

Dienstag, 30. Juni 2015, 07:10

Ich bin still dabei. Die massenhaften Bauteile wollen zusammengefrickelt werden und das muss ich mal sehen.

Der Vollständigkeithalber: Bausatzvorstellung Sonstige: Scania R730 8x4 "Heavy Haulage Tractor"

10

Dienstag, 30. Juni 2015, 13:34

Ein neues Bild und zwei kleine Tipps :

Wenn ihr die Rahmenteile zusammenfügt,achtet auf die Klebekanten,arbeitet am besten mit einem Modellbauwinkel
und zweitens
wenn ihr die Sattelauflieger-Aufnahmen montiert,müsst ihr die Fuge etwas nacharbeiten sonst passt der Steg des Rahmens nicht genau.

Gruß
Ralf

11

Mittwoch, 8. Juli 2015, 14:18

Mal wieder etwas neues
die erst Achse ist dran

hoffe das nachher alles passt.....und wie immer gut Ding will Weile haben

Grüße
Ralf

12

Montag, 13. Juli 2015, 11:27

Hallo Modellbaufreunde

die zweite Achse ist jetzt auch dran,der nächste Schritt ,diverse Träger montieren,dann Reinigen und ab zum Airbrush

Gruß
Ralf

13

Montag, 13. Juli 2015, 18:46

Servus

hatt bei die die Halterung für die Sattelkupplung perfekt gepasst? Denn die Anordnung im Bauplan war falsch und die Öffnungen für den Auspufftopf müssen auch geändert werden falls du das noch nicht wissen solltest.
Steht auf Guidos Seite. Ansonsten sieht der Zustand sehr sauber aus

14

Freitag, 24. Juli 2015, 14:09

Grüße euch,mal wieder was neues :wink:

Der Motor........

15

Freitag, 24. Juli 2015, 14:18

Servus

hatt bei die die Halterung für die Sattelkupplung perfekt gepasst? Denn die Anordnung im Bauplan war falsch und die Öffnungen für den Auspufftopf müssen auch geändert werden falls du das noch nicht wissen solltest.
Steht auf Guidos Seite. Ansonsten sieht der Zustand sehr sauber aus

Hy Stefan
ja,das mit der Halterung für die Sattelkupplung wusste ich :ok:
Aber Danke für den Tipp mit dem Auspufftopf !!!!!!!!!das wusste ich noch nicht .

Gruß Ralf

16

Freitag, 24. Juli 2015, 18:19

Hast du von Heinz schon eine Mail bekommen? Denn er schickt anscheinend jeden das neue Rahmenteil. Kommt für dich sicherlich etwas zu spät da du den Rahmen schon zusammen gebaut hast.

Werbung