Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
da ich mit den beiden Booten meine ersten Erfahrungen in Sachen Resin abgießen machen konnte. Als Vorlage für den Abguss dienten mir die Rettungsboote von Hellers „Marie Jeanne“. Nachdem das sehr gut funktioniert hatte, habe ich auch sämtliche Poller und Klüsen aus Resin hergestellt.
Meinen größten Respekt vor diesem Scratch-Bau. 
Ich freue mich sehr über die große Resonanz, die der Kahn hier bekommt!Das kriegen wir bestimmt mal hin
Zitat
Ich will das unbedingt mal live sehen, ich hoffe das ergibt sich mal.
Auch wenns noch ne Weile hin ist: Wettringen 2016 wäre ja vielleicht eine Gelegenheit... Oder mal hier in der Gegend - so weit wohnen wir ja nicht auseinander, wie wir ja schon mal festgestellt haben
), bis ich das fertige Diorama hier im Forum präsentieren konnte - Nun ist es aber soweit: Hier geht's lang...
Das tut mir leid, und es liegt auch nicht daran, dass mir das von die Geschriebene etwa mißfallen hätte oder so - Ganz im Gegenteil, vielen Dank für deine interessanten Ausführungen! Ich werde versuchen, deine Anmerkungen (z.B. zu den Fischhocken) bei den nächsten Modellen zu berücksichtigen. Bei diesem ist es leider zu spät dafür... Es ist immer gut zu wissen, dass jemand mit praktischer Erfahrung in Sachen Hochseefischerei in "Reichweite" ist, denn an manche Informationen und Details ist sonst nur sehr schwer ranzukommen.
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH