ich kann mich Martin nur anschliessen. ich habe schon schlechtere Dioramen gesehen, aber auch bessere. In der heutigen Computerzeit gibt es doch tausende Möglichkeiten sich Rat und Anregungen zu holen, warum wird das nicht genutzt?
Ich finde dein Diorama auch irgendwie langweilig, nichts wo das Auge hängenbleibt. Modellbau hat auch was mit Kunst zu tun, unsere Modelle sollen doch ,,schön,, aussehen und gut rüberkommen. Aus einem Haufen Plastik müssen wir versuchen das Beste rauszuholen.
Da fällt mir der Modellbauer ein der ein Eurofighter in 1:32 baute, auf meine Frage warum er kein washing oder Filter auftrug,, die sehen in echt ja auch gut gepflegt aus. Das mag ja stimmen , aber die meisten vergessen das ein Modell ganz andere Schattenwürfe produziert und die Lichtbrechung auch nicht dieselbe ist.
Aber ich will dich nicht hier fertigmachen, das ist nur meine persönliche Meinung und wenn man ein Modell öffentlich macht, muss man auch mit negativer Kritik leben, Lobdudelei bringt dich nicht weiter
Gruß Werner