Welche Planke denn?Aber wo ist Ihrem Planke, wo das Schiff auf flach zu bleiben muss?
Welche Planke denn?Aber wo ist Ihrem Planke, wo das Schiff auf flach zu bleiben muss?
Danke Bisho.Wenn ich dies sehe, will ich auch zu starten.
Schöner Start.
Benutzt du eine flache Platte für das schiff?
![]()
Wollte mal fragen wer so alles meinen Baubericht verfolgt?
Hi Peter,Schön dein Baufortschritt........ aber noch ein kleiner Tip..... Du hast doch schon son schönes Brett auf dem du dein Schiffche liegen hast. Das kannste du doch schön als Helling benützen. Mach eine Mittellinie von vorn bis hinten und richte dein Boot auf dieser Mittellinie aus, dann festspannen und lassen. Jetzt die Teile am Boot anbringen so dass der Kahn sich nicht verziehen kann. Du findest es in dem Trööt Tips und Tricks irgendwo am Anfang des Trööts. Damit das Bootche nicht zu einer Banane wird. Selbst ein halber Millimeter auf 1m kann dir später Ärger machen....
Du glaubst garnicht wie Holz arbeitet.... Wenn du fertig bist mit einem Bauabschnitt bleibt dein Modell in dem Bereich oder lagerst du es woanders.... gibt es da Temperaturunterschiede, auch das veranlasst Holz zu arbeiten, soll heissen es kann sich verziehen. Du merkst es später wenn die Aussenlatten drankommen........... aber alles ist in den Tipps und Tricks schon behandelt worden. Das Problem ist es zu finden, da sich dieser Trööt aufgebläht hat..........
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH