Winter 41/42.
Die Wehrmacht liegt kurz vor Moskau fest,überhaupt ist die Front weit nach Osten gerückt.
Der Reichsbahn fiel nun unter anderem die Aufgabe zu,die schwer ringenden deutschen Truppen mit Munition,Proviant und natürlich mit menschlichen Nachschub zu versorgen.....
Allerdings waren die langen Anfahrtwege zur Front gefährlich,das Hinterland keineswegs sicher.
Gerade im weißrussischen Raum,genauer gesagt das Gebiet in und um Minsk(wichtiger Verkehrsknotenpunkt) war durchsetzt mit Partisanen.
Oftmals ehemalige Rotarmisten,die beim raschen Vorrücken der Deutschen quasi überrollt worden sind und sich nun in den weiträumigen Waldgebieten verschanzten.
Trotz aller Bemühungen,konnten nie alle Partisanennester ausgehoben werden.
So kam es immer wieder vor,das Überfälle auf Nachschubkolonnen bzw.Züge stattfanden und stets sehr blutig endeten.
Es fehlen leider etliche Figuren (Verwundete,Tote,Lebende mit erhobenen Armen usw.) ,aber aus Mangel an entprechenden,käuflich zu erwerbenden Material,muß ich mir diese
noch irgendwann selber "zusammenstricken".
Ziemlich aufwendig das Ganze ,deshalb wurde die Priorität dafür von mir erstmal nach unten gesetzt.
MfG.