Hallo Robert,
vielen Dank für Deinen Kommentar. Es freut mich sehr, daß Dir die Darstellung gefällt

.
Es ist in der Tat ein Leo 2 im Maßstab 1/72, da ich mich platzmäßig ein wenig einschränken muß, in meinem Standardmaßstab.
Eigentlich ist dieses Diorama aus einem Versuchsaufbau entstanden. Der Rahmen besteht aus einem Kistchen aus dickerer Pappe, obenauf eine weitere Pappe als Geländeoberfläche. In diese Pappe ist der Ausschnitt für das Kätzchen geschnitten worden, darunter befindet sich eine Rampe, damit der Panzer schräg steht. Die bewegte Oberfläche besteht aus Watte, die mit Holzleim auf die Oberfläche aufgebracht worden ist. Im Uferbereich ist überwiegend braune Acrylfarbe eingesetzt worden, weiter nach vorne mir dunklem Olivgrün verschnitten. Im Bereich des "ruhigen" Wassers wurde Kobaltblau aufgetragen und das Ganze wurde dann dick mit glänzendem Klarlack überzogen.
Ich wollte daran einfach die Möglichkeit einer Wassergestaltung ausprobieren, daher sind die Seiten des Unterbaus nicht verkleidet. Ebenso steht es um den Baum, der auch als "Schnellbau" zur provisorischen Abrundung des Dios eingefügt wurde. Da ist in der Tat noch Luft nach oben. Aber in Summe fand ich das Ganze dann gar nicht sooooo schlecht und habe mich daher dazu entschlossen, die Photos einfach einmal einzustellen.
Mal schauen, ob ich am nächsten regnerischen Abend da noch etwas optimiere, d.h. schönere Base-Verkleidung, Bewuchs, Besatzung.....
Bis dahin
Bernd