Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum.
Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert.
Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können.
Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang.
Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Hallo Dennis,
Ich habe dir doch gepostet #3459 was du machen solltest um die korrekten Bilder einzustellen.....
So hoffentlich jetzt richtig ^^
Hier meine Titanic von Hachette zu 98% fertig gestellt.
Rischtisch Peter.
ich fühle mich hier zu Hause......
Hier fühle ich mich auch wohl. Und in diesem Trööt hier sind nun doch recht viele neue User aufgetaucht, die wohl das Gleiche denken.
Grüße aus Krefeld, Rolf
Im Bau/Baubericht: Hachette "HMS Hood"
Im Bau: Hachette "Prinz Eugen" 1:200
Hallo Rolf,
du sprichst mir aus der Seele...........
Hallo Dennis,
Super hat doch geklappt......... deine Titanic

dein Synonym find ich gut, son richtiger Zungenbrecher... was bedeutet er denn, nur aus Neugier...
Na, ...
Hier meine Titanic von Hachette zu 98% fertig gestellt.
... geht doch. Jetzt musst Du Deinen Text nur noch unter oder über dem Bild schreiben und schon ist alles geritzt. Schönes Model Deine Titanic. Welcher Maßstab ist die?
Grüße aus Krefeld, Rolf
... geht doch. Jetzt musst Du Deinen Text nur noch unter oder über dem Bild schreiben und schon ist alles geritzt. Schönes Model Deine Titanic. Welcher Maßstab ist die?
Das mit dem Text war diesmal Absicht

Oder ist das unpassend?
Der Maßstab beträgt 1:200 und sie ist stolze 1,07m lang
Das sieht nach Hachette Standard aus, die Schiffe sind zwischen 1m und 1,35m lang.
Die Titanic von Billing Boats 1:144............ 1,86m auch ein ganz schöner Klopper....
Die Titanic von Billing Boats 1:144............ 1,86m auch ein ganz schöner Klopper....
Hab es eben gegoogelt!!! Einfach ein Traum von einem Bausatz da kann Hachette einpacken mit ihrer Titanic. Keine Pappkarten usw zum Aufkleben.
Neeee, ...
Oder ist das unpassend?
... ich dachte nur, Du hättest es nicht gewusst.
Grüße aus Krefeld, Rolf
Uwe, und alle deutsche modellbauer
... dieser
Link !
Die Versandkosten nach Deutschland sind sehr hoch, ein Einzelheft €15,-. Wenn aber 6 Stk. bestellt werden liegt der Preis bei knapp €27,-.
Vielleicht ist jemand an einer Sammelbestellung interessiert und wir kaufen gleich mehrere. Der Käufer kann es dann in Deutschland weiter versenden. Dann kämen wir auch ca. €7,- Versand pro Person!
Ich kaufte es bei bol.com für €17,25
Vielleicht der beste Kauf in die Niederlande.
Und keine Versandkosten.
Für die deutsche modellbauer ist der beste Kauf vielleicht:
https://www.bol.de/shop/home/suggestarti…rinz%20Eugen%20[With%20Scale%20Drawings%20and%203-D%20Glasses]
Und auch keine Versandkosten.
Gruße aus die Niederlande, Reinhart;
---------------------------------------------
Im Bau: HMS Hood 1:200
Im Bau: DKM Bismarck 1:200
DKM Prinz Eugen 1:200 (Ausgaben 1-83, noch verpackt)
Ein Traum, selbst bau von Zeichnung: HMS Suffolk und HMS Cossack
Hallo Reinhart,
ein guter Tip............. Danke......
@Reinhart,
Danke....... habs bestellt........... dauert 1-2 Wochen... wenn unsere Post nicht zu Potte kommt dann dauert es länger...
Na, die Titanic sieht doch gut aus. Biste auch schon gut geübt im Schleifen

.
Von der Billing Boats Titanic kann Ray wohl ein Lied von singen. Er baut das Teil
hier grandios zusammen.
Dennis,
du willst die Prinz Eugen beleuchten?
Sehr schön, das mache ich auch und wenn du magst, schicke ich dir eine Einkaufsliste und zeige hier später, wie´s geht!
@Peter, du hast also schon bestellt? Soso!
Grüße aus ... ach was weiß ich, wo ich grade bin!
Uwe
Fertig: Trumpeter Sovremenny Class Destroyer
Im Bau: H.M.S Pegasus 1:64 von Victory Models
Im Bau: Trumpeter Titanic 1:200
Im Bau: HMS Agamemnon von Caldercraft
@Peter,
ich habe es
hier bestellt. Das andere hat mir zu lange gedauert! Ist etwas teurer, aber dafür habe ich es am Samstag!
Uwe
Und das ....
... für die
Bismarck habe ich auch gleich bestellt!
Uwe
Hahaha Uwe,
Das andere hat mir zu lange gedauert! Ist etwas teurer, aber dafür habe ich es am Samstag!
da keine Lieferkosten anfallen war es kein Problem...... die Lieferzeit bringt mich auch nicht um.... du weisst jede Woche kommt ein Teil... bis jetzt hab ich nur ein Fischgrät.....
Naja, die Lieferung ist bei mir auch kostenlos. Aber die Bismarck interessiert mich ja auch sehr!
Uwe
Danke Uwe,
für die Bismarck habe ich auch gleich bestellt!
Bestellung ging eben raus...........AMAZON lässt grüssen...
@Peter,
sag bloß, du hast auch die 3D´s für die Bismarck bestellt?
Uwe
@Uwe
sag bloß, du hast auch die 3D´s für die Bismarck bestellt?
na klar...........kommt am Samstag...
Dann ...
... unterhalten wir uns über die Bismarck ausführlich am Samstag. Aber dann im anderen Trööt!
Uwe
Selbstverständlich,
unterhalten wir uns über die Bismarck ausführlich am Samstag. Aber dann im anderen Trööt!
das Problem ist DHL, ich warte seit 2 Tagen auf Material.......... sch..... Streik bei der Post..
Gut, aber ...
... ich glaube zumindest der Expressdienst von DHL stellt auf jeden Fall zu. Und als Prime Kunde bei Amazon habe ich immer Express, also bin ich guter Hoffnung.
Uwe
@Peter,
warte ich auf die von dir empfohlenen Airbrush Farben
denke dran, dass es keine fertigen Airbrushfarben sind. Wie du verdünnen musst, steht aber drauf!
Uwe
Moin Miteinander, ihr wisst schon, dass man mehr als einen Satz in ein Post schreiben kann?

Man liest ja mehr Signatur als Inhalt.
Gruß, Olaf
Olaf,hier hast du meine Zustimmung
......... auch ich arbeite daran es zu verbessern...
@Uwe,
Ich glaube das du es mir schon mal erklärt hast... Ich bin da guter Dinge und freue mich auf meine ersten Versuche. Es gibt ja mehrere Anbieter in der Bucht aber solche Set's wie bei LifeColor hab ich schon immer gesucht und letztendlich gefunden. Aber keine Angst ich trainiere erst und dannnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnn..
Ich muss nur mal schauen wie die Codes zueinander passen z.B. UA 601 - DKM50 aber welch ein Glück steht die Farbbeschreibung hellgrau/silbergrau dabei....
bei den U-Boot Farben gibt es 2 mal dunkelgrau....UA 610 und 611 = DKM 52 und 53......... DKM dürfte wohl Deutsche Kriegsmarine heissen....
@Peter,
bei den U-Boot Farben gibt es 2 mal dunkelgrau
bei den anderen Farben gibt es zwei helle Grautöne, aber das hat schon seinen Grund.
Mit dem helleren Ton kannst du größere Flächen partiell aufhellen. Dadurch entsteht ein sehr plastisches Aussehen. Vielleicht habe ich bald ein Beispiel, welches ich dir dann zeigen kann. Bei den Hangars der Bismarck werde ich es die Tage auch machen. Stelle dann ein paar Bilder dazu ein.
Und bitte was heißt
Kaleunt? Du meinst sicherlich "Herr Kaleu" siehe
hier !
Uwe
Hallo Dennis,
ich will noch mal was zu dem Thema RC bei der Prinz Eugen sagen.
Na klar ist es möglich dort RC einzubauen. Z.B. habe ich den Rumpf anders aufgebaut wie die meisten hier, weil ich anfangs auch RC einbauen wollte. Habe es aber jetzt widerrufen, weil ich Schiffchenbauer und kein Schiffchenfahrer bin.
Du musst den Rumpf aufbauen, ohne das Oberdeck. Nach der ersten Beplankung empfehle ich, den Rumpf innen mit Glasfaser zu überziehen. Nachdem alles fest ist, kannst du die Spanten innen so weit ausfräsen, dass du genug Platz hast, um dort RC einzubauen. Eine andere Alternative sieht vor, die Spanten vor dem Einbau innen zu verjüngen und die Decksbalken unter das Oberdeck kleben.
Ich habe in der Bucht noch die Hefte 1-15 ersteigert und werde evtl. damit ein paar Versuche starten. Was ich genau machen werde weiß ich noch nicht, aber definitiv werden meine Schiffe nie Wasser sehen. Ich erfreue mich lieber an ihrem Aussehen in einer Vitrine. Ich hätte auch viel zu viel Angst, es könnte bei diesen filigranen Teilen etwas kaputtgehen durch den Transport.
Mit dem Licht hatte ich ja schon geschrieben, dass ich das auf jeden Fall einbauen werde, auch die Suchscheinwerfer werden funktionsfähig gemacht.
Uwe