Sie sind nicht angemeldet.

Revell: Aida 1:400

1

Dienstag, 9. Juni 2015, 18:50

Aida 1:400

Bausatzvorstellung: Aidablu

Modell: Aidablu
Hersteller: Revell
Modellnr.: 05230
Masstab: 1:400
Teile: 380
Spritzlinge: 15, plus 2 Rumpfhälften und ein Modellständer
Preis: 59,99€ UVP
Herstellungsjahr: 2015
Verfügbarkeit: im Handel
Besonderheiten: modernes Kreuzfahrtschiff, das sicherlich auch den ein oder anderen Urlauber zum Modellbau lockt.

Hier sieht man das zusätzliche Deck, was die beiden Aida's von einander unterscheidet

Doppelt vorhanden

Doppelt vorhanden

Doppelt vorhanden

2

Dienstag, 9. Juni 2015, 18:54

Fazit: Der Bausatz zeigt sich gewohnt wie sein Vorgänger, die Qualität der Spritzlinge ist nach wie vor Top, die kleine aber feine Änderung kommt sicherlich bei dem ein oder anderen begeisterten Aida Urlauber gut an.

Von dem Vorgängerbausatz kann ich sagen das dieser echt Spaß macht und sich auch gut bauen lässt. Lediglich was Revell noch lernen sollte ist das man nicht die Klarsichtteile in einem Beutel tut. Daher kommt schon der ein oder andere Kratzer.

Ansonsten gewohnte Qualität

Zum Baubericht: Wird folgen....

Zur Bildergalerie: Wird folgen....

3

Mittwoch, 10. Juni 2015, 08:46

Danke für die schöne Vorstellung !
Was mich echt umgehauen hat ist, daß das Schiff trotz des vermeintlichen Minimaßstabes von 1/400
trotzdem ein repräsentativer Brocken mit fast 65 cm ist ...
ein durchschnittliches Regal füllt die schon ganz alleine.
Grüße aus dem "Wilden Süd-Westen"
Markus

"When all else fails ... Read the instructions" ( LINDBERG 1965 )

Youth, talent, hard work, and enthusiasm are no match for old age and treachery !
( In memoriam Prof. John A. Tilley, † 20.07.2017 )

4

Donnerstag, 11. Juni 2015, 16:14

Schönes Schiff und schönes Modell.

Werde die Sol im August mal testen. Hätte ja echt Lust drauf, die auch noch zu bauen.

Aber zu viele Baustellen sind auch nicht gut. Da werde ich mich erstmal bei Dir ranhängen.

"Alles, was ein Mensch sich heute vorstellen kann, werden andere Menschen einst verwirklichen." - Jules Verne

Eine großartige Modellbauzeit wünscht
Ray

Werbung