Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »MaxHeadroom« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 80

Realname: Norbert

Wohnort: Nahe Aachen

  • Nachricht senden

1

Montag, 18. Mai 2015, 22:59

Ju 87 "Kanonenvogel" mit Plasmakanonen

Hallo Freunde!
Meine Frage ist für sicher die meisten hier eher ungewöhnlich, aber bestimmt nicht für die Trekkies unter uns Plastikkünstlern.
Ich habe einen "Kanonenvogel" in 1:72 von Airfix und möchte, wenn ich den irgendwann mal bauen werde, daraus die Version mit den Plasmakanonen unter den Flügeln bauen, wie sie in Star Trek: Enterprise "Sturmfront" zu sehen war.

Meine Frage also ist:
Weiß jemand, ob es die Plasmakanonen in 1:72 als Umbauzubehör (Conversionkit) gibt, ODER, ob, bzw. wo sich Standbilder von den Flugzeugen im Netz finden, die die Details einigermaßen klar sehen lassen?
Meine bisherigen Recherchen dazu haben nur eher unzureichendes Bildmaterial zu meiner Idee erbracht.

Vielen Dank schonmal,

Norbert
Im Bau:
-japanische Me 109 E-3, Academy 1:72
-das Sonja-Projekt: Revell Peterbilt Canadian Hauler 1:25, Italieri Bugatti Coupé Nápoleon 1:24, Matchbox/amt Pabst-Trailer 1:25 (Umbau zu Wohnanhänger mit Garage für Bugatti)

zurückgestellt:
-einige, da ich Militärlackierungen üben muß!

Kirk zu Spock: "Schlagen Sie sich das aus dem Kopf."
Spock zu Kirk: "Ich sehe keinen Grund zur Selbstverstümmelung, Captain."

2

Dienstag, 19. Mai 2015, 05:03

Morgen.

Die Frage solltest du hier stellen "Science Fiction und Raumfahrt" im Forum.
Da die meisten ihre Flieger eher aus der realen zeit ( 1WK-2WK-Korea-Vietnam Krieg oder auch Aktuellen staffeln bauen ).

Gruß Björn

  • »MaxHeadroom« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 80

Realname: Norbert

Wohnort: Nahe Aachen

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 19. Mai 2015, 17:58

Danke, Poldi, ich laß es aber mal hier dann sicherheitshalber AUCH stehen, wenn die Forenleitung nix dagegen hat.

Norbert
Im Bau:
-japanische Me 109 E-3, Academy 1:72
-das Sonja-Projekt: Revell Peterbilt Canadian Hauler 1:25, Italieri Bugatti Coupé Nápoleon 1:24, Matchbox/amt Pabst-Trailer 1:25 (Umbau zu Wohnanhänger mit Garage für Bugatti)

zurückgestellt:
-einige, da ich Militärlackierungen üben muß!

Kirk zu Spock: "Schlagen Sie sich das aus dem Kopf."
Spock zu Kirk: "Ich sehe keinen Grund zur Selbstverstümmelung, Captain."

4

Montag, 1. Juni 2015, 13:32

Hallo. Habe ich leider nie gesehen, aber warum, baust du die nicht selbst? Kann doch nicht so schwer sein...oder versuche es mit einem 3D Drucker. Viel Spass!

  • »MaxHeadroom« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 80

Realname: Norbert

Wohnort: Nahe Aachen

  • Nachricht senden

5

Freitag, 5. Juni 2015, 20:06

Klar würd ich die Plasmakanonen auch selbst bauen (können), Metamann, aber dazu brauche ich zumindest aussagekräftiges Bildmaterial.

Norbert
Im Bau:
-japanische Me 109 E-3, Academy 1:72
-das Sonja-Projekt: Revell Peterbilt Canadian Hauler 1:25, Italieri Bugatti Coupé Nápoleon 1:24, Matchbox/amt Pabst-Trailer 1:25 (Umbau zu Wohnanhänger mit Garage für Bugatti)

zurückgestellt:
-einige, da ich Militärlackierungen üben muß!

Kirk zu Spock: "Schlagen Sie sich das aus dem Kopf."
Spock zu Kirk: "Ich sehe keinen Grund zur Selbstverstümmelung, Captain."

6

Samstag, 6. Juni 2015, 09:59

Morgen.

Hab da ein text im Netz gsehen kann ja sein das es dich etwas weiter bringt.

Zitat

Aller Wahrscheinlichkeit nach bezog sich das Drehbuch der Folge Sturmfront, Teil II und die visuelle Darstellung des Flugzeugs ebendort auf das Junkers-Modell Ju 87 G, dem sogenannten „Kanonenvogel“. Diese Modellversion verfügte (entgegen Lt. Reeds Information zur Bewaffnung) über zwei, unter den Tragflächen angebrachte, Bordkanonen des Kalibers 3,7 cm, die der Bekämpfung von Erdzielen, vornehmlich Panzern, diente. Die in der Fernsehfolge zu sehenden Plasmakanonen unter den Tragflächen sind im Design eindeutig der historisch korrekten Bewaffnung nachempfunden


Gruß Björn

  • »MaxHeadroom« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 80

Realname: Norbert

Wohnort: Nahe Aachen

  • Nachricht senden

7

Samstag, 6. Juni 2015, 19:05

Hallo Poldi78/Björn!
Ich hab laut lachen müssen!
Warum?
Nun, Du hast haargenau die Zeilen aus "Memory Alpha" zitiert, die ICH (bekennender und begeisterter Trekkie) als Ergänzung in den Artikel reingeschrieben habe!! :lol: :lol: :lol:
In der Tat ähneln die Plasmakanonen, soweit man es erkennen kann stark der originalen 3,7cm-Bewaffnung, nur daß einige Dinge wie Leitungen, hinzugefügt wurden, um aus schnöden Feuerwaffen Plasmakanonen zu machen.
Und gerade um diese zusätzlichen Details geht es mir. Die sind nämlich auf den bewegten Bildern nur äußerst schlecht zu erkennen.

Norbert
Im Bau:
-japanische Me 109 E-3, Academy 1:72
-das Sonja-Projekt: Revell Peterbilt Canadian Hauler 1:25, Italieri Bugatti Coupé Nápoleon 1:24, Matchbox/amt Pabst-Trailer 1:25 (Umbau zu Wohnanhänger mit Garage für Bugatti)

zurückgestellt:
-einige, da ich Militärlackierungen üben muß!

Kirk zu Spock: "Schlagen Sie sich das aus dem Kopf."
Spock zu Kirk: "Ich sehe keinen Grund zur Selbstverstümmelung, Captain."

8

Samstag, 6. Juni 2015, 21:18

Moin Norbert,



such' mal bei youtube nach star trek enterprise storm front stuka

Beispielsweise in Enterprise 4x02 - Storm Front, Part 2 - Trailer gibt es kurz Bilder zu sehen.


[EDIT SAGT]
In der Folge Sturmfront Teil 2 sind die Kanonen ab 36:25 für ca. 5 Sekunden immer mal wieder schön zu sehen.
Als Trekkie dürftest Du die ja haben.
[/EDIT SAGT]



Tschüss

Christian

  • »MaxHeadroom« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 80

Realname: Norbert

Wohnort: Nahe Aachen

  • Nachricht senden

9

Montag, 8. Juni 2015, 17:36

Danke Christian!

Ja, ich kenne die Folgen selbstverständlich und auch diese Szenen.
Das Problem ist nur, davon vernünftige Standbilder zu machen.

Norbert
Im Bau:
-japanische Me 109 E-3, Academy 1:72
-das Sonja-Projekt: Revell Peterbilt Canadian Hauler 1:25, Italieri Bugatti Coupé Nápoleon 1:24, Matchbox/amt Pabst-Trailer 1:25 (Umbau zu Wohnanhänger mit Garage für Bugatti)

zurückgestellt:
-einige, da ich Militärlackierungen üben muß!

Kirk zu Spock: "Schlagen Sie sich das aus dem Kopf."
Spock zu Kirk: "Ich sehe keinen Grund zur Selbstverstümmelung, Captain."

10

Montag, 8. Juni 2015, 20:21

Moin Norbert,

dann schau Dir mal den VLC-Player an.
https://www.heise.de/download/vlc-media-player.html

Tschüss
Christian

Werbung