Sie sind nicht angemeldet.

Realname: Roland

• Nachricht senden

31

Dienstag, 2. Juni 2015, 17:15

Dann hau mal rein ;)

Da wird wohl eher zuerst die Cobra und eventuell der Huey kommen bevor ich an Blackhawk und Hind geh :pinch: ;)
ALLE Menschen sind frei und gleich an Würde und Rechten geboren

Das Horn Helm Hammerhands soll erschallen in der Klamm, ein letztes Mal.
Dies Möge die Stunde sein da wir gemeinsam Schwerter ziehen, Grimmetaten erwachet auf zu Zorn, auf zu Verderben und blutig Morden

„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ - „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“

• »Babbsack« ist der Autor dieses Themas

Realname: Andy

• Nachricht senden

32

Dienstag, 2. Juni 2015, 17:49

Hi Roland.

Sprichst du von den Kitty Hawk Modellen? Wenn ja, da freu ich mich auch schon die zu bauen. Von den Details her sind die, wie ich finde, absolut Hammer.
Aber du hast schon Recht. Eins nach dem nächsten ;)
Viele Grüße, der Babbsack!

Realname: Roland

• Nachricht senden

33

Dienstag, 2. Juni 2015, 19:30

Nee, so viel ich mich erinner sind die von Academy und Trumpeter :nixweis:
ALLE Menschen sind frei und gleich an Würde und Rechten geboren

Das Horn Helm Hammerhands soll erschallen in der Klamm, ein letztes Mal.
Dies Möge die Stunde sein da wir gemeinsam Schwerter ziehen, Grimmetaten erwachet auf zu Zorn, auf zu Verderben und blutig Morden

„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ - „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“

• Nachricht senden

34

Dienstag, 2. Juni 2015, 20:26

Ne Academy Huey hab ich auch schon vor längerer Zeit gebaut. Hier der Link.
Hat damals auch echt Spaß gemacht den zu bauen.

• Nachricht senden

35

Samstag, 6. Juni 2015, 21:43

Hi zusammen.

Hier hat sich auch wieder was getan.

Die Decals sind drauf. Jetzt müssen die nur noch richtig durch trocknen, dann kommt noch mal etwas Farbe drauf um die Leuchtkraft der Decals etwas zu mindern. Wenn das geschafft ist, kommt matter Klarlack über alles, und die Masken können endlich runter :tanz:

Leider hatte ich auch einige Probleme mit dem Silvern der Decals, da die Oberfläche nicht hundertprozentig glatt war. Nach langem hin und her überlegen ob ich denn wirklich alle Decals aufbringe, schon allein weil man den Großteil davon kaum erkennen kann, hab ich mich entschlossen sie doch aufzubringen. Dabei hab ich zufällig nen Weg gefunden das Silvern zu mindern oder teilweise sogar ganz zu verhindern. Ich habe die Decals mit Micro Set aufgebracht, festgedrückt und etwas antrocknen lassen. Anschließend hab ich mir den Kapillareffekt zu Nutze gemacht, und das Decal mit Future eingepinselt. Das Future ist unter das Decal gezogen und hat beim antrocknen quasi das Silvern der Decals verhindert. Im großen und ganzen hat das auch gut funktioniert. Ich bin zumindest sehr zufrieden mit dem Ergebnis, und kann gut damit leben.

So, dann bis zum nächsten Update :wink:

36

Sonntag, 7. Juni 2015, 13:50

Hallo,

schaut gut aus. Auf den Effekt mit dem Übernebeln der Decales bin ich sehr gespannt!

Schöne Grüße
Henning
Kritik ist Lob an jemandem, dem man mehr zutraut

• Nachricht senden

37

Montag, 8. Juni 2015, 10:02

Moin Henning.

Ich wußte ich hab was vergessen! :will: :will:
In vollem Tatendrang hab ich gestern Morgen den Heli Matt klar gelackt. Da möchte ich, wenn ich ehrlich bin, nicht mehr mit Farbe drüber gehen. Da die ganzen Maskierungen auch schon runter sind, befürchte ich die Scheiben mit dem Klarlack anschließend zu versauen.

Aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben. Ich hab ja noch einige Helis hier liegen (hauptsächlich U.S. Navy) bei denen ich das ganze dann anwenden werde. Bilder vom aktuellen Bauzustand folgen auch in Kürze.

Realname: Flo

• Nachricht senden

38

Montag, 8. Juni 2015, 21:41

Sieht super aus :respekt:
„als wenn ein Engel schiebt“ (A. Galland über den ersten einsatzfähigen Düsenjäger der Welt)

Keep calm and support the Lions!

• Nachricht senden

39

Dienstag, 23. Juni 2015, 22:35

Hallo zusammen.

Hier ist es natürlich auch weiter gegangen. Nur habe ich in voller Hingabe zur Fertigstellung des Hawks vergessen nochmal ein paar Bilder vom letzten Zwischenstand zu posten.
Soll heißen, der Hawk ist FERTIG! :tanz:

Im folgenden ein paar Bilder vom fertigen Heli. Viel Spaß beim gucken, und immer her mit Lob und Kritik. Ein separater Galeriebeitrag folgt sobald ich etwas mehr Zeit und besseres Licht zum fotografieren habe.

So, das wars dann auch. Hiermit ist der Bau abgeschlossen und dieser Bericht offiziell beendet und kann entsprechend markiert werden.

40

Dienstag, 23. Juni 2015, 23:18

Hammer geiles Teil :respekt: :respekt: Der Black Hawk schaut einfach mega cool aus.
Kleiner Ratschlag vielleicht noch, ich hätte die Munitionsgurte von den Waffen noch hinzugefügt bei dem großen Maßstab und eine Besatzung würde bestimmt cool aussehn. Aber das liegt ja immer im Auge des Baumeisters. Jedenfalls geiler Heli. :thumbup:

41

Mittwoch, 24. Juni 2015, 05:41

Hallo Andy,

den Black Hawk hast Du super hinbekommen, der gefällt mir sehr gut! Ist in dem Maßstab bestimmt ein beeindruckender Brocken! :ok: Die Decales sind größtenteils sehr gut aufgebracht, bloß die unter den MG-Fenstrn silbern etwas kräftig. Aber eine echt klasse Arbeit!

Schöne Grüße
Henning
Kritik ist Lob an jemandem, dem man mehr zutraut

Realname: Flo

• Nachricht senden

42

Mittwoch, 24. Juni 2015, 07:24

Sieht sehr gut aus :respekt: :sabber:
„als wenn ein Engel schiebt“ (A. Galland über den ersten einsatzfähigen Düsenjäger der Welt)

Keep calm and support the Lions!

• Nachricht senden

43

Mittwoch, 24. Juni 2015, 08:37

Moin Moin.

Dank euch dreien für das Lob :hand:

@Henning
Jupp, mit den Decals muß ich dir recht geben. Lieder hab ich das silbern nicht so in den Griff bekommen wie ich mir erhofft habe. Ich hab dann wohl doch zu wenig Future als Grundlage für de Decals aufgetragen. Das nächste mal gibts wieder normalen Glanzlack. Aus Fehlern wird man klug :idee:. Da der Heli aber sonst komplett OOB gebaut wurde, bin ich mit dem Ergebnis sehr zufrieden und kann auch mit dem silbern einiger Decals gut leben. Außerdem freu ich mich nach langer Zeit mal wieder was fertig bekommen zu haben.

Bis denn dann :wink:

Werbung