Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Hallo zusammen! 
In meinem Fall kam mir eins der Revell-Besprechungsmodelle dazwischen und zwar der wiederaufgelegte Ferrari F50 mit der Bausatznummer 07370, den ich >>hier<< bereits vor drei Wochen vorgestellt habe.
Da jedoch Ausnahmen bekanntlich die Regel bestätigen, gibt es doch zwei modernere Modelle aus Maranello, bei denen auch ich ein wenig ins Schwärmen gerate. Zum einen der F430, zum anderen eben der F50 und darum habe ich ihn mir geschnappt. 
Hallöchen.
, sollte dieses recht fix geschehen. Die Endrohre habe ich vorher aufgebohrt, sie sind bausatzseitig plan und sollen nur einen Tupfer Farbe bekommen. Etwas unsicher war ich in Bezug auf das Vorbild, ob die Endtöpfe tatsächlich asymetrisch im Motorraum verbaut sind, ist scheinbar aber richtig:
:
und das ist das Ergebnis:
In der Ruhe liegt die Kraft, also hab ich die meiste Kraft, wenn ich nichts damit anfangen kann.. im Schlaf
Doch der Reihe nach...
Haargenau das selbe Problem. Versatz und eine ecke zu schließen. Warum wundert mich das grade nicht?
da hast Du Dir aber eine Gurke eingefangen, ich bin mir aber sicher, daß Du es trotzdem schaffst, ein ansehnliches Modell daraus zu bauen. Möglicherweise hast Da aber einen echten "Ausrutscher" erwischt, denn ich hab ihn vor vielen Jahren mit meinem damaligen Wissen und Können gebaut (einiges würde ich heute natürlich anders machen) und muß sagen, einige Deiner Probleme sind bei mir nicht aufgetreten. Ich stell mal ein paar Bilder meines Modells, die ich gerade mal auf die Schnelle geschossen habe ein, wenn es Dich stört, nehm ich sie sofort wieder raus 
. Man darf halt auch einfach nicht vergessen, daß der Ursprungsbausatz bereits einige Jahre auf dem Buckel hat.
. Dem kann ich mich nur vorbehaltlos anschließen.
Zitat
lass Dich nicht unterkriegen,perfekte Bausätze kann Jeder zusammen schustern!
...naja.
Keine Sorge, unterkriegen lasse ich mich nicht, ich sehe es eher als Herausforderung, auch wenn die Motivation manchmal ein wenig nachlässt. Bisher musste ich in meinem Modellbauerleben noch keine größeren Spachtelorgien bewältigen, von daher lerne ich auch hier wieder etwas dazu.
) und ebenfalls mit Spachtel ausgeglichen:
:
...ist ja nicht so, das Ferrari immer einfallslos Rote aus'm Werk jagt. Ich mags halt eher aus der Reihe bei den Pferden.
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH