Hi und hallo.
Klasse Idee. Viel zu viel Werkzeug kostet nur viel zu viel Geld un dist zudem auch noch ungenau. Wenn ich daran denke, dass ich daheim einen Haarwinkel habe, der wirklich extremst genau ist, ich dann aber 3 Stznden damit verbringen musste, im Baumarkt nach einem halbwegs genauso exakten Anschlagwinkel zu suchen - das ist zum Verzweifeln, und Geld verlangen die für solch ungenauen Werkzeug, das glaubt man nicht! Einfach mal austesten und die #nschlagwinkel im Baumarkt - besonders die fertigen 1-Teiler - mal gegeneinamder prüfen und sich der Ungenauigkeit erfreuen

.
Die Arbeit, die du dir machst, ist klasse. Allerdings habe ich nichts darüber gefunden, ob du dad Material beibehalten möchtest.
Pappe ist gänzlich ungeeignet und verformt sich mit jedem gezogenen Strich oder Punkt, denn du übst mit de Zeichenstift auch einen gewissen Druck auf das Werkezug aus, wenn du zeichnest.
Eine Frage hätte ich auch och dazu, aber vielleicht denke ich da auch zu kompliziert:
Wenn du einen Kreis anschlägst und die Mitte auswinkeln möchtest, zeigt der Winkel exakt die Mitte. Sofern du keinen zu 95% spitzen Bleistift nutzt, rvielleicht sogar Kugelschreiber oder Filzstifte, rutschst du automatisch wieder aus der Mitte heraus. Ist das im Toleranzrahmrn oder hast du das mit einberechnet?
Was ich meine, kannst du einfach herausfinden:
Nimm dir ein Werkstück, was kreisrund ist. Schlage es an und ziehe eine Linie. Dann drehe es um 180° und schlage es erneut an, ziehe wieder eine Linie. Die beiden Linien sollten nun gensu deckungsgleich sein. Sind sie nebeneinander, ist der Winkel ungenau.
Aber wie geschrieben, kenne ich auch deine Toleranzangaben nicht.
Idee ist aber sehr cool.
LG - Elektro