Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
)
):
Vielleicht improvisiere ich die Fotoätzteile (auf der Rückseite der Bauanleitung abgebildet) teilweise einfach aus anderen Materialien, die man so im Haushalt findet. So kann man sicher auch Sitze oder andere Details wenigstens andeuten, da man nicht wirklich viel davon sieht im Innenraum...auch nachdem es zusammengesetzt wurde...
aber wenn man doch mal genauer schaut, sollte man wenigstens Schemen erkennen, oder Farben (angedeutete Ledersitze oder Ähnliches).
) in alle Ecken den Küche verstreut habe, legte ich die Flügel mal zusammen...
oder den roten Abschnitt auf dem Seitenruder zu lackieren, ohne dass etwas in die Wellblechstruktur läuft
) und dann sollte es zügig weiter gehen.
Ich Reinige die Teile immer vor dem Lackieren. Zuerst mit Scheuermilch und einer alten Zahnbürtse, das rauht die Oberfläche auch nochmal ein bißchen an. Danach wird noch mit Isopropanol gereinigt. Hat bisher immer sehr gut funktioniert.
) Spitfire Mk. I 1:144 genau an der Stelle mit Maskiertape alle Farbschichten samt Grundierung runtergezogen hatte, wo ich mir ziemlich sicher war, dass ich diese Stelle nur kurz mit den nackten Fingern berührt hatte. Trotz gewaschener Hände
. Das sieht man auch auf den meisten Farbfotos z.B. der Traditionsmaschine D-AQUI der Lufthansa so:

)
(Hab mich so effektiv vor der Hausarbeit gedrückt
)
), hab ich erst eine Schicht Mr. Metal Primer aufgetragen... ist ja geruchstechnisch schon ein netter Umstieg von den Revell Enamels her... zum Glück sitz ich im Keller mit kleiner Absaugung und kleinem Atemschutz
)
Frau hat auch bald Urlaub, dann braucht sie ja auch ein bisschen Zeit
), sitze ich hier mit meinem hoffentlich wohlverdientem Glas Tullamore und bete, bald weiter mit 1/72 (oder größer) bauen zu können
)
.
)
1 Besucher
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH