Sie sind nicht angemeldet.

Diorama 1:87 Modellbau

1

Montag, 25. Mai 2015, 12:31

Modellbau

Weihnachtsmarkt on Tour ...
So heist das Motto .was sich zwei Modellbaufreunde verschrieben haben ..
Mit unserer wohl einzigartigen Darstellung eines Miniature Weihnachtsmarktes haben wir wohl etwas besonderes in sachen Modellbau geschaffen .
.Die Modellgrösse dieses Weihnachtsmarktes haben wir in der Baugrösse 1:87 dargestellt .... Diorahmengrösse ca.3,00 qm ...
Durch die Darstellung der verscheidenen nostalgischer Häuserfronten in winterlichen Flair entstand so ein historischer Weihnachtsmarkt ..
Die einzelnen Häuser dieser Modellanlage wurden aus kostengründen mit Papier-Bausätzen gebaut ..( WHM --Papierbaubögen ..)Diese wurden umgebaut mit nostalgischer Beleuchtung und anderen Ausschmückungen versehen .
Auch wurde mit den Figuren die diesen Weihnachtmarkt schmücken, sparsam umgegangen um bewusst auf übergrosse Massenansammlungen zu verzichten ,,,Die verschneiten Häuser und Fahrgeschäfte gaben dieser Grossanlge ihren eigenen Farbtupfer ..
.Somit entstand eine winterliche Szenerie die sich sicherlich sehen lassen kann .

leider bekomme ich die Fotos nicht grösser...

gruss bernd

Hubra

Moderator

Realname: Michael

• Nachricht senden

2

Samstag, 30. Mai 2015, 16:47

Hallo Bernd.

Da ich gerade gesehen habe das Du noch Probleme mit dem Einstellen der Bilder hast, habe ich dir mal ausführliche Anleitung als PN geschickt. :)

Gruß Micha.

Werbung