Zum Samatagmorgen Kafffeetrinken in Peter Meisters Laden in Neukirchen erscheint regelmäßig unser Modellbaukollge Erich Keller, seines Zeichens Militärschiffs Kenntnisprofi. Heute hat er mal Diorama mitgebracht welches er damals, 1959 als 14 Jähriger (!!!), gebaut hat. Er hat es wohl irgendwo in einer hinteren Ecke wiedergefunden.
Das Thema war der damalige Suez Konflikt und wurde nach altväter Sitte (Wortwörtlich) aus den damaligen Dioramen Zubehör Programm, Papier-Pappe-Holzleim-Farbe, gebaut. Also mich hats umgehauen und muß es euch umbedingt zeigen. Hier die Bilder.........
Die Bäume sind Beigaben die in früheren Ramaverpackungen bei waren und die "senkrechtstartende" Sabre ist auf einem Haar von Erichs Mutter befestigt das über die Jahre wohl etwas an Spannkraft verloren hat.
Auch die Vitrine ist passend, kennt ihr noch die Haltwinkel für die obere Glasplatte?
1959 und Schüler? Völlig unabhängig vom Realitätsgrad, ohne die heutigen Materialien und Recerchemöglichkeiten eine wahrhaft respektable Leistung - Hut ab!
Schöne Grüße,
Bernd
"Wenn das Ihre Lösung ist, dann hätte ich gerne mein Problem zurück."
DAS ist Modellbau im eigentlichen Sinn !!!
Meinen größten für die modellbauerische Leistung.
Baut der Modellbaukollege, der inzwischen um die 70 sein dürfte, eigentlich heute noch ?