Sie sind nicht angemeldet.

1

Donnerstag, 30. April 2015, 21:51

Revell Modellbausatz 07367 - Shelby Cobra 427

Mein erster ernsthafter Ausflug in dieses Genere. Ziel war neben einem sauberen Bau, eine Hochglanz Karosserie hinzubekommen und ein sauberes Anbringen der Decals. Der weiße Streifen ist gebrusht und kein Decal, da bin ich gescheiert. Zwischenzeitig haben sich schon ein paar Staubkörner abgesetzt, die auf den Makros wie Steine aussehen :D

Wolfgang

2

Donnerstag, 30. April 2015, 22:09

Hallo Wolfgang,

der sieht klasse aus, sauber lackiert und gebaut. :ok: :ok: :ok: Sauberer Decalauftrag und den Streifen hast Du doch auch gut hingekriegt.

Was nicht so schön aussieht (das liegt aber am Bausatz, weniger an Deiner Arbeit) sind die "Chrom"-Teile, insbesondere die Felgen. Die sehen ab Werk, egal von welchem Hersteller, immer sehr spielzeughaft aus. Viele Modellbauer gehen daher her und entchromen die Teile und lackieren sie dann neu. PS: am Auspuff könntest Du noch die Öffnung schwärzen.

Alex

3

Freitag, 1. Mai 2015, 06:53

Hallo Wolfgang,

saubere Arbeit! :ok: Zum Bausatzchrome schließe ich mich Alex an.

Schöne Grüße
Henning
Kritik ist Lob an jemandem, dem man mehr zutraut

4

Montag, 11. Mai 2015, 13:44

Danke. Auf einer Messe habe ich mir Allcad Chrom (ich glaube so heißt das Zeug) besorgt. Wird das gespüht oder gepinselt? Die Chromteile aus dem Bausatz zuerst grundieren und dann mit der Chromfarbe bearbeiten?

Ach ja soviele Projekte und so wenig Zeit...

Wolfgang

Realname: Michael

• Nachricht senden

5

Montag, 11. Mai 2015, 17:09

Hi Wolfgang, schöne Cobra hast Du da hingestellt. :ok:

Nachdem das entchromen nun eh zu spät ist ein Tipp von mir. Gehe mit schwarzer Wasserfarbe drüber und wisch an den erhabenen Stellen ab,
das gibt einen schönen Effekt. Besonders an den Felgen würde sich das lohnen.

Alclad solltest Du unverdünnt mit der Airbrush auftragen. Dazu muss der Untergrund aber vorher in glänzend schwarz lackiert sein.

Grüße, Micha