Ich fühle mich schuldig

. Auch ich habe noch nicht meinen R4 und auch noch nicht den R4F4 fertiggestellt, auch nicht den 2CV Kasten. Irgendwie fehlt mir einfach die Zeit, ich hoffe aber das ich bald einen davon fertigbekomme, zumindest habe ich den Wunsch es bis Wett2016 zu schaffen.
Gut, das der bzw. die Ebbro R4's nicht häufig gebaut werden liegt wohl auch an deren Unzulänglichkeiten und auch am Preis, auch der Heller R4 ist als Alternative nicht ganz Easy zu bauen aber billiger. Ich erinnere mich aber noch gut daran das Alex04 auch einen R4F4 gezeigt hat, und auch hier bei
www.britmodeller.com/forums/index.php?/topic/234966441-renault4-fourgonnette wird ein schicker Bau gezeigt

.
Klar, so'n R4 oder auch der 2CV und die DS ist nicht jedermanns Sache und bedient mit Sicherheit keinen Massenmarkt wie die diversen Sportwagen oder US-Cars, aber für Leute die auch mal was "normales" im Regal stehen haben möchten finde ich diese Kleinen nicht schlecht. Und Ebbro wird garantiert auch noch genügend an der F-Serie verdienen, sonst würden die diese wohl kaum erweitern, zum Beispiel um den 2CV PickUp der schon sehr speziell ist. Rechnen tut sich aber nur über den Preis pro Einheit, und wenn die Franzosen mehr nachgefragt würden dann wäre der Preis bestimmt auch geringer.
Allerdings frage ich mich ab und zu auch wie der Markt im Herstellerland der Vorbilder, also in Frankreich, aussieht. Gerade dort müssten die doch eher nachgefragt werden als hier. Oder werden da auch mehr Sportwagen und US-Cars gekauft

.
Wie auch immer, ich geb' mir Mühe zumindest einen meiner Franzosen fertigzustellen. Heller will ja demnächst auch noch Nachschub rausbringen mit denen ich liebäugle

.
Grüße, Bernd