Wieso.......... Rolf du hast doch mich......... dein Freund aus dem Hessenlande.........Wer Dich zum Freund hat, der braucht keine Feinde.
In der Regel gibt es bei Hachette irgendwann mal eine Tabelle wo der Farbcode den du benötigst für dein Schiff abgebildet ist........Welche RAL Farben brauchen wir für die Prinz Eugen ? Dauert zwar noch mit bemalen aber für das Geld kann man sie jetzt ja kaufen
Also schreib auf.......RAL 7024,9005,9010,7000,8012,7016,7001 so war es bei der Bisi......... könnte bei der PE auch sein..... Haste mal nen Ansatzpunkt.
Nun, jetzt kommt es darauf an wie du die Farbe aufträgst........... Rolle, Pinsel, Airbrush, oder Spraydose........ Ich denke die Farbe grau RAL 7000 wirste mehr brauchen als die Rote für den Schiffbauch oder die Tarnung....RAL 9005 und 9010......Von welcher RAL Farbe wieviel dosen ? Grau und Schwarz ja bestimmt ?
Hallo Olli,Nun, jetzt kommt es darauf an wie du die Farbe aufträgst........... Rolle, Pinsel, Airbrush, oder Spraydose........ Ich denke die Farbe grau RAL 7000 wirste mehr brauchen als die Rote für den Schiffbauch oder die Tarnung....RAL 9005 und 9010......Von welcher RAL Farbe wieviel dosen ? Grau und Schwarz ja bestimmt ?
Für die Airbrush Fraktion kann ich nicht mitreden............ habe bis jetzt immer im ebay meine Spraydosen bestellt und zwar so wie ich es benötigte...... ich glaube Ludwig Lacke war mein Lieferant...
Aber...... unser Lack Guru ist der Rolf....![]()
Da ich selbst nur noch mit wasserlöslichen Farben arbeit, lasse ich diese anmischen. Alle Teile werden mit Airbrush lackiert, seien sie auch noch so klein. Lösungsbasierte Lackfarben sind ungesund und stinken. Denk immer an die Größe, die du lackieren willst.
Olli,
habe mir für meinen Projektstandort ein kleines Set für knapp €120,- gekauft. Reicht vollkommen aus für den Modellbau. Zwei Airbrushpistolen und einen flüsterleisen Kompressor. Bin ich sehr mit zufrieden.
Zuhause habe ich eine größere Ausstattung, aber hier reicht mir dieses Set!
Jap Füllern ist klar und wird auch ordentlich gemacht, bis alle Unebenheiten weg sind ...
Die weiß/schwarzen Bemalungen an den Seiten des Schiffes werden freihand gemalt ?
oder wie war das bei der Bismarck...
Habe das Abo ja und habt ihr schon eure nächsten ausgaben bekommen ? ( 15 aufwärts )
8 Besucher
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH