Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum.
Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert.
Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können.
Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang.
Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Morsche,
wir haben ehrlich gesagt nur eine chance heil aus der nummer raus zu kommen.... wir nehmen das was hachette uns liefert - ob uns das nun passt oder nicht - und machen das beste draus
da sagst du was.............
Gruß
Peter
Moin Peter,
da brauchst du ned neidisch sein. Ich hätte lieber beplankt, aber mir passt dieser Maßstab nicht.
Hast du meine Fischung bemerkt?
Gruß
Uwe
Grüße aus ... ach was weiß ich, wo ich grade bin!
Uwe
Fertig: Trumpeter Sovremenny Class Destroyer
Im Bau: H.M.S Pegasus 1:64 von Victory Models
Im Bau: Trumpeter Titanic 1:200
Im Bau: HMS Agamemnon von Caldercraft
Morsche Uwe,
Sach ma Fischung........

Ehrlich gesagt nöööööööööö. Da kannste mal sehen......... sin halt alte Augen........
Gruß
Peter
Nachtrag...... Hommage an Uwe,

Vielen Dank noch an dich für diesen Tip...........
Gruß
Peter
Hallo Johnny,
Bei PE bis jetzt ein Spant, gebogen wie eine Bogenlampe (mit heißem Wasser und Presse gerichtet), Holz bis zur Verkohlung gelasert, Das Bug- und Heckteil leicht gebogen, so das der PE die Form einer Banane hatte.
Kleiner Tip von mir......... Wir sollten uns nicht alles von Hachette bieten lassen........ Wir hatten mit den Abachi Leisten jede Menge Ärger...........
reklamieren!!!!!! bis es denen aus den Ohren kommt........Vielleicht tut sich was an der Quelle weil es denen auch auf die Nüsse gehen wird.......

Schliesslich kostet der Pott schon etwas und die
berühmte
Museumsqualität na ja.....
ndest sie auch
Die Nummer hab ich hier schon in diesem Trööööööt gepostet aber du findest sie auch auf der Hachette Homepage.......... nur zu die Hotline ist sehr nett und zuvorkommend und die ersten Ersatzleisten haben Rolf und ich schon bekommen...........
LG
Peter
@Peter,
hier nochmal für die Augen, die Fischung. Ist nichts besonderes, habe ich mir aber einfach mal eingebildet.
Gruß
Uwe
Uwe
Manno, ...
... 1:00 Uhr der letzte Eintrag, 7:00 Uhr der erste Eintrag. Wann schlaft Ihr eigentlich??? Nur Peter und ich, wir haben uns noch nicht gemeldet. Wir alten Herrschaften brauchen unseren Schönheitsschlaf. Stimmts Peter? Sag einfach ja.
Grüße aus Krefeld, Rolf
Im Bau/Baubericht: Hachette "HMS Hood"
Im Bau: Hachette "Prinz Eugen" 1:200
Morsche Langschläfer........
Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa.....
besonderer Gruss an dich....
Peter
@Uwe
Dein Deck sieht schon richtig geil aus
@Johnny
Ruf mich an und wir gehen Mal am Telefon Step by Step das Hochladen durch
Grüße aus Krefeld, Rolf
Uwe,
hier nochmal für die Augen, die Fischung. Ist nichts besonderes, habe ich mir aber einfach mal eingebildet.
Ich wollte mich eigentlich nicht outen........ aber jetzt weiss ich was ne Fischung is.........
Danke...
Peter
@Peter
Auf Seite 28, Beitrag 830 haben wir schon Mal darüber diskutiert, wat ne Fischung ist. Hat nix mit Fisch zu tun. Aber ich merke das auch, das Kurzzeitgedächtnis lässt nach.
Grüße aus Krefeld, Rolf
@Peter
man(n) kann nicht alles wissen. Daher tauschen wir uns ja auch aus. So kann jeder von jedem lernen.
@Rolf
mal wieder danke für die Blumen. Diesmal hat es knapp ne Stunde gedauert, das Deck zu "zeichnen". Jetzt werde ich das komplette Deck anlegen, denn Striche, die ich später nicht benötige, oder die einfach nur stören, kann ich rauskratzen, weil ich derzeit nur auf dem Klarlack zeichne.
Gruß
Uwe
Uwe
@Rolf
hast du nen Index angelegt, nur weil du so schnell weißt, wo ein spezieller Beitrag steht.
Gruß
Uwe
Uwe
Genau Rolf,
Wie machst du es die Post so schnell zu finden........ ich such mir da immer nen Wolf........
Grüssle
Peter
@Uwe
geiles deck, sehr sauber gemacht
und die fischung sieht auch sehr gut aus, so hätte ich es bei mir vorgestellt.
jetzt reizt es mich schon wieder
Im Bau: prinz eugen 1:200
Im Bau: Fregatte L'ORENOQUE 1:100
Im Bau: Harley Davidson FLH Classic 1:6
@Toby,
sollte es dich wirklich interessieren, dann kann ich dir gern eine genaue Anleitung geben. Natürlich auch jedem anderen, den es interessiert.
Es ist gar nicht so schwer, wie es aussieht. Allerdings brauchst du einen Rothring Rapidographen in 0,1 mm. Alles andere ist halb so wild.
Gruß
Uwe
Uwe
Hallo Uwe, ...
... Dein Deck sieht wirklich absolut geil aus. Hoffentlich verwischt die Tusche nicht, wenn Du den Schutzlack aufträgst. Und Peter, ich habe nur gesagt, mein Kurzzeit-Gedächtnis lässt nach. Was Vorgestern war, ist schon ins Langzeit-Gedächtnis gerutscht und zu jeder Zeit abrufbar. Ist das bei Dir nicht so???
Grüße aus Krefeld, Rolf
Rolf,
Du weisst doch ...........wir haben 1 Knochen mehr.......... das Gehirn arbeitet mechanisch......
@Uwe,
für spätere Projekte... könntest du mir die Vorgehensweise per PN oder mail zuschicken............
DANKE...
Grüssle
Peter
isch melde misch mol ab.... gehe mit dem Frauchen ne Runde im Odenwald um die vier Ecken......
Hallo Rolf,
das würde es, wenn ich es mit nem Pinsel auftragen würde. Aber dafür nehme ich dann meine Airbrush.
Gruß
Uwe
Uwe
Hallo Peter,
ich werde mal eine Fotostory dazu erstellen und es dann gern verteilen.
Gruß
Uwe
Uwe
Danke für den freundlichen Empfang
Wegen Bilder einstellen frag ich nochmal, wenn es soweit ist. Bis zur nächsten Lieferung ist erst einmal PE Baustop, die letzte Planke ist geschwärzt. Ich schleife bis dahin noch ein bisschen an Bismarck rum
Viele Grüße
Johnny
das würde es, wenn ich es mit nem Pinsel auftragen würde. Aber dafür nehme ich dann meine Airbrush.
Ich würde selbst mit Airbrush Zwei Mal hachdünn auftragen bevor ich eine deckende Lackschicht auftragen würde. Wie sagt man, Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste.
Grüße aus Krefeld, Rolf
@Rolf,
mit der Airbrush arbeite ich nie "feucht", allein schon wegen der Läufer. Immer mehrere Schichten dünn ist Pflicht. Ich habe früher mal Custom-Painting mit der Airbrush gemacht und jetzt benutze ich sie eigentlich nur noch für "Anstriche".
Gruß
Uwe
Uwe
Joh Uwe,
ich werde mal eine Fotostory dazu erstellen und es dann gern verteilen.
Du machst dich verdient für Volk und Vaterland...................
DANKE
LG
Peter
Hallo Johnny,
Bis zur nächsten Lieferung ist erst einmal PE Baustop, die letzte Planke ist geschwärzt.
Was meinste den mit geschwärzter Planke..............

Baust du noch an der Hachette Bisi..............
LG
Peter
@Uwe
Hast Du mehr Motorräder oder PKW gebrusht? Ich habe lediglich das Lacken von Wassertropfen gelernt. Aber mit einer normalen Pistole. Das habe ich auch auf meiner Suzi gemacht. Tank, Fender und der Gleichen. Die Tropfen sahen so echt aus, dass viele Leute das nicht vorhandene Wasser vom Tank wischen wollten.
Grüße aus Krefeld, Rolf
HOHO Rolf,
Jetzt kommen deine Vorzüge in Sachen Lacken zur Geltung............. mal schaun wo wir die Wassertropfen auf der Prinz Eugen platzieren.....
Grüssle
Peter
@Rolf,
ich habe Motorräder und Autos mit der Airbrush bearbeitet. Später dann auch Automodelle, Handys usw.!
Aber du bist dann ja auch gut gerüstet für ne gute Lackierarbeit an der PE!
Gruß
Uwe
Uwe
@Uwe
Ich persönlich habe keine Pistolen oder der Gleichen. Ich gehe zu meinem alten Arbeitgeber und lacke da.
Grüße aus Krefeld, Rolf
OK Rolf..........
Dann muss ich eben zu dir zum lacken.......
Grüssle
Peter
Zur Zeit sind neben Ihnen 9 Benutzer in diesem Thema unterwegs:
9 Besucher