Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Beiträge: 1 064

Realname: Stefan

Wohnort: Raum Ludwigsburg

  • Nachricht senden

121

Donnerstag, 30. April 2015, 08:35

Fixogum von Marabu ist ein toller Layoutkleber für Grafiker und so.
Basiert auf Gummi Arabicum, geklebtes lässt sich nach dem trocknen einfach wieder trennen. Wäre imho nichts für dauerhafte komplizierte Klebeverbindungen.
Macht´s besser,
Stef

Auf Lager:
Tamiya Baja King TL-01B
Junkers-Ju 88 A-4 1:48
Sopwith Camel 1:72

122

Donnerstag, 30. April 2015, 09:38

Ne Gusti es geht net darum das du mir hilfst sondern was du in den anderen Threads schreibst.. ich sag nur letztens wieder im Forum... solltest du eventuell mal überlegen wie deine Texte rüberkommen..
Ich hab Dir schon desöfteren gesagt bzw geschrieben das ich für deine Hilfe dankbar bin.

Aber manchmal kommts halt so rüber als würdest dich mal wieder bisl in Vordergrund stellen wollen.
Und ja ich werd sie weiter bauen, und sie wird sicher irgendwann fertig werden. Aber ich lasse mich weder hetzen noch sonstwas..
Hab momentan im privaten mehr Probleme, weniger Zeit und dadurch gerade keine Lust.

Könnte dich ja auch fragen was mit deiner 1:87er ist :D

Also immer schön Füssle stillhalte alles wird gut.

Gruss Jens :saufen:

123

Donnerstag, 30. April 2015, 12:49

Guude Männers,

Egal was vorgefallen is........ es lohnt sich net......dafür gibt es schlimmere Dinge die net so leicht aus der Welt zu schaffen sind........ :cracy:

Vertragt euch ..... :party: :prost: :hand:

Gruß

Peter :ok:
Grüsse aus RÜSSELSHEIM

Peter


Im Bau : Hachette U 96 1:48
Im Bau : Hachette HMS Hood Baubericht

124

Donnerstag, 30. April 2015, 14:51

Haste au wieder recht.. Also Gusti

Hände reich :D

Aber hey mal ehrlich deine Bisi würde ich mir gern mal anschaue,.

125

Donnerstag, 30. April 2015, 22:41

Hallo Jens

meine 1:87 Bismarck ist fast fertig gezeichnet

gezeichnet ?????? werden manche sagen ????

Ja Leuts ich habe sie komplett selbst gezeichnet jedes Teil und Deteil nach Gally Pläne und Bildern, es sind dafür wieder fast 2 Jahre drauf gegangen

So jetzt lasse ich die Katze aus dem Sack meine Bismarck wird ein komplettes Lasercuttmodell seit ich das Projekt Bismarck 1:87 begonnen habe ich daran gedacht

die beste Karton Bismarck zu bauen die es je gab und habe alle Kretik von allen Erbsenzählen mit einfliesen lassen

seit einem halbes Jahr habe ich eine Lasercuttmaschine aus dem oberen Preissegment damit wird sie geschnitten und noch selbst bemalt

es dauert nicht mehr lange bis ich den Baubericht beginne wenn es gut geht dieses Jahr noch

ach ja meine 1:87 Bismarck wird ein Wasserlinienmodell und mit den kompletten Tarnstreifen versehen und wird transportabler als meine 1:100 ter da ich die 1:87 ger in 4 Teile zerlegen kann

Aufbauten sind vom Turm Berta bis Cäsar gesamt abnehmbar

der Rumpf ist in drei Teile zerlegbar Bug, Mittelteil, Heck

so Jens jetzt weist du was meine 1:87 Bismarck macht eine bessere und genauere werde ich kaum mehr bauen und es wird meine letzte auch werden

Beiträge: 915

Realname: Werner

Wohnort: Nahe Frankfurt / Main

  • Nachricht senden

126

Donnerstag, 30. April 2015, 23:20

Hallo Jens

Also erst mal Respekt vor dieser Arbeit Ich seh schon seit Begin mit zu.

Aber eine Frage möchte ich doch stellen..Nicht falsch verstehen ok? Ich hab früher auch Karton gebaut in 1;250..von Wilhelmshavener und Hamburger und von daher wunderte mich am Anfang das ich da eine " Flinke Flasche " von Uhu sah..Weil...für mich ist das mehr ein sehr feuchter langsam trocknender Kleb für flache Bastelarbeiten..so mit Filz oder mehrere flache dünne Karton Lagen aber für so einen Reisen wie du ihn baust ? :huh:

Ganz ehrlich mir wäre der Kleb zu feucht..Ich habe früher immer Uhr alles Kleber aus der Tube genommen und später dann noch Pattex Transparent Kraft Kleb weil die mir einfach sdeutlich schneller trockneten..

Ich weis ja nun nicht ob du echt zum kleben die Flinke Flasche genommen hast aber wenn könnte das Wellen ev daran liegen..?

Und so als kleine Anregung.. Mir sind beim bauen der Hamburger Modelle immer die Spanten weg gerutscht beim kleben weil das Papier so glatt war als die angefangen hatten damals. Ich hab das immer gelöst indem ich dünne Streifen angeklebt habe als Klebelaschen.. Vielleicht wäre das für den Rumpf deiner Bismarck auch ne Idee.. Einfach so 10 ,, Streifen machen mittig knicken und dann einschneiden und ankleben.. gäbe 5 mm zu beiden Seiten und mehr Stabilität an den Spant Kannten .

Ansonsten wünsche ich dir alles gute und bis bald mal

LG Werner.

127

Freitag, 1. Mai 2015, 10:12

Hallo Werner

Wenn Jens es nicht vergessen hat

ich habe ihn auf seine Anfänger fehler schon darauf hingewiesen auf grund dessen will er noch mal neu beginnen

und ich hoffe er beherzigt meine Ratschläge

Beiträge: 3 597

Realname: Hans Juergen

Wohnort: Bitburg

  • Nachricht senden

128

Freitag, 1. Mai 2015, 10:22

:idee:Warum tut ihr euch nicht zusammen. Einer baut die Bismarck in 1/87 und einer die Tirpitz, wär das nichts? Das hätte sicher manchen Synergieeffekt und kann bei solch einem Projekt sehr motivationsfördernd sein. Und obendrein könnte man dann die Schwesterschiffe nebeneinander im gleichen Großmastab auf Ausstellungen präsentieren.
Fertig:RC U-Boot der Gato Klasse 1/72 - Sea Tiger
Fertig:RC: DH 2 Airco von MICROACES 1/24 mit Flugvideo
Fertig:RC:
HMY Britannia 1893

129

Freitag, 1. Mai 2015, 13:37

Hallo gobidoc

Nööö wenn dann baue ich beide Schiffe alleine brauche nur meine Lasercutt Dateien etwas abzuändern und schon kann ich die Tirpitz schneiden was ich auch machen werde

einmal auf der Festplatte und ich kann sie beliebig größer oder kleiner bauen das ist das gute daran

Beiträge: 3 597

Realname: Hans Juergen

Wohnort: Bitburg

  • Nachricht senden

130

Freitag, 1. Mai 2015, 16:13

Divide et impera ;)
Fertig:RC U-Boot der Gato Klasse 1/72 - Sea Tiger
Fertig:RC: DH 2 Airco von MICROACES 1/24 mit Flugvideo
Fertig:RC:
HMY Britannia 1893

131

Dienstag, 2. Juni 2015, 13:56

Sers

Soooo es soll nun endlich weiter gehen, allerdings benötige ich noch ne Lochzange.
Vielleicht hat ja noch einer eine rumliegen die er nicht mehr benötigt und abzugeben hat? :D

Hab am We angefangen am Überwasserschiff weiter zu bauen, Bilder folgen noch, muss nun erstmal die Deckswände bauen, dazu muss ich die Bullaugen ausstanzen und den ganzen Kistenkram bauen der da so dran steht :D

Grüssle Jens

132

Freitag, 2. Oktober 2015, 22:07

Guten Abend allerseits,

Es geht weiter, und zwar hab ich jetzt mal den vorderen Aufbau angefangen zu bauen und es geht schon gut voran.
Leider konnte ich 1 Jahr lang nichts wirklich machen, hatte weder die Lust noch die Zeit dazu.
Das Unterwasserschiff werd ich wohl neu machen und wenn Gusti so nett wäre könnte er mir ja sagen was denn da am Überwasserrumpf verkehrt ist :D.

Bilder mach ich morgen vormittag wenn es hell ist, meine Handycam macht bei Beleuchtung nicht so schöne Bilder.

Gruss Jens

133

Samstag, 3. Oktober 2015, 10:46

Guten Morgen, so hier die versprochenen Bilder.

Wie man sieht hab ich jede einzelne Lamelle der großen Maschienraumlüfter angebracht.(ganz schönes gefumel)




ist noch nicht fertig, fummel da gerade rum um die Verkleidung anzubringen aber irgendwie zickt die mit mir :D

134

Samstag, 3. Oktober 2015, 20:13

Guten Abend

Natürlich hab ich fleißig weiter gebaut, leider ging mir der Karton so langsam aus also konnte ich keine Großteile mehr verstärken, deshalb habe ich mir mal den Schornstein vorgenommen und zumindest das Grundgerüst gebaut.

In der Zwischenzeit werd ich mir mal den ganzen kleinkram zu leibe führen :D.




135

Sonntag, 4. Oktober 2015, 17:38

So doch noch ein kleines Update heute.

der Schlot, die weißen Kanten hab ich jetzt mit Edding geschwärzt, schaut einfach besser aus.


glaub so sieht man es besser, mal testweise eingesetzt ob alles passt.


Gruß Jens

136

Sonntag, 4. Oktober 2015, 20:38

Schornsteinverkleidung 1 Teil angebracht und den Schlot eingebaut.

So hier noch die letzten beiden Bilder für heute, erstmal alles schön trocknen lassen :D.




Beiträge: 3 597

Realname: Hans Juergen

Wohnort: Bitburg

  • Nachricht senden

137

Sonntag, 4. Oktober 2015, 22:43

sieht gut aus, bin v.a. aber gespannt ob Du den Rumpf hin bekommst
Fertig:RC U-Boot der Gato Klasse 1/72 - Sea Tiger
Fertig:RC: DH 2 Airco von MICROACES 1/24 mit Flugvideo
Fertig:RC:
HMY Britannia 1893

138

Sonntag, 4. Oktober 2015, 22:45

Naja den Unterwasserrumpf mach ich eh nochmal komplett neu, und Überwasserrumpf hab ich heute auch schon etwas weiter gemacht.

Grüße

139

Montag, 5. Oktober 2015, 13:24

na hurra
es geht weiter :tanz:

schon der hammer was man mit ein wenig pappe tolles basteln kann :)
lg nadja

Beiträge: 430

Realname: Martina

Wohnort: Hessen/Limburg-Weilburg

  • Nachricht senden

140

Dienstag, 16. Juni 2020, 17:44

Hallöchen :wink:

War lange nicht mehr hier im forum und bin grade auf deinen Beitrag gestoßen. Also ehrlich gesagt, finde ich es Wahnsinn, was man aus einfachen Materialien bauen kann. :ok:
Ich bleibe auf jeden Fall sitzen und werde genau beobachten :ahoi:
Liebe Grüße
Martina (Faszination Streichhölzer)

Die Kunst des Streichholzbaus ist, aus einem großen Haufen Streichhölzer ein Modell zu erschaffen

Projekte

141

Dienstag, 16. Juni 2020, 18:53

Hi Martina,

der letzte Beitrag ist fünf Jahre alt. Ich glaube, da geht nichts mehr.
Wirklich schade drum.

"Alles, was ein Mensch sich heute vorstellen kann, werden andere Menschen einst verwirklichen." - Jules Verne


Eine großartige Modellbauzeit wünscht
Ray

Beiträge: 430

Realname: Martina

Wohnort: Hessen/Limburg-Weilburg

  • Nachricht senden

142

Dienstag, 16. Juni 2020, 20:33

ach mist, hab ich verpeilt. :bang:
Danke für den hinweis :ok:

echt schade :(
Liebe Grüße
Martina (Faszination Streichhölzer)

Die Kunst des Streichholzbaus ist, aus einem großen Haufen Streichhölzer ein Modell zu erschaffen

Projekte

143

Donnerstag, 24. Dezember 2020, 12:30

Hallöchen, Also sie steht noch da, nur leider hab ich kaum noch Zeit was zu machen. Aber wenn es denn mal weiter geht, halte ich euch auf dem laufenden.

Frohe Weihnachten und ein schönes Fest euch allen.

Grüße Jens

Werbung