Ja. Bei den Engländern schon noch, die Franzosen waren da früher bereits sehr viel fortschrittlicher (ab 3:07) ...
Zitat
oder ne strampelnde Kuh, die Boardslider wurden eh gebraucht denke ich.

Zitat
Sauerfisch?!?
Zitat
hoffentlich nix mit stahlwolle...so ne Zeichnung vertrag ich nich mehr

Schindeldach an Steuerbord gearbeitet.

Sowas habe ich als lütten Chris auch eigentlich ständig gebaut- immer nach Museums- und Hafenbesuchen oder nach Piratenfilmen (nach dem ersten Mal Moby Dick im Dritten war es gar ein erster Walfänger, einen hellblauen Wal aus der Drogerie (war glaub ich von "Penatencreme") für die Wanne hatte ich ja schon, damit habe ich dann den finalen Kampf nebst Versenkung der "Pequod" nachgestellt)! Und alle Schiffsinterpretationen meinerseits sahen meist haargenauso aus wie Deins! Da man die Rahen aber immer nur so doof darstellen und nicht drehen konnte und die Besanrute nicht schrägstellen, bin ich sogar zu ersten Hybridversuchen übergegangen- mit Masten aus Blumen- und /oder Laternenstöcken plus Buntstiften.
Stimmt!!
Zitat
Der absolute Hammer war dann mein Playmobil Piratenschiff![]()
![]()
![]()
Das hatte ich auch zu Weihnachten bekommen (obwohl ich niieee daran zu denken wagte, ich wusste das Teil kostete astronomische 79 Maaak damals!! Also auf Risiko beim Weihnachtsmann gepokert ) Ich hatte mir sogar auf dem Achterschiff Löcher in die Reelingecken von Opa bohren lassen und mir dort selbstgzimmerte Drehbrassen installiert. Und auf die Segel schon damals mit einem Bleistift die Kleider nachgezeichnet, dann sahen sie materialmäßig nicht mehrso nach Wohnzimmerjalousien aus...im Grunde ist das, was ich heute treibe, nur eine konsequente Weiterführung...?!
Aber im Grunde sind das -glaub ich- heute noch die gleichen Kindheitsträume, nur eben verpackt in einen mehr oder weniger "ernsthafteren" Kontext und Anspruch... sach ich ma so.
Gegenstimmen?!
1:84, De Agostini, HMS Prince, HMS Victory, Holz, Sovereign of the Seas
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH