Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 1. Juni 2007, 18:39

Chevy Silverado XXL

Hallo Leute der Verrückte Casperle schlägt mal wieder zu.
Ich habe vor einen 99´Chevy Silverado 1500

mit einem Chassie Frames Work also Verlängerung der Hinteren Ladewanne auszustatten.
Sinn und Zweck all desen soll es sein,dort sowohl eine Show&Shine Anlage sowie aber auch einen Whirllpool mit Besatzung siehe Bild dort einzuarbeiten.

Chevy Silverado

Die Karosse wird auch Tiefergelegt da ich zum Glück noch die Überbleibsel eines alten Chevy(Tuner Version) hier liegen habe.
Jeodhc nicht Ganz so Tief wie der dort :( :cracy: :pfeif:
Ich werde die Wanne um gut 10mm erweitern...wenn nicht sogahr 15mm mal schauen. :nixweis:
Wer Bilder von Pick Up´s mit Pool Ausbauten findet darf sie bitte gerne Posten suche nöhmlich noch nach Vorbild Foto´s....im Kopf weiß ich jedoch schon wie es werden soll :lol: :ok:

Ps: Einzelheiten wie Farbe ect kommen dann wenn ich damit beginne.
Aber auf jedne Fall mal 21inch Felgen von Mr.Model. Typ Gambini

Tja das wahrs erst mal mache mich mal weiter auf die Suche nach Vorbildern...... :ahoi: :ahoi:
Casper

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Casper« (4. Juni 2007, 18:28)

2

Freitag, 1. Juni 2007, 18:52

Hi Daniel,

das sieht ja schon sehr interessant aus, was Du da zeigst!!! Aber ist das denn die Orginal Verpackung von Deinem Modell? :pfeif: ;)
Grüße aus Berlin

Dennis

3

Freitag, 1. Juni 2007, 20:44

Die Tuner version von Anfatman habe ich AUCH noch....dieser hier ist ein ältere Bausatz ;) eben der auf dem Bild. mit Country Fahrwerk :abhau:
Gruß daniel

Ps:wolllte nicht den Schönen Bausatz für solche Umbauten mißbrauchen. :(

4

Samstag, 2. Juni 2007, 12:49

Solch eine Heckpartie würde mier gefallen:

Hier die Gambini Felgen für den Umbau:

so wie schon gesagt eure Ideen und Komentare sind gerne gesehen :)
Gruß Daniel :wink:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Casper« (2. Juni 2007, 12:51)

Realname: Manfred F.

• Nachricht senden

5

Samstag, 2. Juni 2007, 15:10

Hallo Daniel

Ein tolles Projekt hast du dir da einfallen lassen. :ok:

Die Felgen sind einfach ein Hammer!

Werde genau aufpassen wie´s weiter geht.
Gruß
Manfred
;) ;) Ich bitte Rechts-chreibfehler zu entschuldigen. Ich bin Linkshänder ;) ;)

6

Samstag, 2. Juni 2007, 22:35

Ein hammer Projekt genau nach meinem geschmack.
darf ich indiskret sein?
Wo hast du diiiiiiiiie Felgen her und was hast du dafür bezalt
solche und endliche Teile such ich schon etwas länger
were supper wen du mir da einen Tip geben köntest.
Gruss aus der Schweiz Paedy.

7

Samstag, 2. Juni 2007, 23:04

Freut mich das dier meine Idee gefällt. :hand:
Die Felgen kommen Ursprünglich aus Brasilien,ich habe sie jedoch von Modell 4 You
Was meinst du mit:

Zitat

solche und endliche Teile

Meinst du so ähnliche Teile oder Etliche Teile? Denn ein Paar Teile zum Innenausbau Car and Hifi habe auch ich aus Resine ;) werden hier dann auch zum Einsatz kommen. :ok:

8

Sonntag, 3. Juni 2007, 06:58

Moin Daniel,
na da hast Du Dir ja ganz schön was vorgenommen.Wird bestimmt ein Haufen an Arbeit und Stückeleien geben-aber das macht das ja alles so interessant.
Baust Du das zweibeinige schöne Wesen mit nich viel an auch nach um es davor zu stellen :D ? Die Felgen sind wirklich geniol!

Gruß,und ich bin mal gespannt wie das Teil so wird.

Noch was: :schrei: Fang endlich an!! Ich will was seh´n!

Martin

9

Montag, 4. Juni 2007, 18:37

Los Gehts

So Freunde der Nacht nun fange ich hier auch mal an.....
Als erstes muste der Alten Rahmen eines alten Silverados herhalten...aus diesem Schnitt ich ein 3cm Großes Stück Bodenblech aus,samt Rahmen!!!

Dann verpaste ich dem Neuem Chassie einne Mutigen Mittel Schnitt mit dem Plasma Brenner :baeh: :lol:

Dann wurden die 3 Stücke zusammen geschweist und mit diversen Verstärkungen versehen :) ;)

und schwupps isser um 75cm Länger :tanz: :tanz: nun muß dann noch die Lade Wanne angepast werden...aber nicht mehr Heute. :(

Ps:Was haltet ihr denn von diesen Felgen?

oder aber diesen hier ein Ganz klein wenig kleiner: :pfeif:

Gruß Daniel :wink: :prost:

10

Montag, 4. Juni 2007, 18:59

Sieht ja schon mal ni schlecht aus , die Felgen sin auch nich übel , aber man könnte sie vielleicht mit bisschen Farbe aufpeppen , sonst wärs für mich ein Hauch zuviel Chrom , aber das is Geschmackssache .

Tschaui raik
Mit freundlichen Grüßen Raik

11

Montag, 4. Juni 2007, 19:46

Moin Daniel!

Na das is ja schon mal ein Anfang-bis zum Ende wirds ja noch ne Weile dauern :).

Sieht ja schon interessant aus-allerdings gefallen mir die anderen Felgen besser-abb die zwei Miezen entschädigen natürlich :abhau:

Gruß,und Du weißt ja: Ich warte auf weiteres!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »geckko« (4. Juni 2007, 19:47)

12

Montag, 4. Juni 2007, 19:49

@geckko: ;) :ok: :pc:

:D :wink:

13

Montag, 4. Juni 2007, 19:52

Hallo Casper,

was hast da für Figuren? Sind die 1:24? Würden gut auf mein Dio passen :abhau: :will:

Ansonsten denk ich mal wird das wieder so ein extremes Teil, was man ja von Dir kennt.

Gruß Jürgen

14

Montag, 4. Juni 2007, 21:45

RE: Los Gehts

HI,

Jau! sieht schon klasse aus.

Bei den Felgen könnte ich mich jetzt gar nicht so recht entscheiden aber ich schließ mich Alfaextrem an, ein Streifen (oder ein Teil von der Felge) in Wagenfarbe würde suuuper kommen.

Mal sehen was es wird :ahoi:

Grüße
Boris
"Don´t be scared, it´s only smoke and mirrors - except the Daleks, they´re real !" Dr WHO

15

Samstag, 29. Dezember 2007, 17:27

:baeh:
Habe mal wieder etwas weiter gemacht.....
ladewanne verlängert verstrebt und schon mal die Pool Deckplatte vorbereitet.
das Fahrwerk wird auf Maximalen Tiefgasng getrimmt. also muste ich die hintern Kotflügel kappen und diese werden nun neu erstellt und an die 24Zoll Felgen angepast.
Auch die Innen Radläufe musten weichen
Der tank muste auch eingekürtzt werden da sonst nicht dies tiefe zu erreichen wäre
an der Front wurden die Innen Radhäuser abgetrennt. man wird also später neben Motor direkt die Fetten Pellen sehen

das Heck wird ausserdem komplett gecleant. Statt der Rückleuchten wirds einne Dünnen LED Streifen geben siehe Vorbild oben. :idee:

auch an der front wird Unauffällig Griffe weg Ramstreifen weg. ect ect....
dso nun aber Bilder. :baeh:

16

Mittwoch, 2. Januar 2008, 07:16

mmh scheint euch wohl nicht zu gefallen???
Naja.... bin derzeitig dabei die Neuen Hinteren Kotflügel zu erstellen. :party:
Daniel

Auch ja Frohes Neues an alle die sich hier her reingetraut haben :baeh:
:wink:

17

Mittwoch, 2. Januar 2008, 08:30

Hi,

finde das Auto echt schön. Mir gefällt vor allem das ganze im Lowrider Stil, sprich die flachliegende Karosseri und deren nähe zum Boden. Natürlich auch die Felgen, welche auch ein großer Blickfang sind. Freu mich schon auf weitere Bilder :)
Signatur ist leider Ausverkauft :nixweis:

18

Mittwoch, 2. Januar 2008, 21:24

Update

also um die 24Zoll und Tiefgang zu erreichen musten auf jeden Fall die Hintern Radhäuser weichen... Dremel sei Danck :idee:
Dann habe ich erst 2Lagen 0´5Sheet aufgebaut um die Briete zu erreichen die für eine Abdeckung ervorderlich ist.und dieses auf Tiefgang runtergeschliffen also so das die Reifen frei stehen. Danach habe ich nun noch mal 2Lagen 0´5 Sheet aufgebracht jedoch nun mit radüberdeckung. um diesen Pic Up Style wieder zuerlangen.Ausserdem schauts so auch viel tiefer aus. ;)
Als nächstes wird nun dann geschliffen und gespachtelt. Die Radhäuser werden abgerundet werden damit sie sich besser ins Gesamt Bildeinfügen.

Auf dem pool Deck habe ich schon mal den Sektkühler fertig gemacht. dieser wird später mit Eiswürfeln und Champus gefüllt.
an den Seiten kommen noch vertiefungne für die Sekt Gläser.
Vor Kopf( da wo sonst die heckscheibe sitzt kommt dann ein Plasma Schirm rein.

Das heck wird auch noch komplett verschlossen werden. mit Rollpan versteht sich. nee Klappe braucht hier keiner mehr. :baeh:

19

Mittwoch, 2. Januar 2008, 21:53

:wink:Hy Casper :wink:

Echt ein g....Teil das du da machst :ok:

Ich bleib dran :),freu mich schon auf das Endergebnis!!!

Mfg Philipp

:wink: :wink: :wink:Schöne Quattrogrüße aus Österreich!!! :wink: :wink: :wink:

Im Bau:Tamiya Jaguar XJR-9LM 1:24
:)Nur daquer bist wer!!! :)

20

Samstag, 5. Januar 2008, 08:13

so nun die Bilder entlich..... Muste mich gestern erst um mein 1:1 baby kümmern :baeh:
hier die Unteren Radläufe:

und dann die Radabschlüße:

der Sekt Kühler:

und im Gesamten noch mal:

Leider sind ein Paar Stellen durch den Druck der Klemen leicht Wellig geworden aber da hier eh noch Kräftig verschliffen unf geputtyt wird.sollte das kein Problem sein. :prost:

Gruß Daniel

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Casper« (5. Januar 2008, 08:13)

topse

Moderator

Realname: Tobias

• Nachricht senden

21

Samstag, 5. Januar 2008, 11:21

hi casper schaut echt super aus bis jetzt eine frage hätte ich wo bekommt man solche figuren her in 1:;24

gruß topse

22

Montag, 21. April 2008, 22:13

... wo hattest du den eigentlich versteckt?
Grüße, Andy

23

Montag, 21. April 2008, 23:36

:roll:mmh naja Versteckt.... hast doch Stunden Lang mein Lager durchwühlt. :abhau: der steht im Bau Lager. hänge Regal. Zwischen S15 und MX5 :)
müste ich auich mal wieder ran gehen. :roll:
Daniel

24

Dienstag, 22. April 2008, 15:42

Und dann noch mit Holly Weber auf dem ersten Bild, das kann ja nur gut werden :pfeif: :prost:
Grüße,

Michi

25

Freitag, 25. April 2008, 18:37

Also auch hier mal wieder was dran gemacht.
Denn Whirlpool eingebaut. :abhau:
und dann RollPan Heckleuchten verschlossen und nun dann Dick Spachtel drauf,morgen wird geschliffen aber das Bild vom Spachtel Klumpen erspahre ich euch.....
Hier also Bilder vom Sheet aufbau:

Ps: Baue für Wettringen noch auf Hochtouren an einem anderme Pick Up. ;)

26

Freitag, 25. April 2008, 23:48

hi !!!

also wirklich geiler umbau !!!

aber wo hast du die verschiedenen figuren her? sind die 1:24 oder 1:25 bzw wo gibt es die ???

mfg jürgen

27

Samstag, 26. April 2008, 06:13

@Jürgen.b._ Moin schön das dier der Umbau bzw.die Idee dazu gefällt.
Die Figuren oben rum stammen von Joy Ride(Fast and Furious)Amerika und die Resin Tussie ist eine Mechaniker Braut aus Amerika.? E-Bay

unten die tante mit dem delieten Bein ist von Fast Woman.(Germany)
Gruß Daniel

Ps. Generell gilt bei Figrune suchensuchensuchensuchren dann findet man hier und da auch welche die passen. ;)

28

Montag, 5. Mai 2008, 14:12

moin, sehr interessantes projekt! gibts schon was neues?
aktuelle Projekte:

M1025 Humvee von Tamiya 1:35 fast fertig

M2 Bradley von Acedemy 1:35 fast fertig

LAV Piranha von Trumpeter 1:35 auf Eis gelegt

M113 A3 von Acedemy 1:35 fast fertig

M1A1 von Italeri 1:35 fertig

29

Mittwoch, 7. Mai 2008, 15:35

Ja Tamiya Puty und abgeschliffen ist die Wanne auch muß nach Wettringen die nächsten lagen spachtel aufbringen.
Daniel

Werbung