Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Beiträge: 2 569

Realname: Michael

Wohnort: Rheinland-Pfalz

  • Nachricht senden

91

Sonntag, 22. Februar 2015, 19:38

Wann gehts denn weiter?
Was hat der arme Horatio verbrochen dass ihr ihn, diesen Hänfling zur See schicken wollt? Suckling 1771

92

Mittwoch, 25. März 2015, 10:43

Demnächst hoffe ich..
Das Unterwasserschiff werd ich wohl nochmal komplett neubauen ( müssen )

Aber momentan stehen eher so private Dinge an..

Ausserdem Verkaufe ich meine Victory von de Agostini, Bilder stell ich noch ein.

Gruss Jens

93

Samstag, 28. März 2015, 12:21

schade das mit dem überarbeiten. ich hatte es bis dato genossen zuzusehen. ein schiff - aus pappe. das ist für mich super. dass dann auch mal was in die hose geht liegt nicht am bauer, das liegt an der pappe.
na gut. alles von anfang, meinen kiel für die vasa hab ich dreimal gemacht, dreimal wieder weggeschmissen. ich hab noch zu wenig ahnung *zugeb* der kiel wurde super aber dann das dranspanten war so, sagen wir...
antizipieren von wunsch und wirklichkeit.
ich bin sicher du machst bald wieder tolle bilder vic. ich bleibe dabei :)
lg nadja

94

Montag, 30. März 2015, 11:50

Wie gesagt ich muss nur den Unterwasserrumpf neumachen da des einfach mit zu dünnem Karton gebaut ist.
Nicht das ich dann fertig bin und dann knickt es untenrum ein, das bringt ja auch nix.
Aber momentan komm ich eh nicht zum bauen, Jobsuche Umzug und so viel Stress.

Gruss Jens

95

Dienstag, 14. April 2015, 10:30

Moin Leute von mir mal was neues.
Habe mal bisl an dem oberen Deck weiter gebaut und nun bin ich am überlegen mir nicht doch nen Rumpf komplett aus Holz zu bauen oder aus GFK zu besorgen..
Was sagt Ihr dazu? oder soll ich aus Karton weiter bauen? :D

Gruss Jens

Beiträge: 267

Realname: Mike und Kevin

Wohnort: Düsseldorf

  • Nachricht senden

96

Dienstag, 14. April 2015, 12:14

Weiter

Hallo Jens,

ich würde mit Karton weiter bauen. Aus Holz oder GFK bauen machen viele aber in 1/100 aus Karton. Das ist schon was.

Ich finde das was Du hier bisher gemacht hast super. :) :respekt: :)

Gruß,
Mike

Beiträge: 3 607

Realname: Hans Juergen

Wohnort: Bitburg

  • Nachricht senden

97

Dienstag, 14. April 2015, 14:03

Vorschlag: spantengeruest aus 6mm depron , beplankung aus 3mm depron , den rest aus pappe
Fertig:RC U-Boot der Gato Klasse 1/72 - Sea Tiger
Fertig:RC: DH 2 Airco von MICROACES 1/24 mit Flugvideo
Fertig:RC:
HMY Britannia 1893

98

Mittwoch, 15. April 2015, 14:42

ich bin auch dafür, in Karton weiter zu machen.
Letztens gab einer den Tip: von Marabu den Fixo Gum kleber zu nehmen. da wellt sich weniger. Beim Aufkleben von Transparentpapier auf das Kielholz hat sich der FixoGum
kein bisschen gewellt bzw das Papier. Fraglich nur ob es für dauerhafte Klebeverbindungen taugt.
lg Nadja

99

Mittwoch, 15. April 2015, 18:17

Guuude Jens,

Ich verfolge dein Projekt schon eine Weile........ hätte nicht für möglich gehalten so ein Monster in Pappe.......... :respekt: :respekt:

Ich werde es weiter verfolgen.... macht Spass ...... weiter so......... :wink:

LG

Peter :ok:
Grüsse aus RÜSSELSHEIM

Peter


Im Bau : Hachette U 96 1:48
Im Bau : Hachette HMS Hood Baubericht

Beiträge: 2 569

Realname: Michael

Wohnort: Rheinland-Pfalz

  • Nachricht senden

100

Mittwoch, 15. April 2015, 20:07

Wenn's mal fest ist bleibt es meistens fest. Auch dann wenn man es wieder lose haben will. Langjährige Eigenerfahrung.
Was hat der arme Horatio verbrochen dass ihr ihn, diesen Hänfling zur See schicken wollt? Suckling 1771

101

Mittwoch, 15. April 2015, 21:00

Bin auch für den Weiterbau in Karton.
Lass Dich nicht von kleinen Rückschlägen entmutigen.

"Alles, was ein Mensch sich heute vorstellen kann, werden andere Menschen einst verwirklichen." - Jules Verne


Eine großartige Modellbauzeit wünscht
Ray

102

Donnerstag, 16. April 2015, 11:49

Ich würde auch bei Karton bleiben (welch Wunder dies von mir, gell? :D ). Du solltest aber vielleicht den Spantenabstand verringern. Was für 1/250 gut ist, kann bei 1/100 zu groß sein.
Schöne Grüße,
Bernd

"Wenn das Ihre Lösung ist, dann hätte ich gerne mein Problem zurück."

Meine Projekte

Einführung Kartonmodellbau

Beiträge: 3 607

Realname: Hans Juergen

Wohnort: Bitburg

  • Nachricht senden

103

Donnerstag, 16. April 2015, 19:46

Hallöchen,

so ganz neu ist es nicht eine Bismarck in 1/100 aus Karton zu bauen --> gucksdu hier (Gustis Bismarck)

:ahoi: https://i74.servimg.com/u/f74/11/84/87/40/sdc11332.jpg
Fertig:RC U-Boot der Gato Klasse 1/72 - Sea Tiger
Fertig:RC: DH 2 Airco von MICROACES 1/24 mit Flugvideo
Fertig:RC:
HMY Britannia 1893

104

Sonntag, 19. April 2015, 10:31

Morsche,

Jetzt sehe ich das Monster endlich mal fertig........ :respekt: :respekt: Bei diesem Teil müsste ich über einen Anbau nachdenken........... :rolleyes:

LG

Peter :ok:
Grüsse aus RÜSSELSHEIM

Peter


Im Bau : Hachette U 96 1:48
Im Bau : Hachette HMS Hood Baubericht

105

Samstag, 25. April 2015, 21:29

Hallo zusammen

Ja momentan bin ich immer noch der einzige der die Bismarck 1:100 in Karton fertig gebaut hat

Kuckt hier https://www.der-lustige-modellbauer.com/…rck-1100-karton

oder auf Kartonbau .de ist der komplette Baubericht zu sehen

oder einfach googeln Karton Bismarck 1:100

106

Montag, 27. April 2015, 20:24

Guuude Gustibastler,

Also man kann ja garkeinen Unterschied erkennen aus welchem Material der Pott gebaut wurde.............. auf Karton wäre ich nicht gekommen........ :respekt:

LG

Peter :ok:
Grüsse aus RÜSSELSHEIM

Peter


Im Bau : Hachette U 96 1:48
Im Bau : Hachette HMS Hood Baubericht

107

Montag, 27. April 2015, 21:11

Hi Gustibastler,

das ist ja wohl nun der absolute Hammer!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!11

"Alles, was ein Mensch sich heute vorstellen kann, werden andere Menschen einst verwirklichen." - Jules Verne


Eine großartige Modellbauzeit wünscht
Ray

Beiträge: 2 569

Realname: Michael

Wohnort: Rheinland-Pfalz

  • Nachricht senden

108

Dienstag, 28. April 2015, 00:14

Da lohnt es sich wirklich auch mal paar Kilometer zu schrubben um das in Original zu sehen. Ganz großen Respekt an Gustibastler
Was hat der arme Horatio verbrochen dass ihr ihn, diesen Hänfling zur See schicken wollt? Suckling 1771

109

Dienstag, 28. April 2015, 20:39

Hallo Leute

apropo Kilometer fahren um Gustis Karton Bismarck 1:100 Live zu sehen

wer möchte kann die Gelegenheit nutzen und das am 19 und 20 September 2015 tun und sie in Mainz auf der Modellbau Messe bewundern

auf regen besuch von euch würde mich freuen

Beiträge: 2 569

Realname: Michael

Wohnort: Rheinland-Pfalz

  • Nachricht senden

110

Dienstag, 28. April 2015, 21:06

Das ist nett von Dir mir sie direkt vor die Haustür zu bringen.
Was hat der arme Horatio verbrochen dass ihr ihn, diesen Hänfling zur See schicken wollt? Suckling 1771

111

Mittwoch, 29. April 2015, 10:02

Ist das jetzt hier der Gustis bestaunungsthread oder was??
Gusti wir wissen es nun alle das du die einzigste fertige 1:100 hast.. Mensch eh ich kann das net mehr höre, langsam nervts.
Du scheinst echt so ein ich steh gern im Mittelpunkt Problem zu haben..

Beiträge: 2 569

Realname: Michael

Wohnort: Rheinland-Pfalz

  • Nachricht senden

112

Mittwoch, 29. April 2015, 11:13

Hoppla ?(
Was hat der arme Horatio verbrochen dass ihr ihn, diesen Hänfling zur See schicken wollt? Suckling 1771

Beiträge: 2 569

Realname: Michael

Wohnort: Rheinland-Pfalz

  • Nachricht senden

113

Mittwoch, 29. April 2015, 11:17

In meinen Bauberichten tauchen auch immer wieder andere auf die ihre Modelle neben das meine stellen. Nie habe ich das aber als Kontra oder Böswilligkeit betrachtet. Eher als Hilfe und Vergleichstütze. Vielleicht solltest Du deinen Blickwinkel auch ein wenig umlenken und es mal so sehen. Keiner hat hier Deinen Bau nieder gemacht oder verunglimpft.
Und ganz ehrlich, derweil war doch Dein Bericht längst verwaist und nun ist wieder Leben drin.
Also nicht gleich auf die Palme gehen, sondern einfach an Deinem Modell weiter bauen. Gespannt warten tun wir ja nun schon recht lange ;)
Was hat der arme Horatio verbrochen dass ihr ihn, diesen Hänfling zur See schicken wollt? Suckling 1771

114

Mittwoch, 29. April 2015, 11:20

Vicfan und gustibastler kennen sich von hier.
Daher kann ich diese Reaktion gut nachvollziehen. Würde mir nicht anders ergehen.

Beiträge: 2 569

Realname: Michael

Wohnort: Rheinland-Pfalz

  • Nachricht senden

115

Mittwoch, 29. April 2015, 11:36

Schlimmer als Katz und Maus... :(
Also dann nehme ich alles wieder zurück.
Was hat der arme Horatio verbrochen dass ihr ihn, diesen Hänfling zur See schicken wollt? Suckling 1771

Beiträge: 1 218

Realname: Dirk Wörner

Wohnort: Harsewinkel

  • Nachricht senden

116

Mittwoch, 29. April 2015, 12:01

Uchutuchutuchut.......wat geht hier denn ab??? ?( Dachte ist ´n Baubericht 8| ....oder nicht????

Beiträge: 2 569

Realname: Michael

Wohnort: Rheinland-Pfalz

  • Nachricht senden

117

Mittwoch, 29. April 2015, 12:12

So ist halt die Jugend. Voller Kraft und Eifer.
Was hat der arme Horatio verbrochen dass ihr ihn, diesen Hänfling zur See schicken wollt? Suckling 1771

118

Mittwoch, 29. April 2015, 17:30

Hallo zusammen

Ich ein mittelpunkt problem ach quwatsch was sich so einige einreden

was kann ich dafür lieber jens das alle nur die mords ankündigung gemacht haben ein 1:100 schiff zu bauen und dann irgent wann erkant haben

sich damit übernommen zu haben und das theoretisch alles möglich ist

aber du wirst ja eine bauen und wenn das 10 Jahre dauert stimmts heist ja nicht umsonst langzeitprojekt also das ende steht offen

und hör auf mich anzukarpfen oder irgent was zu mutmasen was ich nicht bin ich tue dir auch nichts

ich habe dir schon einiges gezeigt was dir bei deinem vorhaben hilfreich ist und habe es nur gut gemeint aber nööö ich will in deinen augen ja nur das du versagst das ist auch völliger qwatsch oder wer die bessere hat das ist auch quarck

mach dein ding so wie du meinst wir sind alle gespant was kommt

Beiträge: 3 607

Realname: Hans Juergen

Wohnort: Bitburg

  • Nachricht senden

119

Mittwoch, 29. April 2015, 18:43

:cracy: Jungs, vert(r)agt Euch :bussi: das Leben ist so kurz ;)
Fertig:RC U-Boot der Gato Klasse 1/72 - Sea Tiger
Fertig:RC: DH 2 Airco von MICROACES 1/24 mit Flugvideo
Fertig:RC:
HMY Britannia 1893

120

Mittwoch, 29. April 2015, 20:08

Gustis Bismarck 1:100

Hallo Gusti,

deine Bismarck ist absolut genial.
Dass du dich angegriffen fühlst, verstehe ich.

Werbung