Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum.
Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert.
Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können.
Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang.
Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Aoshima Lamborghini Aventador Roadster
Hallo Marcus!
Der Lambo hat was, so in matt schwarz... sieht aus wie ein Stealth-Fighter.
Gefällt mir!
LG Björn
Hallo Marcus,
schaut gut aus! Sauber gebaut und die Farbwahl gefällt mir!
Schöne Grüße
Henning
Kritik ist Lob an jemandem, dem man mehr zutraut
Freut mich

, dass der matte Stier euch gefällt
Tolle Arbeit !
Das Mattschwarz überzeugt mich voll und ganz , eine Vitrine oder sonstiger Staubschutz wäre bei Mattschwarz aber nicht schlecht sonst kommst du mit dem abstauben nicht mehr hinterher !
Ist der Aus der Schachtel gebaut ?
Gruß Kalheinz
Geil! Das erste was mir bei dem Betrachten der Bilder eingefallen ist.
Daumen hoch!
Geht die Haube hinten auf? Sie scheint nur aufzuliegen, weil sie mit den Seiten nicht bündig ist?
Eines musst Du mir noch verraten: warum hängt hinten links an der Felge noch ein Lamborghini-Wappen auf Zwölf Uhr? Nicht das an richtiger Stelle fehlt
Viele Grüße - Dominik
...
Hallo Marcus,
der Lambo sieht gut aus, obwohl ich nicht so auf Mattlack stehe, reine Geschmackssache.
Auch innen sieht er sauber aus.
Täuscht das, oder sind die Türinnenkanten nicht lackiert ?
Und die Scheibenwischer vermisse ich.
Ansonsten Top und weiter so.
Gruß
Michael
Ich danke euch !!!
@ Kalheinz: Ja, ist komplett aus der Schachtel gebaut.
@ Dominik: Das Logo hinten links am Rad auf halb 12 gehört eigentlich auf die Motorhaube. Mittlerweile ist es auch wieder an Ort und Stelle.
@ Michael: Es täuscht, die Türinnenkanten sind lackiert. Die Scheibenwicher habe ich absichtlich weggelassen, die sahen in der Anprobe so komisch aus

.
ich hätte jetzt gedacht, dass die Wischer versenkt sind - nach dem ich das erst leer empfand.
Tolles Teil. Schon das Design schreit nach schwarz matt. So was von Stealth angehaucht gibt es kein zweites Mal. Topp. Tolles Modell!
@ Dominik: das hatte ich vergessen: Ja, die Heckklappe liegt nur auf und kann auch geöffnet werden.
Hallo Marcus,
klasse geworden dein Lambo, mattschwarz steht ihm richtig gut!
Alex
Saubere Arbeit. Speziell ist die matte Lackierung gefällt mir. Auch das Flocking ist gelungen. Was nimmst Du da als Klebstoff? Jetzt brauchst Du nur noch eine schöne Vitrine zum bestaunen.
LG Patrick
der kopf ist rund, damit das denken die richtung ändern kann.
Hallo Patrick,
für das Flocking nehme ich keinen Kleber. Ich habe in dem Bereich die Farbe mit der Airbrush aufgebracht und direkt die Flocken drüber gestreut. Durch die noch nasse Farbe haften die Flocken und wenn alles getrocknet ist (geht sehr fix), einfach das überschüssige Material abklopfen.
Man kann sich aber auch aus einem größeren Stück Stoff ein passendes Stück zurechtschneiden, dass müsste dann aber geklebt werden, das geht sicherlich mit Sekundenkleber. Ich habe diese Variante aber noch nicht genutzt.
Die Menge an Flocken, die ich noch habe, reicht wahrscheinlich noch die nächsten 100 Jahre

.
Hallo Patrick,
für das Flocking nehme ich keinen Kleber. Ich habe in dem Bereich die Farbe mit der Airbrush aufgebracht und direkt die Flocken drüber gestreut. .
Vielen Dank für die Info. Zur Zeit bin ich an einem Golf II mit C1-Models Transkit am bauen. Da werde ich das gleich mal ausprobieren.
LG Patrick
der kopf ist rund, damit das denken die richtung ändern kann.
Hallo Marcus,
einen schönen Lambo hast du da, gefällt mir sehr gut
Wie war der Bausatz in Sachen Verarbeitung und Passgenauigkeit?
Hi Jurij
Die Verarbeitung war meiner Meinung nach sehr gut, keine Fischgräten oder sonstige "Fehler".
Ohne Grundierung und Farbe passen die Teile sehr gut, allerdings musste ich hier und da etwas anpassen. An der Heckklappe sieht man es noch ein bisschen, die schließt nicht 100%ig ab.
Ich kann diesen Bausatz aber uneingeschränkt empfehlen und würde ihn auch noch ein drittes Mal bauen.