Sie sind nicht angemeldet.

1

Mittwoch, 15. April 2015, 17:55

Die "legendären" 54mm-Figuren von AIRFIX: hier->Napoleonische Epoche

Hallo Liebe Community!
Wie in der Vorstellung erwähnt, habe ich doch einige Jahre Pause im Modellbau gemacht. Vor dieser Pause habe ich 1/72-Figuren der napoleonischen Epoche bemalt - als dann fast 2000 fertig waren (unterschiedlichste Farbgebungen und Nationalitäten) kam privat etwas dazwischen, dass sie mich dann verkaufen ließ. Als beiwerk hatte ich zu diesen Figuren alte Airfix-Bausätze ergattern können. Eben die 54mm.
Diese Figuren stehen noch in meiner Vitrine und diese möchte ich euch gerne präsentieren.

Anfangen werde ich mit der Bildergalerie hier mit einem Reiter des 2e régiment de chevau-légers lanciers.

Wer darüber historisches mehr wissen möchte, schaue hier:

Die Bausätze bestanden alle aus weißem Spritzguss und sind mir in guter Passgenauigkeit in Erinnerung.
Gebaut aus der Box. Uniformfarbgebung nach Vorlage von Knötel und Funcken.
Reine Pinselarbeit. Was ich heute anders machen würde?
In der Packung lagen weiße Plastikcrads bei für Gürtel usw. Die habe ich verwendet. Heute würde ich dunne Folie nehmen. Folie ist biegsamer, starpazierfähiger (das Plastik war leicht brüchig) und ist blickdicht. Wer mir Argusaugen auf die Figur schaut, wird leichte Durchlässigkeit entdecken - aber nur leicht.

Wir schauen mit Herablassung auf vergangene Zeitalter, als wären sie nur ein Vorspann für uns...

Was aber, wenn wir nur ein Nachglanz von ihnen sind? [James Gordon Farrell, 1935-1979, irisch-britischer Schriftsteller]

dagmar bumper

Moderator

Realname: Matze

• Nachricht senden

2

Mittwoch, 15. April 2015, 19:43

Howdy Tom :wink: ,

Du hast Deine Bilder nur angehangen. Das Erste habe ich für Dich eingefügt, damit Du siehst, wie es aussehen soll. Wie das richtige Einstellen von Bildern funktioniert, erfährst Du

> > > H I E R < < <

Bitte beim nächsten Mal beachten.

Die erlaubte Größe von Bildern hier im Forum ist 800 x 800 px bei 70 kb. Du kannst sie also größer einbinden. Infos zum Komprimieren und den Download des jpg.-Kompressors findest Du

> > > H I E R < < <

So long

Matze

3

Mittwoch, 15. April 2015, 19:53

Danke Matze - und irrtümlich habe ich den Beitrag gleich 2x hochgeladen. Das kann also gelöscht werden. :ok:

LG Tom
Wir schauen mit Herablassung auf vergangene Zeitalter, als wären sie nur ein Vorspann für uns...

Was aber, wenn wir nur ein Nachglanz von ihnen sind? [James Gordon Farrell, 1935-1979, irisch-britischer Schriftsteller]

4

Donnerstag, 16. April 2015, 17:02

1. Reg. Lanciers

Wie ihr seht lassen sich aus einer Packung durchaus mehrere verschiedene Modelle herstellen.

5

Donnerstag, 16. April 2015, 17:05

Und nun das regiment Lanciers!

Werbung