Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Beiträge: 902

Realname: Werner

Wohnort: Oberösterreich

  • Nachricht senden

61

Samstag, 11. April 2015, 21:43

Hallo Frank,

Nachdem ich schon die ganze Zeit still mitgelesen habe muss ich jetzt auch mal was schreiben, der Scania ist dir echt sehr gut gelungen kommt Realistisch rüber, :respekt: . Die Alterung passt super ins Gesamtbild eines alten Arbeitstieres. Zum Trailer schließe ich mich den Vorschreibern an sieht eigentlich ganz stimmig aus bis auf die Deichsel ( ich nenne sie jetzt mal so) Ist schon etwas grob. Einen Tip zum altern von Holz hätte ich für dich, versuch mal Schwarzen Tee einfach das Holz damit bearbeiten gibt einen ausgewaschenen Altholzlook.

Schönen Abend Werner :wink:

62

Sonntag, 12. April 2015, 17:57

Also gut, also gut.

Ihr habt mich überredet. Ich werde die Deichsel nochmal überarbeiten. Ich habe auch schon eine Idee.

Die Holzbohlen sind soweit fertig. Bilder kommen in Kürze. Auch die Ladung macht Fortschritte. Der 272PS V8 ist schon fertig
schöne Grüße aus Möckmühl

Frank



meine bisherigen und aktuellen Verbrechen seht ihr hier


:wink:

63

Montag, 13. April 2015, 16:37

Hallo Frank

Ist schon klar das du gerne Reste verwendest, wenn Not besteht ist dagegen auch nichts zu sagen, Restteile oder Teile aus der Ersatzteilkiste verbaut ja eigentlich jeder wenn's passt. Wenn dir die Zuggabel so zusagt brauchst du die nicht abändern, man muss ja auch immer das Gesamtbild betrachten, und bei dem Modell "vor Ort" geht das immer besser als anhand von Bildern bei denen man nie so alles perfekt begutachten und abwägen kann.

Grüße, Bernd

64

Dienstag, 14. April 2015, 21:36

ist schon erledigt Bernd.

hier zeige ich euch die Beplankung mit deren Befestigungen:




und mit Gebrauchsspuren:








die Rampen:



dann der Umbau der Deichsel, ich lasse mal einfach die Bilder sprechen:





jetzt noch ordentlich verkleben, Schraubenköpfe anbringen und die Zugöse anfertigen.
schöne Grüße aus Möckmühl

Frank



meine bisherigen und aktuellen Verbrechen seht ihr hier


:wink:

65

Mittwoch, 15. April 2015, 07:39

Moin Frank

Die neue Anbindung gefällt mir echt besser als die erste Variante, so mit einem geraden Arm sieht es für mich vorbildgetreuer aus auch wenn der Anhänger nicht direkt ein Vorbild hat :) . Die Ladefläche schaut auch OK aus, schön gealtert und der Hauptrahmen ist auch dementsprechend in Gebrauchtzustand :ok: . Nun kann der Daimler es sich ja langsam gemütlich machen auf dem Weg zur Werkstatt zur Aufbereitung ;) .

Grüße, Bernd

66

Freitag, 17. April 2015, 22:17

musst du denn immer alles verraten Bernd :rolleyes:
schöne Grüße aus Möckmühl

Frank



meine bisherigen und aktuellen Verbrechen seht ihr hier


:wink:

67

Samstag, 18. April 2015, 07:54

Upps :rot:

68

Samstag, 18. April 2015, 18:44

naja ok,

Aber es gibt ein Update:







die Schraubenköpfe auf der Trailerseite fehlen noch.
schöne Grüße aus Möckmühl

Frank



meine bisherigen und aktuellen Verbrechen seht ihr hier


:wink:

Beiträge: 902

Realname: Werner

Wohnort: Oberösterreich

  • Nachricht senden

69

Samstag, 18. April 2015, 21:14

Hallo Frank,

Der Trailer ist dir gut gelungen, jetzt sieht die Deixel viel besser aus die Arbeit hat sich mehr als gelohnt. jetzt fehlen nur noch die Versorgungsleitungen und ein paar umrissleuchten.

Bin schon auf dein nächstes Update gespannt.

Schönen Abend Werner :wink:

70

Samstag, 25. April 2015, 14:48

Hallo,

ich habe etwas an meinem Trailer weitergebaut.

als erstes habe ich die Schrauben and der Deichsel dargestellt:




dann habe ich die Rampen befestigt. Eine Seite mit der original Halterung und auf der anderen Seite dient ein Spanngurt zur Befestigung. Den Spanngurt habe ich aus Geschenkband, Draht und oranger Farbe gebastelt:






dann wurden ein paar alte Reifen verladen:



das wars erstmal wieder. Schönes Wochenende.
schöne Grüße aus Möckmühl

Frank



meine bisherigen und aktuellen Verbrechen seht ihr hier


:wink:

71

Samstag, 25. April 2015, 15:53

Hallo Frank,
Sehr schöne idee ein ex-kirmes laster bei seinen weiteren leben in Polen :ok: .
Das was du bis jetzt gemacht hast gefällt mir ausgesprochen gut :ok: .
Und ja bei der ladung des hängers konnte sich ja jeder denken das da nen Daimler drauf kommt :baeh: :abhau: .
Bin auf mehr gespannt ^^

72

Sonntag, 26. April 2015, 21:22

Hi Luca,

ja, ich habe beim ablichten nicht auf den Hintergrund geachtet und da blitze der alte Daimler auf. Nun gut, also es wird ein Scheunenfund eines Mercedes SEL560. Ich habe den Daimler vor ein paar Jahren als Übungsmodell gebaut.

hier sind einige Fotos von damals:

schöne Grüße aus Möckmühl

Frank



meine bisherigen und aktuellen Verbrechen seht ihr hier


:wink:

73

Donnerstag, 30. April 2015, 07:43

Hallo,

der Daimler wurde verladen und verzurrt:








schöne Grüße aus Möckmühl

Frank



meine bisherigen und aktuellen Verbrechen seht ihr hier


:wink:

DominiksBruder

unregistriert

74

Donnerstag, 30. April 2015, 15:21

Der Benz ist mir im Hintergrund natürlich aufgefallen - das goldene Kleid ist ja schwer zu übersehen ;)

Also der Anhänger ist ja schon jetzt klasse :ok: Die Beplankung ist toll und die Details wieder grandios. Erst recht, wenn die Deichsel an dem Laster hängt - der Laster ist abgefahren gealtert! Respekt.

75

Donnerstag, 30. April 2015, 19:18

Hi Frank,

dein Eigenbau-Trailer ist der absolute Knaller! Mir gefällt die kurze Ladefläche mit den drei Achsen in der Mitte! Top gebaut! Weiter so!!!!! :ok: :ok: :ok: :ok: :ok: :ok: :ok:

LG Tobi :wink:

76

Freitag, 1. Mai 2015, 09:11

danke ihr beiden,

ich habe noch etwas weiter gebaut. Warntafeln sind aus Teelichtalu, so konnte ich diese dann etwas verbiegen :)












schöne Grüße aus Möckmühl

Frank



meine bisherigen und aktuellen Verbrechen seht ihr hier


:wink:

Beiträge: 902

Realname: Werner

Wohnort: Oberösterreich

  • Nachricht senden

77

Freitag, 1. Mai 2015, 14:34

Hallo Frank,

Dein anhängsel ist klasse geworden gefällt mir ausgsprochen gut, auch die alterung ist Stimmig. Nur eine kleinigkeit würde ich noch machen bei der halterung der Rampen diesem Stab, inzwischen der wie soll ich sagen Elypse da ist beim original meisten Fett drauf da es sich um gewinde handelt wo man sie spannt das würde ich noch machen. Ansonsten Top Arbeit.

Schönen Feiertag Werner :wink:

78

Samstag, 2. Mai 2015, 17:25

Hallo Frank

Lass' dich nicht mit dem Zug erwischen, mit der Ladung ist er ja total überladen :du: . Bestimmt ist der Daimler noch mit diversen Teilen vollgestopft, sowas sieht man ja häufig :huh: . Aber ehrlich Frank, für den SEC hätte auch ein Sprinter gereicht, die sehe ich hier oft auf der Warschauer Allee. Bus mit Anhänger oder auch 'nen Abschlepper mit Hänger, letztens sogar einen "C"-Kombi mit 'nem Transit-Kasten auf dem Trailer :( . Grenzwertig :roll: .

Aber egal, dein Zug hat bestimmt den 560er als Rückladung mitgenommen, von daher :ok: .

Die Spannöse, wie Werner bereits auch mitgeteilt hat, würde aber noch Fett vertragen damit man den Halter der Rampe lösen und auch wieder festdrehen kann :) .

Grüße, Bernd

79

Samstag, 2. Mai 2015, 17:48

Hallo Frank :wink:


:respekt: Wahnsinn wie abgenutzt und alt das Gespann wirkt. Tja die Polen fahren halt lieber als sie das Fahrzeug pflegen. hauptsache er funktioniert...
Tolles Model das du auf die Räder gestellt hast :ok:

schönen Gruß Markus

80

Sonntag, 3. Mai 2015, 11:57

Hallo Jungens,

schön, dass ihr noch mit dabei seit. Mein Schmierfett habe ich noch nicht ausgepackt. An den Gelenken der Rampen werde ich auch noch einfetten müssen. Das letzte Finish bekommt das Gespann, wenn es auf der Dioplatte platziert wurde. Ich bin grade dabei eine Straße zu modellieren.

Wenn es sonst noch Anmerkungen gibt, immer her damit. :hand:
schöne Grüße aus Möckmühl

Frank



meine bisherigen und aktuellen Verbrechen seht ihr hier


:wink:

Ähnliche Themen

Werbung