Sie sind nicht angemeldet.

1

Sonntag, 12. April 2015, 00:18

problem beim lackieren

Hallo bastelfreunde
Ich habe mein Lkw in matt Schwarz lackiert und wollte danach als schutz matte klarlack drüber machen
Jetzt sieht das ganze leicht grau aus
Was habe ich falsch gemacht
Sind alles Farben von tamiya , alles mit airbrush aufgetragen
Danke im voraus für Tipps

BP_Dirk

unregistriert

2

Sonntag, 12. April 2015, 01:17

Hallo Rene,

Das gleiche Problem hatte ich auch mal, allerdings mit Revell Mattlack auf Nussbaumholz. Bei mir stellte sich später heraus, dass der Mattlack überlagert (somit zu alt) war, obwohl ich diesen wenige Tage vorher erst gekauft hatte. :bang:
Ich habe das Problem so gelöst, indem ich den "alten Mattlack" (also die dünne Lackschicht) vorsichtig mit dem Pinsel "abgewaschen" habe, und habe dann mit neuem Mattlack (den mir der Händler problemlos ersetzt hat) neu lackiert.

Ich weiß jetzt nun nicht, inwieweit Du den Mattlack noch abwaschen kannst, aber ein Versuch ist es wert.

Grüße Dirk

3

Sonntag, 12. April 2015, 01:21

Hallo Rene!
Hast Du den Tamiya X-21 verwendet?
Gruß Ralf

4

Sonntag, 12. April 2015, 21:34

Guten Abend,

das könnte aber auch die Eigenschaft des Mattlack sein. Der ein oder andere Mattlack wird leicht milchig wenn er trocken ist.

Gruß Stefan

5

Sonntag, 12. April 2015, 21:54

Selbiges ist mit mit Tamiya und Vallejo Farben bei meinen Braunen sitzen des GT40 passiert. Meine Lösung war Öl. Habe die Sitze damit eingschmiert und jetzt wo sie trocken sind passts. Aber ob das mit einer karosserie funktioniert.... am besten nochmal neu Lackieren, vielleicht etwas weniger Klarlack.

Werbung