Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Hiermit möcht ich mich dafür bedanken, das Sie ohne murren und Knurren, anderen Pakete Buckelt. Auch an alle anderen Postzusteller, da draußen. Ohne Ihr, würden wir immernoch in einer dunklen Höhle sitzen und die Wände bekritzeln. 

Windows XP, schön wars.

jetzt hab ich schon zu viele Kröten bei der Wanderung begleitet. Also die Kröten, die aus meiner Tasche, in eine andere wandern.

Der hier ist fürs Archiv.

. Hab ich schon getestet, das Polyuretan schäumt zu sehr auf, es dehnt sich zu stark in der Form und dann quillt es überall raus. Wie gesagt, ich muss bei der Kammer noch eine Kippvorrichtung bauen. So das ich das Polyuretan und die Form getrennt, aber zusammen unter der Glocke (beide mit einmal, ohne wieder was rausnehmen zu müssen), Entgasen und dann in die Form bringen kann.

So hab ich die Reservepackung gelb eingefärbt. Gussprobe vom 305er normalo Bananen links und das Reserve (nachgefärbte) rechts.
& angenehme Nachtruhe.
Da ich am liebsten Modelliere und abforme, ist es halt so. Zum Üben gehört nun mal auch so was. Klar, hätt ich ja Taubenzüchter gemacht... wenns nix taugt, ab in die Suppe. Hobbys kosten halt Geld. Bsp. ein schickes Mountainbike für mehrere hunderte Euro, Modellfliegerei, Motorradfahren, das sind Beispiele von Hobby, die man machen kann. Ich verbrenne das Geld halt anderweitig.
Ich wollt es halt so. Teils ist es so aber auch einfacher. Bsp.: der "Dampf-Pseudo-Kessel". Ich wollt diesen "hohl" haben. So hab ich einen Prototypen modelliert und konnt ihn durch einen " Schwenkguss" hohl bekommen.
Banana Joe, Bananenboot, Bananendampfer, Bananentransport, Flussboot
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH