Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »Sharky Jo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 137

Realname: Josche

Wohnort: Schaffhausen, Schweiz

  • Nachricht senden

1

Montag, 6. April 2015, 13:10

Sauber C9 1:24 von Tamiya

Hallo zusammen,

wie auch beim Taisan Prosche hatte ich hier die Probleme mit dem Klarlack und Vor allem mit den Bläschen unter den Decals (Stern auf der Front und Heckspoiler).Die Haube wollte auch nicht so richtig passen, sieht man gut bei den Bremskühlunseinlässen in der Front und den Tankstutzen, welche nicht so schön Mittig sind... Habe mich trotdem entschieden den Bausatz zu zeigen, eventuell bekomme ich ja einen Tipp was ich eventuell beim nächsten mal berücksichtigen kann. ;)

Danke und Gruss, Josche






Beiträge: 395

Realname: Michael

Wohnort: Oldenburger Land

  • Nachricht senden

2

Montag, 6. April 2015, 14:03

Hallo Josche,

wie ich eben auch beim Porsche gelesen habe, hast Du Probleme mit dem Zero-Klarlack.

Ich habe immer ein Mischungsverhältnis von 5ml Klarlack, 3,5-4 ml Härter und 1,5 ml Verdünnung.

Meine Pistole hat eine Düsengrösse von 4 mm und ein Druck von1,5-1,8 bar. Die Düsengröße soll laut Zero nicht kleiner ausfallen.

Blasen unter den Decals hatte ich bis jetzt nicht.

Ansonsten steht dein Sauber doch sauber :lol: da.

Gruß

Michael

3

Dienstag, 7. April 2015, 14:13

Oohh schön. Einer meiner liebsten Gruppe C Renner.

Sieht klasse aus. Am Stern zwar nicht ganz so gut, aber egal. :ok:

Das mit der hinteren Bremsbelüftung sieht in echt aber auch kaum anders aus. Da schauen sie nur minimal höher raus und das Problem mit dem Tankstutzen hatte ich auch. Lässt sich aber leicht lösen.

Gruß
Martin :smilie:

  • »Sharky Jo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 137

Realname: Josche

Wohnort: Schaffhausen, Schweiz

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 7. April 2015, 17:35

Hallo zusammen,

danke auch hier für Euer intresse und Kommentare. :ok:
@Martin: Ja die Tankstutzen wird ich noch versuchen zu Korrigieren. :)
@Michael: Ja mein Verhältnis ist in etwa das gleiche, ich mische sogar noch etwas mehr Verdünner dazu und weniger Härter, damit es noch etwas mehr fliessen kann und nicht so schnell aushärtet. Habe mal gehört, dass zu viel Härter und zu hohe Raumtemperatur (über 24°C) der Grund ist, dass es Orangenhaut bildet. Der Druck ist bei mir auch um den Dreh herum, aber bei der Düse meintest Du sicher 0,4mm oder...? ;)

Danke und Gruss, Josche

Beiträge: 395

Realname: Michael

Wohnort: Oldenburger Land

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 7. April 2015, 18:12

Hallo Josche,
natürlich 0,4mm , bei 4mm müsste ich verdammt schnell Arbeiten :thumbsup:
Meine Raumtemperatur ist nie so hoch, außer im Sommer, da mein Raum unterm Dach ist.
Trotzdem hatte ich keine Probleme bis jetzt.

Gruß
Michael

6

Dienstag, 7. April 2015, 18:25

Hey Josche,
sehr schön, die Mängel fallen, bis auf den Stern, gar nicht so auf :ok:
Gruß, Daniel :wink:
im Bau: Mayflower

  • »Sharky Jo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 137

Realname: Josche

Wohnort: Schaffhausen, Schweiz

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 8. April 2015, 17:52

Hi Daniel

Danke auch Dir, aber Du weisst ja selber wie das ist mit den eigenen Mängeln, die sieht man halt immer, weil man sie ja kennt und immer darauf achtet... :D

Gruss, Josche

Ähnliche Themen

Werbung