Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 26. März 2015, 11:55

Tamiya Brabham BT 44b in 1/12

Hallo,
hier gehts gleich mit dem nächsten Baubericht los.
Diesmal wirds der Brabham 44b von Tamiya werden.





Es handelt sich um die Neuauflage mit PE Teilen.Zusätzlich habe ich noch die fehlenden Goodyear Decals und einige Zurüstteile von Ejan und Thundervalley im Lager gefunden.mal schauen was ich damit anfangen kann.

Im Moment würde ich allerdings erstmal alles an Bildmaterial benötigen was eure Festplatte so hergibt.
Am liebsten vom Original Fahrzeug,aber Restaurierte gehen natürlich auch.

Dankeschön!
gruss Christian


Resin Kits und Kleinteile zu Verkaufen!

www.mezzo-mix-models.jimdo.com

2

Donnerstag, 26. März 2015, 21:57

:ok: Schaue immer gerne rein bei deinen Bauberichten. Das Modell ansich spricht mir eigenntlich garnicht an, aber wollnwer mal sehn wie die Äzteile den Flitzer aufwerten :whistling:

Beiträge: 2 530

Realname: Tom

Wohnort: D... kleines Dorf in der Eifel =)

  • Nachricht senden

3

Freitag, 27. März 2015, 09:33

Uhh, schicke Sache, da werd ich mich aufmerksam dabei setzen :wink:
habe den auch irgendwann noch vor zu bauen und deine Modelle waren bisher immer echte Spitzenklasse :ok:
Alles was es über mich, meine Vorstellungen, aktuellen Projekte und beendeten Modelle zu wissen gibt!

:sleeping: In der Ruhe liegt die Kraft, also hab ich die meiste Kraft, wenn ich nichts damit anfangen kann.. im Schlaf :sleeping:

muellerk

unregistriert

4

Freitag, 27. März 2015, 14:18

Ein Brabham, da bin ich dabei !

5

Freitag, 27. März 2015, 15:46

Oh ein tolles Projekt. Da schaue ich natürlich zu.

Die Wiederauflage dieses Modells war mein erster Liebling in 1:12 zu Beginn meines Modellbauhobbys.

Hab sogar die fehlenden Goodyear Decals, hab aber irgendwie nie das Modell gekauft. :idee:

Ich freue mich auf erste Fortschritte.

Gruß
Martin :smilie:

Beiträge: 99

Realname: Sven

Wohnort: Hausen an der Zaber

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 31. März 2015, 12:37

Also hier schaue ich gern zu. Kann bestimmt noch ne menge lernen. :)

:thumbsup:




Gruß Sven

7

Mittwoch, 1. April 2015, 18:58

Da setz ich mich gespannt dazu :ok:
Gruß, Daniel :wink:
im Bau: Mayflower

8

Sonntag, 5. April 2015, 17:24

So heute kommen nun die ersten Baubilder.





Motor und Getriebe wurden verklebt und mit der Tamiya Strukturfarbe die Gusstruktur imitiert.



Danach habe ich auch gleich die ersten Farben gesprüht.Am Getriebe muss ich noch etwas washing betreiben.
Als vorlage diente mir das Haynes Manual vom McLaren M23.
Da ich keine Detailbilder des Brabham habe dient mir der M23 als Vorlage.

gruss Christian


Resin Kits und Kleinteile zu Verkaufen!

www.mezzo-mix-models.jimdo.com

Beiträge: 2 530

Realname: Tom

Wohnort: D... kleines Dorf in der Eifel =)

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 5. April 2015, 17:29

Sieht echt cool aus, was für ne Strukturfarbe ist das denn? :ok:
Alles was es über mich, meine Vorstellungen, aktuellen Projekte und beendeten Modelle zu wissen gibt!

:sleeping: In der Ruhe liegt die Kraft, also hab ich die meiste Kraft, wenn ich nichts damit anfangen kann.. im Schlaf :sleeping:

10

Sonntag, 5. April 2015, 18:06



Resin Kits und Kleinteile zu Verkaufen!

www.mezzo-mix-models.jimdo.com

h@mmerhand

unregistriert

11

Sonntag, 5. April 2015, 18:13

Hallo Christian,

Wie gut ist denn die Haftung, ist ja eigentlich nicht direkt für Plastikmodelle gedacht.

Grüße

HH

muellerk

unregistriert

12

Sonntag, 5. April 2015, 18:36

Coole Idee, aber kann man die Farbe wirklich problemlos durch die Airbrush pusten ?

13

Sonntag, 5. April 2015, 19:55

Mit der Gun kann man sie nicht verarbeiten,darum nehme ich den Pinsel.

Der Abrieb hält sich in grenzen,oder vielmehr habe ich bisher nichts wahrnehmen können.
Die Farbe nutze ich schon seit 3-4 Modellen und das klappt richtig gut damit.

Ich Pinsele sie auf direkt auf das Plastik und wenn sie trocken ist grundiere ich das ganze leicht.Danach kommt die gewünschte Farbe drauf und fertig.

gruss Christian


Resin Kits und Kleinteile zu Verkaufen!

www.mezzo-mix-models.jimdo.com

Beiträge: 2 530

Realname: Tom

Wohnort: D... kleines Dorf in der Eifel =)

  • Nachricht senden

14

Sonntag, 5. April 2015, 20:17

Super, danke für die Infos :ok:
Alles was es über mich, meine Vorstellungen, aktuellen Projekte und beendeten Modelle zu wissen gibt!

:sleeping: In der Ruhe liegt die Kraft, also hab ich die meiste Kraft, wenn ich nichts damit anfangen kann.. im Schlaf :sleeping:

15

Sonntag, 5. April 2015, 22:18

Nun habe ich die ersten PE-Teile verbaut.



Leider weiß ich nicht wo diese teile hier hin sollen?



Laut Thundervalley Anleitung sind es "Bracket for holding Exhaust Collector to header Pipes"

Also irgentwas das die Auspuffrohre am Block befestigt,denke ich mal?
Kennt sich jemand damit aus?

gruss Christian


Resin Kits und Kleinteile zu Verkaufen!

www.mezzo-mix-models.jimdo.com

16

Sonntag, 5. April 2015, 22:32

Ich kenne diese Form von Äzteil vom Ford GT40 Bausatz, vielleicht hilft dir das Bild.


17

Sonntag, 5. April 2015, 22:53

Jep, da sollten die Ätzteile auch beim Brabham hin.
Header Pipes sind die Krümmerrohre, also die, die direkt aus dem Motor rauskommen. Im Exhaust Collector werden die dann zu dem einen Rohr zusammen geführt, das nach hinten raus ragt.

Die Farbe für den Motorblock ist mir übrigens etwas zu rau, zumindestens auf dem ersten Bild. Auf dem Foto vom letzten Post sieht es besser aus.

Gruß, Daniel :wink:
im Bau: Mayflower

18

Sonntag, 5. April 2015, 23:05

Danke euch, nun weiß ich wohin damit.
Ja die Farbe ist auf den ersten Bild rauher als sie nun ist. Nachdem die Farbe drauf ist kann man sie mit der Hauptfarbe glätten. Das passt nun so recht gut.
Gruß Christian


Resin Kits und Kleinteile zu Verkaufen!

www.mezzo-mix-models.jimdo.com

weissnix

unregistriert

19

Sonntag, 5. April 2015, 23:24

der wird richtig gut christian!!

20

Montag, 6. April 2015, 22:08

Vielen Dank Imre für dein lob!Schade das du nicht mehr hier bist aber ich habe ja deine Mailadresse.

Weiter gings mit den Ventildeckeln.



Zur probe habe ich die Trompeten mal eingesteckt.Sieht ganz nett aus.



Zu diesem Bild habe ich eine Frage?



Hatte der Brabham 44b diese federn am ende der leisten?
Laut meinen Referenzbildern bin ich mir nicht sicher.

gruss Christian


Resin Kits und Kleinteile zu Verkaufen!

www.mezzo-mix-models.jimdo.com

21

Montag, 6. April 2015, 23:52

Hey Christian,

erstmal danke für die Erklärung. Die Rauhigkeit passt jetzt auch so, der Motor sieht bis hierhin schon mal spitze aus :ok:

Auf die Schnelle habe ich dieses Video gefunden Klick mich. Ich denke die Federn sind unter der ledrigen (?) Abdeckung. (Die mit den beiden Schrauben)
Das sind die Rückholfedern für den Drosselschieber. Ich denke, dass der Brabham auf jeden Fall welche gehabt hat. Zumindestens wüsste ich nicht, warum ein Team ein anderes System verbaut haben sollte.
Gruß, Daniel :wink:
im Bau: Mayflower

22

Dienstag, 7. April 2015, 06:09

sehr sehr schön... ich liebe formel-modelle und dazu noch in dieser lackierung... bin schon gespannt, wies weitergeht
"Racing, competing is in my blood, it´s part of me it´s part of my life. I have been doing it all my life. It stands up before everything else."

Beiträge: 2 530

Realname: Tom

Wohnort: D... kleines Dorf in der Eifel =)

  • Nachricht senden

23

Dienstag, 7. April 2015, 07:34

Sieht echt klasse aus und auch die Zusatzteile kommen geil rüber :ok:
Haste zu denen evtl. auch en Link und für welche Modelle kann ma die verbauen? Ich denke Mal alle die diesen Motor drin hatten? :D :wink:
Alles was es über mich, meine Vorstellungen, aktuellen Projekte und beendeten Modelle zu wissen gibt!

:sleeping: In der Ruhe liegt die Kraft, also hab ich die meiste Kraft, wenn ich nichts damit anfangen kann.. im Schlaf :sleeping:

24

Dienstag, 7. April 2015, 08:06

Hi Christian,

schön das erste Bilder vom Baufortschritt da sind. Schaut sehr gut aus. :ok: :ok:

Ich freue mich schon sehr auf weitere Fortschritte und da ich immernoch stark mit dem Modell liebäugel bleibe ich weiter gespannt dranne. :)

Gruß
Martin :smilie:

25

Dienstag, 7. April 2015, 09:15

Sieht echt klasse aus und auch die Zusatzteile kommen geil rüber :ok:
Haste zu denen evtl. auch en Link und für welche Modelle kann ma die verbauen? Ich denke Mal alle die diesen Motor drin hatten? :D :wink:


Tom,hier bitte ein link dazu: https://www.hiroboy.com/catalog/product_…roducts_id=4033

Allerdings habe ich meine per ebay ein wenig billiger gekauft.Ich denke mal für alle Cossie Motoren der 70iger Jahre?
Der Lotus 49 hatte leicht andere deckel,der Tamiya sowieso längere weil der Motor nicht passt.

Allen anderen sage ich auch Danke.Ich werde die federn wohl verbauen.Falls das nicht so gut klappt dann mache ich diese Abdeckung drüber das man den Murks nicht sieht.
gruss Christian


Resin Kits und Kleinteile zu Verkaufen!

www.mezzo-mix-models.jimdo.com

26

Dienstag, 7. April 2015, 14:04

Hallo Christian,

ein sehr schönes Projekt! Das bisher Gezeigte gefällt mir sehr gut! :ok:

Schöne Grüße
Henning
Kritik ist Lob an jemandem, dem man mehr zutraut

27

Mittwoch, 8. April 2015, 19:47

Heute habe ich die Federn aus dem E-Jan kit gegen welche von Top Studio getauscht.
Die E-Jan Federn sind viel zu lang.Ich habe sie schon um 3mm gekürzt aber trotzdem waren sie noch zu groß und dick.Ich habe sie unter die kleinen Halterungen geklebt.Das ganze sah aber nicht so toll aus.



Oben die Original Federn und unten nun die von Top Studio.
Viel besser!





Hier mal die Verpackung.Eigentlich für Auspuffhalterungen vorgesehen.Passen hier aber Perfekt!





Jetzt gehts mit kleineren Motorteilen weite rund dann wird das Getriebe an den Motor geklebt.

gruss Christian


Resin Kits und Kleinteile zu Verkaufen!

www.mezzo-mix-models.jimdo.com

Beiträge: 2 530

Realname: Tom

Wohnort: D... kleines Dorf in der Eifel =)

  • Nachricht senden

28

Mittwoch, 8. April 2015, 19:53

Viel besser :ok:
Sieht so echt gut aus, auch wenn die alten Federn vorher geschnitten waren, das sah bisschen draufgeklatscht aus.. gute Wahl :wink:
Alles was es über mich, meine Vorstellungen, aktuellen Projekte und beendeten Modelle zu wissen gibt!

:sleeping: In der Ruhe liegt die Kraft, also hab ich die meiste Kraft, wenn ich nichts damit anfangen kann.. im Schlaf :sleeping:

29

Freitag, 10. April 2015, 11:10

Getriebe und Motor sind vereint.





Mir kommt das Getriebe noch immer zu glänzend vor obwohl ich alles mit Klarlack Matt gesprüht habe.Aber wenn alles anderen Bauteile drumherum sind dann passt das wieder.

gruss Christian


Resin Kits und Kleinteile zu Verkaufen!

www.mezzo-mix-models.jimdo.com

30

Freitag, 10. April 2015, 19:01

:sabber: Sieht mega geil aus :ok:

Werbung