...für kenner des films...die natividad.....süsssssss....der ankerscheuer!!!!
https://www.ciakhollywood.com/hp/avventur…rnblower-16.jpg
Da hast Du wahrscheinlich Recht. Nun denke ich aber dass die bei der Marine doch sehr gründlich waren und versuchten, alles rauszuwaschen was eben rauszuwaschen war. Das Ergebnis war dann wahrscheinlich dass der Dreck in den Tiefen und Löchern vom Stoff blieb und die Oberfläche durch das Reiben ausblich. Im Modell ist das aber leider nicht machbar. Aus der Entfernung müsste man doch nur eine leicht verfärbte Oberfläche sehen, oder? Zwar mit etwas "mitgenommeneren" Stellen, aber prinzipiell... Da bei Dir die Qualitätsansprüche sooo hoch sind wage ich zu sagen dass deine Figuren mir zu fleckig ist. Hornblower traue ich nicht, da sind mir schon die Schiffe zu abenteuerlich...... in den Zeiten vor Omo und Lenor, in den harten Zeiten des Waschens mit Riffelblech(?) im Bottich, in den Zeiten des bleichenden Salzes und der bleichenden Sonne, da denke ich doch, dass erstens die Mehrzahl der Matrosen keine makellosen hübschen Klamotten hatten, sondern sich Teer und Flecken auf den Stoffen mit der Zeit addiert haben.
19 Besucher
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH