Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum.
Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert.
Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können.
Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang.
Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Man muss flexibel bleiben!
ALLE Menschen sind frei und gleich an Würde und Rechten geboren
Das Horn Helm Hammerhands soll erschallen in der Klamm, ein letztes Mal.
Dies Möge die Stunde sein da wir gemeinsam Schwerter ziehen, Grimmetaten erwachet auf zu Zorn, auf zu Verderben und blutig Morden
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ - „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“
Lagerblick - gestern eingeräumt, Rücklings zu meinem Basteltisch alles unter einem Dach:
Na gut...etwas näher die Bausätze hier...

...und da...

...sowie die Gemüsekisten mit gebauten und Restaurierungsobjekten darunter:
Alles schön zusammen und nicht mehr zu viel. So soll das sein, meine Zählung ergab 125 Bausätze - die mit sehr wenigen Ausnahmen gebaut werden, so wie sie hier sind.
Viele Grüße - Dominik
...
Hallo,
da kann man ja fast neidisch werden, was einige alles an Bausätzen angesammelt haben, Wahnsinn

Da bin ich ja noch richtig harmlos:
Wobei nächste Woche noch zwei Bausätze dazu kommen werden, der Shelby GT500 in 1:25 von Revell und die Viper SRT von Revell, im selben Maßstab
Juri, glaub mir...eines Tages drehst Du Dich um und - Zack - wo kommen die ganzen Bausätze her?!?
Viele Grüße - Dominik
...

na hoffentlich nicht
Fügen sie sich

Widerstand ist zwecklos
Dies Möge die Stunde sein da wir gemeinsam Schwerter ziehen, Grimmetaten erwachet auf zu Zorn, auf zu Verderben und blutig Morden
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ - „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“
Nix da Jurij, standhaft bleiben
Ist auch machbar. Setzt Dir einfach vorher ein Limit, z.B. maximal 10 Bausätze im Lager. Wenn das Lager voll ist, kann halt erst wieder gekauft werden, wenn Du was fertig bekommen hast...
Schöne Grüße
Henning
Kritik ist Lob an jemandem, dem man mehr zutraut
Ist auch machbar. Setzt Dir einfach vorher ein Limit, z.B. maximal 10 Bausätze im Lager. Wenn das Lager voll ist, kann halt erst wieder gekauft werden, wenn Du was fertig bekommen hast...
Wie zum Henker schaffst Du das???
Gruß, Heiko.
Das frag ich mich auch. Bin schon am überlegen, ob ich wirklich die ganzen 6 Quadratmeter Küche brauch
oder ob man da Platz für ein Bausatzlager gewinnen kann.
weil der alex meinte, ich sei irre, wird jetzt fleißig abgebaut,
ist nicht leicht nach über 30 jahren sammeln gute freunde gehen zu lassen -
und sich nebenbei anmeckern lassen im internet, weil man das zeug nicht gleich verschenkt... naja
so wird platz (und moneten) geschaffen für weitere 1:8er untaten auf dem zeitschriftensektor...
Bin schon am überlegen, ob ich wirklich die ganzen 6 Quadratmeter Küche brauch
oder ob man da Platz für ein Bausatzlager gewinnen kann.
Ey, hörst Du wohl bitte auf, mich auf blöde Ideen zu bringen???
Gruß, Heiko.
@ Henning:
Genau das habe ich auch so vor.
Ihr spinnt doch
Disziplin und eiserner Wille
Schöne Grüße
Henning
Damit schaffe ich es seit Jahren nie mehr als 2-3 Bausätze auf Lager zu haben und immer nur eine Baustelle am Laufen zu haben. Und man erspart sich das Rechtfertigen bei der holden Gattin, wenn nicht jede Woche ein neuer Bausatz eintrifft.
weil der alex meinte, ich sei irre, wird jetzt fleißig abgebaut,
...
Naja Imre, die Vermutung das du irre bist ist schon naheliegend... ich bin es glaube auch schon (wegen dir...) denn ich kann es nicht lassen deine Bausätze zu kaufen

sollte ich mal nach Wien kommen...
NO BALLS
NO GAME
Damit schaffe ich es seit Jahren nie mehr als 2-3 Bausätze auf Lager zu haben und immer nur eine Baustelle am Laufen zu haben. Und man erspart sich das Rechtfertigen bei der holden Gattin, wenn nicht jede Woche ein neuer Bausatz eintrifft.
Blöd natürlich nur, wenn du nen Bausatz haben willst, der zu dem Zeitpunkt aber nicht mehr produziert bzw. verfügbar ist

und wenn doch zu Preisen jenseits von gut und böse

Hättest ihn bloß auf Lager gelegt als es ihn noch gab
Hättest ihn bloß auf Lager gelegt als es ihn noch gab
...und genau DAS ist das Problem!
Gruß, Heiko.
gestern in der Bucht geschoßen für lächerliche 18€
sparst dir mal bei einem auto die lackierung, hihi
ne ne der wird schon lackiert die normale Version hatt an die 54€ gekostet da wäre ich ja schön dumm die zu kaufen anstatt die Clear Version.
Das seh ich nicht so kritisch. Zum Glück baue ich ja querbeet und in der Zeit, bis ich mein kleines Lager abgearbeitet habe sind schon wieder genug neue tolle Bausätze erschienen. Dazu muss ich mir nur einmal im Jahr das ModellFan Heft mit den Messeneuheiten anschauen. Und so laufe ich nicht Gefahr 1:24 LKW-Modelle zu sammeln um dann später festzustellen, dass ich nur noch Flieger in 1:72 bauen will (siehe diverse Pinnwandeinträge "Da sich mein Interessengebiet verändert hat...)

Ich will aber niemandem den Spaß am Sammeln verderben, jeder wie er mag, es ist ja schließlich unser Hobby! Also auf gehts Jäger und Sammler

So, genug geschwafelt, zum Abschluss noch ein Bild meines Lagers - das selbst auferlegte Maximum von 5 Bausätzen ist erreicht:
Schöne Grüße
Henning
ich hab ihn endlich, die Neuauflage vom
Lancia Delta S4 von profil24
keine Ahnung wie viele noch mal Produziert wurden, aber ich glaub nicht viel. Und dazu für einen ,denk ich mal, guten Preis
grüße rene
Hallo Leute
das ist mein feines aber kleines "Handlager"
Schönen Gruss Markus
Hallo zusammen,
hier zeige ich einmal mein Lager.
Bis bald
Christian
Hier mal mein Kleines Lager
Suche: MAN F8 (Italeri Nr: 756)
Zur Zeit sind neben Ihnen 3 Benutzer in diesem Thema unterwegs:
3 Besucher