Sie sind nicht angemeldet.

541

Freitag, 20. März 2015, 19:30

?(
Ich muss mal gucken wie das montiert rüber kommt. Also wenn die Bodenplatte in der Karosserie verbaut ist. Aber du könntest schon recht haben, Masa Peter. Aber ob die damals in so ne Arschteuren Gurke OHNE Fußmatten rumgeeiert sind.....Ich mein, wenn ich in meinem Alfa keine drin hätte, wäre ich auch nicht so begeistert von. Du verstehst?
Ansonsten:
?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?(

autopeter

unregistriert

542

Freitag, 20. März 2015, 19:47

Das kannst du mit deinem Alfa von heute nicht vergleichen. Wenn überhaupt hatten die damals kleine Gummimatten da drin :)
LG
Peter

Realname: Achim Kuhl

• Nachricht senden

543

Freitag, 20. März 2015, 21:38

Also ich finde die Matten gut,bekommt mein Buggi auch.

Allerdings würde ich die Umketteln.

Ansonsten Top :ok:

LG Achim
Man ist erst dann ein Superheld wenn man sich selbst für super hält

weissnix

unregistriert

544

Freitag, 20. März 2015, 22:45

also wenn das gummimatten sind...
https://www.bugattipage.com/newspics/t57jy2.jpg
oder das:
https://imgkid.com/bugatti-type-50.shtml
ich meine nicht die aus dem baumarkt links im fußraum - gucke mal das letzte foto...
lass die dinger drinne - aber schön verarbeiten...

autopeter

unregistriert

545

Freitag, 20. März 2015, 23:18

Imre,
die sind aber viel kleiner und viereckig und weniger kontrastreich - da ist schon ein Unterschied, oder?

weissnix

unregistriert

546

Samstag, 21. März 2015, 00:51

...aber eine fetzige gummimatte ist es auch nicht, oder :grins: lass uns in den hof gehen streiten, alex macht eh, was er dann entscheidet 8o

autopeter

unregistriert

547

Samstag, 21. März 2015, 01:38

:!!
^^
8)
:trost:

548

Samstag, 21. März 2015, 08:57

Moin Stammkunden 8)
Also erstmal danke für die Anregungen. Solche Gummimatten sind beim Kit auch mit dabei. Die kommen aber, wie schon erwähnt, nur über meine Leiche in meinen Bugatti!!! Das würde ja sonst schon an Frevel und Ignoranz kratzen! Ich probiere mal die die ich jetzt hab etwas kleiner zu dimensionieren. Die vorderen nicht durchgängig machen und so klein wie möglich. Evtl. nur einen Hackenschutz für Fahrer und Beifahrer. Ansonsten könnte ich mir auch vorstellen, wie von Masa Peter vorgeschlagen, ganz drauf zu verzichten. Wenns vom Gesameindruck nicht passt, dann lass ich die weg.

549

Sonntag, 22. März 2015, 12:18

In einen T50 würde ich auch keine Gummimatten legen, außeres regnet wie doll.Es gibt doch schöne Teppiche bei den Puppenhäuser Sammlern
https://www.minimundus.de/de/moebelhaus/…original-muster

Karl-Heinz

550

Sonntag, 22. März 2015, 19:27

Das Sonntag Abend Upededate:
Um mich mal etwas von der Einrichtung und dem Lack abzulenken, musste das Chassis herhalten. Ohne viele Worte.
Das "Rolling Chassis":

Und mit fest montiertem Motörchen:

:lol: :lol: :lol:
Nun kann ich anfangen die ganzen Bowdenzüge zu verkabeln, Details zu bemalen, Anbauteile verbauen etc. Das Ding ist echt ein Monster!!! Wenn ich das durch habe, beginne ich die Feuertrennwand neu aufzubauen. Auch sie wird noch mit einem Alublech und dem einpoliertem Pfauenaugenmuster aufgehübscht.... :grins:

Realname: Tom

• Nachricht senden

551

Sonntag, 22. März 2015, 22:06

Oh herrlich, die Bugatti steht auf ihren eigenen Reifen, sieht echt hammer aus bisher :ok:
Ich glaube die würde sich jeder mit ruhigen Gewissen in die Vitrine stellen können :baeh:
Alles was es über mich, meine Vorstellungen, aktuellen Projekte und beendeten Modelle zu wissen gibt!

:sleeping: In der Ruhe liegt die Kraft, also hab ich die meiste Kraft, wenn ich nichts damit anfangen kann.. im Schlaf :sleeping:

552

Montag, 23. März 2015, 21:13

Konnte es einfach nicht lassen, und hab mal etwas "gespielt"......

:lol:

Alles nur lose zusammengesetzt, um mal nen Eindruck und ein Gefühl für das Monster zu bekommen. Bis der soweit ist, dauert es noch ne Weile... Und heute kam meine erste Lieferung vom 1967er 1:8 Shelby Mustang GT 500 aus Frankreich an :tanz: Ausgabe 1-27. :P Da geht richtig was!

weissnix

unregistriert

553

Montag, 23. März 2015, 21:24

hehe, das ist ja ein bugattster, schmeiß hinten fette walzen drauf und ab geht die post :grins:

autopeter

unregistriert

554

Montag, 23. März 2015, 21:27

Das wird ein Hammerteil!
LG
Peter

• Nachricht senden

555

Montag, 23. März 2015, 21:41

Geile Kiste und tadeloser Lack, bravo :thumbup:
Alles was es über mich, meine Vorstellungen, aktuellen Projekte und beendeten Modelle zu wissen gibt!

:sleeping: In der Ruhe liegt die Kraft, also hab ich die meiste Kraft, wenn ich nichts damit anfangen kann.. im Schlaf :sleeping:

556

Samstag, 28. März 2015, 19:03

Servas!

Nicht wirklich (NOCH) was neues, aber hab das schöne Wetter heute in Oberbayern genutzt um mal zu zeigen wie der Lack am Bugatti geworden ist:

Wow! :lol:

Realname: Ingolt

• Nachricht senden

557

Samstag, 28. März 2015, 19:51

Herr vor ragend !!!!!

558

Samstag, 28. März 2015, 21:52

Selbstportrait über Modell,
wie abgefahren ist den das :ok: :ok: :ok: :ok:

autopeter

unregistriert

559

Samstag, 28. März 2015, 22:06

Super airbrush auf dem Bugatti-Dach!

LG
Peter

weissnix

unregistriert

560

Sonntag, 29. März 2015, 00:05

8o ich kenne selfies nur mit diversen australischen känguruhsorten, selfie mit bugatti ist wirklich mal was anderes... so in natura siehst du gar nicht mal so pelzig aus :grins:

h@mmerhand

unregistriert

561

Sonntag, 29. März 2015, 00:59

Imre, der Bär trägt schon seinen Sommerpelz :grins:

....aber fürs polieren :respekt:

562

Sonntag, 29. März 2015, 11:33

@ All:

Ihr Mupps seid Klasse. :abhau:
:ok:
Danke. Ich weiß das so ein Hochglanz für einen Wagen aus der Zeit eher etwas "Overdressed" ist, aber ich möchte den edlen Wagen (In echt edel, wie auch das Modell von Pocher) einfach in Hochglanz Finish haben. Sehts mir bitte nach. Ich möchte auch nochmal erwähnen, das das alles selbst lackiert wurde, mit Baumarktdosen für 5,99,- pro Stück..... Nix Tamiya, nix Lackierer...und alles mit Micromesh geschliffen. Beim nächsten Modell werde ich vorher mit Filler arbeiten. Wieder was gelernt und weiterentwickelt, so wie es sein muss.

weissnix

unregistriert

563

Sonntag, 29. März 2015, 11:35

sag ich ja immer (und bin nicht der einzige) tin cans forever!!

564

Sonntag, 29. März 2015, 13:24

Imre,
Da stimme ich dir voll und ganz zu 8)

Realname: Markus

• Nachricht senden

565

Sonntag, 29. März 2015, 13:48

Gratuliere Alex. Weiter so. :ok: Schoenen Sonntag. Markus

566

Montag, 6. April 2015, 19:35

Sodale....
Nach dem sich die 1:8 Fraktion nun eigentlich fast gegen Null bewegt, aus bekannten Gründen, liegt es an den wenigen die noch über sind die Fahne hoch zu halten. Das mach ich hier mal. War die Feiertage nicht untätig und hab gebaut. Die Feuertrennwand bekam ein Alublech eingebaut, leider ohne einpoliertes Muster, da das Alu dann sehr schnell Korrodiert was dann nicht mehr wirklich schön aussieht. Dafür blinkt nun echtes Metall als Rückwand....Auch net schlecht wie ich finde.
Die Stellen an der Karosserie die etwas unterm Polieren gelitten haben werden beim finish noch nachgebessert. Ich lass einfach mal wieder die Bilder sprechen:

Jetzt geht's an den Motor vollends verkabeln, am Chassis Leitungen und Strippen ziehen für die Bremsen. Langsam kann ich mich auch schon an die Innenausstattung machen und die Seitenteile innen mit Leder und Wurzelfolie verkleiden, den Dachhimmel aus weißem Samt einbauen und die Fensterrahmen aus Metall einsetzen.
Ich freu mich schon richtig die Türen vernüftig einzupassen....Juhhuu.... :whistling:
Achso! Die Abgasanlage wird natürlich noch gebaut.

P.S. In Gedanken bin ich bei euch, Hausverbots-Muppets 8) Ihr fehlt mir jetzt schon. Schade das alles so aus dem Ruder gelaufen ist.

h@mmerhand

unregistriert

567

Montag, 6. April 2015, 19:49

Hallo Alex

Na, das entwickelt sich doch zu einem richtigen Prunkstück :ok: Allererste Sahne was Du hier geschaffen hast, Modellbau vom Allerfeinsten.

Schön das Du Dich nach diesem finsteren Tag wieder aufgerappelt hast, wenn auch einige wichtige Leute nun nicht mehr hier zugegen sind.
Ich bau zwar weder die selbe Richtung noch im gleichen Maßstab, aber ich kann Dir ja moralische Unterstützung geben. Muppets halten zusammen :D
Und Zuschauen ist hier auch etwas :)

Grüße vom Sachsenring
HH

• Nachricht senden

568

Dienstag, 7. April 2015, 07:21

Ich bleib auf jeden Fall auch am Ball :ok:
Top Umsetzung und man sieht immer mehr was das für ein leckeres Schmuckstück wird, weiter so :ok: :wink:

keramh

Moderator

Realname: Marek H.

• Nachricht senden

569

Dienstag, 7. April 2015, 07:40

moin,

das Du der Feuerwand kein Muster verpasst hast, finde ich jetzt garnicht so schlecht.
Weniger ist in diesem Falle mehr, würde ich sagen.

570

Dienstag, 7. April 2015, 16:35

Ein echtes Prachtstück, mein lieber Alfa.

Kompliment. :respekt:

Zur Zeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Werbung