So wir sind noch einen mehr geworden. Mario nicht im Forum, ein Militärbauer (1:16) gesellt sich noch zu uns. von ihm kam auch noch eine (Kleine bzw. grosse) idee für den Workshop:
jeder baut sich eine kleine Vignette für ein Modell. Nun bietet dieser Vorschlag einige Knackpunkte, wovon die Materialschlacht wohl der kleinste währe. Ich währe eigentlich sofort dabei bei dieser Idee, allerdings wird es zb. mit der Zeit knapp. Das wird wohl das Hauptproblem sein. Man müsste wahrscheinlich die Vignette bei einem nächsten treffen vollenden, oder jeder vollendet sie für sich selbst. falls diese Idee zustande kommt (ich währe voll dabei

) könnte man auch sagen dass man das treffen etwas früher macht als sonst, also schon so gegen 12 Uhr. platz währe theoretisch genügend vorhanden für bis zu 15 Personen, dann wirds allerdings schon etwas kuschelig

Auch macht es nichts wenn nicht alle gleichzeitig kommen, denn dann währe wohl ein grosser Ansturm auf die Airbrushes usw. zur gleicher Zeit.
Was man an Material bräuchte (bzw. was ich so alles verwende):
Unterlage für Vignette (zb. Bilderrahmen)
Blumensteckmasse für Gelände
Gips und Quarzsand
Begrünung
andere Gegenstände für das Dio.
Modell (falls dass gewünschte schon fertig ist)
Noch 2-4 Airbrushes und Kompressoren je nach dem wie viele Personen wir sind
Farben
Weissleim
Sprühkleber
Das sind so die Sachen die mir im Moment durch den Kopf gingen. Man müsste dann sagen, entweder jeder bringt sachen für sich selbst mit, einige kann auch ich organisieren, oder was mein Favorit währe, jeder bringt eins oder zwei Sachen für alle mit. Das hätte der Vorteil, dass man auch Sachen zur Verfügung hat, auf die man selbst nicht gekommen wäre.
Der Ablauf wie ich ihn mir dann vorstellen würde:
kurz nach dem man kommt, beginnt man schon das Gelände zu modellieren und mit Gips oder was auch immer zu bestreichen. Dann gibts Pause mit reden usw ( wie dem herstellen von verschiedenen Details für das Dio zb. Pflanzen), bis der Gips wieder trocken ist. Dann wird das ganze gebrusht falls nötig. Wieder Pause mit Kaffee und Kuchen bis Farbe trocken. Dann kommt die Begrünung ect. Znachtpause und fertigstellen von Details. fertigstellen der Vignette. Dieser Zeitplan könnte man natürlich dann vor Ort beliebig verschieben

bzw. zuhause fertigstellen.
Das währen dann mal meine Überlegungen zu diesem Vorschlag. wie gesagt, ICH währe voll dabei

, nun möchte ich jedoch noch eure Meinungen zur Durchfürbarkeit dieses Vorhabens und der Motivation dazu. Das Treffen würde wohl oder übel etwas anders ablaufen als sonst, aber ich hätte nichts dagegen.
LG Jonathan