ich möchte Euch heut gerne meine F-5F Tiger II der iranischen Luftwaffe zeigen.
Der Bausatz stammt aus dem Hause AFV-Club und erhielt noch ein ResinCockpit sowie den Waffenschacht von Aires.
Zwei Piloten von CMK kamen auch noch dazu.
Der Bau verlief, bis auf den Einbau des Waffenschachtes, problemlos. Dieser kollidierte mit dem Bugfahrwerksschacht sodass beide extrem ausgedünnt werden mussten. Der sonstige Bau war eine echte Freude. Hier hat AFV einen echt tollen Bausatz geliefert der auch für Anfänger sehr zu empfehlen ist denn die Passung ist als sehr gut zu bezeichnen.
Lackiert wurde wie üblich bei mir mit Gunze-Farben und der Tarnverlauf wurde frei Hand aufgetragen.
Bei den Figuren habe ich mich mal der Gesichtsbemalung versucht und ich bin in diesem Maßstab eigentlich ganz zufrieden damit.
Nun aber genug geschwafelt, hier jetzt die Bilder.
Ich hoffe Euch gefällt meine Arbeit sowie die Bilder.
Ein wirklich tolles Modell. Mir gefällt besonders das Preshading (oder Postshading?). Gibt dem Flugzeug ein wirklich reales Aussehen. Hab schon mehrfach gelesen, das dieser Bausatz ein wirklich gelungener Wurf ist. Du hasr auf jeden Fall etwas verdammt gutes daraus gemacht.
Willst du später noch Außenlasten hinzufügen? Wenn nicht, hättest du die Löcher vielleicht zuspachteln müssen.
die Option wollte ich mir offen lassen mit den Außenlasten, daher habe ich die Löcher gebohrt. Aber im Moment gefällt mir die F-5 nackig besser.
Mal sehen vllt. kommt noch was dazu.
Ansonsten freut es mich daß dir die F-5 gefällt.
Noch kurz zur Lackierung: hier wurde wie bei mir üblich ein Preshading gemacht und die Paneele partiell aufgehellt. Später folgte dann noch ein Washing.
erstmal danke. Das mit dem doppelten Hoheitszeichen ist im Original auch so. Google einfach mal F-5F IRIAF das gibt's ein paar Fotos wo man die doppelten Korkaden sieht. Warum das so ist, keine Ahnung.
Einfach nur granate das Teil. Die Alterung und Lackierung gefallen mir sehr gut. Da gibts nix zu meckern, Modell top, Bilder top. So macht das anschauen Spass