hallo, und guten morgen zusammen, und hallo @uwe,
also was die leisten für´s deck der PE angeht, weiß ich bis jetzt auch nicht,wie breit die sein sollen/werden....
da werden wir wohl warten müssen, bis die 1. lieferung eintrifft.
was ich gemacht hatte war, das ich ein paar leisten vom u-boot genommen hab, die ich noch übrig hatte. es sind also nicht die, die später verbaut werden sollen.
ich hab einfach mal auf geradewohl n bischen rumexperimentiert., nur um mal zu sehn, wie könnte es gehn, oder eben auch nicht.
das hatte also wirklich nichts mit dem tatsächlichen modell zu tun.
es war einfach nach dem motto "los mer es luure wat dabei erüm kütt" wie man bei uns im rheinland so sagt
denn 3 mm wär auch wirklich arg breit. umgerechnet hätten dann die decksbalken dann satte 60 cm breite gehabt. und die kriegste durch keine "normale" dickte mehr durch.
ich denke mal, das es auf einen kompromiss heraus kommt was die tatsächliche - also historisch korrekte - breite, und dem was modelbaumäßig noch akzeptabel erscheint,hinausläuft.
von daher ist es weder eine reele arbeit, noch das die einen bezug zur PE hat......
die PE is zwar nicht mein 1. modell, aber immerhin beplanke ich zum 1. mal ein deck.... also von daher bin ich auch nicht viel schlauer wie ihr.
schönes we euch allen
gruß
hauke