Sie sind nicht angemeldet.

91

Sonntag, 8. März 2015, 20:42

Hallo Angi,

sehr schöne Baufortschritte! Die Felswand hast Du super hinbekommen und die Vorbereitungen für das Wasser schauen auch schon sehr gut aus! :ok:

Schöne Grüße
Henning
Kritik ist Lob an jemandem, dem man mehr zutraut

92

Sonntag, 8. März 2015, 20:50

Ganz lieben Dank euch ;)
LG,
Angi

Aktuelles Dio: Winkelgasse (Ausschnitt)

93

Montag, 9. März 2015, 21:41

Der Rost gefällt mir sehr gut und auch die Felsen wissen zu überzeugen! :ok: Was die Kiefer angeht, würde ich sie noch deutlich "windschiefer" und zerrupfter gestalten. An der Küste sind die Bäume ja eigentlich permanent dem Wind ausgesetzt...

Beste Grüße,

Alex

94

Dienstag, 10. März 2015, 11:32

Du meinst die Vorgartenkiefer? Die kommt nicht auf das Dio ;)
LG,
Angi

95

Mittwoch, 11. März 2015, 22:40

Wieder mal eine kleine Fotostrecke vom Fortschritt.

Das Wasser ist einen Schritt weiter, Farbgebung wurde verfeinert, Acrylgel für die Fläsche und Kleber für die Wellen aufgebracht. Der letzte Schliff fehlt noch, aber der kommt dann ganz zum Schluss.

Den Turm habe ich wasserseitig mal mit einem Strauchversehen. Zwischen Tür und Treppe habe ich braunen Gleisschotter für HO gestreut. Ich überlege, ob ich das um den Turm herum überwiegend benutze. Es muss ja sowas wie einen Weg drumherum geben.
An der Felskante habe ich auch einige von meinen Gräsern platziert. Ich bastel grad noch an einem Zaun, der den Abgrund sichern soll.

Die Landschaft setzt sich aus unterschiedlichen Gräsern zusammen. Etwas Strandhafer, längere und kürzere Gräser, hellere und dunklere sowie trockene.
Die Mischung für den Waldboden habe ich aus etlichen Zutaten (kein Plan mehr, was da alles drin ist) selbst gemischt.
Das Heidekraut besteht jetzt aus groben Geländeflocken von Faller und den zerriebenen Erika-Blüten (wobei ich die dieses mal nicht so klein bekommen habe...)

So, so sieht es grad aus ;)
Am Wochenende soll mein Neffe dann das Licht basteln. Er weiß zwar noch nicht, dass ich das so plane, aber das wird schon ;)
LG,
Angi

96

Donnerstag, 12. März 2015, 08:24

Sehr stimmungsvoll! Man meint, das Meer rauschen zu hören........... .

Gruß
Reinhard

97

Donnerstag, 12. März 2015, 17:11

Wieder eine Hürde genommen. Ich denke, ich habe heute meine erste ernst zu nehmende Kiefer fertig gebaut.

Zunächst mal ein paar Bilder aus dem Prozeß:

Das Drahtgerüst mit Leim und Sägemehl:

Pure braune Farbe drauf:

Hier ein Detailfoto meines Benadelungshilfsmittels (oder Knotenpolster):

Und so sieht es dann benadelt aus der Nähe aus. Die Nadeln sind aus NOCH Moorboden-Gras 2,5mm:

Ohne den letzten Anstrich aber mit voller Benadelung:

LG,
Angi

98

Donnerstag, 12. März 2015, 18:05

Der Baum schaut recht Real aus gefällt mir sehr gut. Muss echt meinen Hut ziehen für das daß das dein erstes Dio ist RESPEKT, mein erstes war dagegen etwas beschämend. Aber wie heißt es so schön " Übung macht den Meister "

Gruß Raphael
Daran Habe ich gebaut
Im Bau: Gartenanlage in Gieskanne in 1:87

Schon Fertiggestellt " Windmühle für den Garten "
http://www.wettringer-modellbauforum.de/…&threadID=56873

Realname: Hans Juergen

• Nachricht senden

99

Donnerstag, 12. März 2015, 20:29

hallo,

alles super :ok: ... nur mit dem Kieferchen kann ich mich nicht so anfreunden, das sind soviel "Ring - dinger" (deine Benadelungshilfen?) auf den Ästen... :S wäre es denkbar da mal mit einem Rasierer o.ä. dran zu gehen und die "Ring dingens" zu enfernen?
Fertig:RC U-Boot der Gato Klasse 1/72 - Sea Tiger
Fertig:RC: DH 2 Airco von MICROACES 1/24 mit Flugvideo
Fertig:RC:
HMY Britannia 1893

100

Donnerstag, 12. März 2015, 20:31

Jau, das muss ich noch machen... oder die noch vorhandenen "Ring-Dinger" noch benadeln ;)
LG,
Angi

101

Freitag, 13. März 2015, 14:25

Kleine Stellprobe im Wald. Die Baumschule macht einen Ausflug ;)

Wer findet den "Fehler"?
LG,
Angi

102

Freitag, 13. März 2015, 14:51

Das arme Haschpflänzchen! Fristet ein schattiges Dasein :abhau: .

103

Freitag, 13. März 2015, 16:03

Nee, schattig isses da nicht. Ist doch Waldrand. Das nächste Foto mache ich mit Blitz, dann siehst du ja, wie sonnig es ist ;)
LG,
Angi

Realname: Rene Kalkhorst

• Nachricht senden

104

Sonntag, 15. März 2015, 18:16

Hallo.Die Kiefer gefällt mir genau so gut wie der Rest.Wirklich toll.Gruß Rene.
www.Streichholzbasteleien.de

105

Montag, 16. März 2015, 12:35

Hier ist ja richtig was passiert :ok:
Die Telekom hatte mich ein wenig aus dem Netz genommen
und da ich eine Woche in Holland war konnte ich die Jungs nicht
richtig motivieren ...... :D

Jetzt lese ich aber wieder regelmäßig mit.
Aktuell im Bau: FritteBuddha 8)
Slotracing: Industry Race Track 8o

106

Montag, 16. März 2015, 14:25

Lieben Dank ;)

So langsam muss das Gelände ja mal wachsen und wuchern ;)
Eine zweite Kiefer wartet auf ihren Anstrich und dann auf die Benadelung. Ich schaue dann mal, ob noch eine dritte dazu muss.
Dichtungshanf hab ich mir auch noch besorgt, damit mache ich dann noch einiges für die Wiese.

Da ich gemerkt habe, dass ich doch einiges auf der Platte selbst bepflanzen muss, habe ich mir gestern mal eine Mini-Staubsauger bestellt. Ich kann ja schlecht immer das komplette Dio ausschütteln ;)
LG,
Angi

107

Dienstag, 17. März 2015, 16:43

Tach zusammen,

die zweite Kiefer ist jetzt fertig und damit ist mein Waldrand eigentlich dicht genug. Mit den Baby-Kiefern und den beiden Pflanzen meiner Hausmarke. Also habe ich heute den Wald dingfest gemacht und alles auf's Dio geklebt. Hier und da habe ich noch einen bemosten Stamm dazu gelegt. Eine kleine Kiefer hat es zerlegt. War wohl der Wind :whistling: Den Stumpf habe ich trotzdem angeklebt und das abgebrochene, benadelte Teil habe ich braun eingefärbt und dazu gepackt. Kann man leider auf den Fotos nur hier und da und nur schlecht sehen, ist aber da ;)

Wegen des schönen Wetters habe ich das Dio mal mit in den Garten genommen und dort die Fotos gemacht. Bei den ersten ist im Hintergrund immer Gartengesträuch, was irgendwie ablenkt. Die anderen habe ich dann auf der Terasse vor den Stegplatten gemacht.

LG,
Angi

• Nachricht senden

108

Donnerstag, 19. März 2015, 14:28

ganz schön größ geworden, SUPERB -> sehr schöne Flora und Fauna :thumbsup: nur der Jeep sieht mir zu sehr nach Matchbox Auto aus
HMY Britannia 1893

109

Donnerstag, 19. März 2015, 19:45

Grins. Nope, kein Matchbox. Der Jeep ist von Siku und sogar im richtigen Maßstab ;)
Wenn irgendwann mal alles so weit fertig ist und nur noch die Accessoires fällig sind, dann werde ich den mal aufhübschen. Bis dahin muss das "beleidigte" Auge damit leben ;)
LG,
Angi

• Nachricht senden

110

Donnerstag, 19. März 2015, 22:45

jaaaa bitte bitte -- aufhübschen -- :ok: . wo hat sich eigentlich der Kiffer versteckt, dem die Pflänzchen gehören ? der fährt doch wohl nicht Auto :!! ?
HMY Britannia 1893

111

Donnerstag, 19. März 2015, 22:52

Der hat sich in den Leuchtturm zurückgezogen, Schäfer, Hund und Schafe gleich mitgenommen und vertilgt da gewissenhaft die Erntereste des Vorjahres. Gibt ja bald wieder Nachschub. Man munkelt, die Pflanzen seien schon in der Vorblüte :whistling:
LG,
Angi

112

Freitag, 20. März 2015, 10:09

Tolle Fortschritte! :)

Zitat

Der hat sich in den Leuchtturm zurückgezogen, Schäfer, Hund und Schafe
gleich mitgenommen und vertilgt da gewissenhaft die Erntereste des
Vorjahres.
Wie wär's, wenn du dann noch einen Rauchgenerator aus dem Modellbahnbedarf in den Leuchtturm einbaust? :pfeif:

DominiksBruder

unregistriert

113

Freitag, 20. März 2015, 11:48

Lange genug habe ich jetzt mit gelesen und nun lass ich es raus: gefällt mir sehr gut! Der Bodenbewuchs mit all seinem Kram, der so rum liegt gefällt mir richtig gut. Das Wasser, die Brandung: :ok: Toll.

114

Freitag, 20. März 2015, 12:07

Das ist ein wow Diorama geworden, würde allerdings das Auto noch etwas altern da es auf dem Bild ziemlich raussticht. Aber ansonsten 1a.
Gruß Raphael
Daran Habe ich gebaut
Im Bau: Gartenanlage in Gieskanne in 1:87

Schon Fertiggestellt " Windmühle für den Garten "
http://www.wettringer-modellbauforum.de/…&threadID=56873

115

Freitag, 20. März 2015, 14:54

Lieben Dank euch.

Jaaaa, das auto wird noch gealtert. Und Detailarbeit ist daran auch noch nötig. Aber das steht weit unten auf meiner Prioliste ;)

Rauchgenerator... das würde mir gefallen ;) Ich überlege schon, wie man den Blütenstand der Hanfpflanzen darstellen kann. Hat jemand sowas schon mal gesehen? :whistling:

Aktuell kämpfe ich ein wenig gegen den kleinen Hügel. Die Treppe hat es irgendwie nicht geschafft, dass ich damit zufrieden sein könnte. Gestern hab ich sie also verschwinden lassen. Leider habe ich da zugunsten der Struktur eine im getrockneten Zustand unbrauchbare Mischung kredenzt. Die bröckelt mir fast unter den Fungern weg. Also muss da heute mal der Bulldozer kommen und das Zeug wieder weg schaffen. Und dann pflaster ich das Teil mit Beton und mach nen Parkplatz draus! Nee, Quatsch ;)
Treppenteschnisch ändert sich das Ganze jetzt Richtung Holz und eher mittig im Hügel. Geländer links und rechts und viel Ginster und Gräser pflanzen. Gelbe Fläche quasi als Eyecatcher ;)

Und DANN kann der Rest der Platte bepflanzt werden. Und die Detailarbeiten beginnen. Und die Figuren gebaut und bemalt werden. Und das Auto aufgehübscht und gealtert werden. Bis das alles fertig ist, haben die beiden Herren im Turm sich das Hirn zu Brei gekifft ;)
LG,
Angi

116

Freitag, 20. März 2015, 16:55

Wie so eine Hanfblüte aussieht, müsste ich im internet ergugeln.
Ich hatte nur im Dienst mit dem Zeug zu tun :nixweis: , wenn es bei einem Inhaftierten bei einer Revision gefunden wurde.

117

Freitag, 20. März 2015, 17:24

Und da saß es dann sicher nicht mehr an der Pflanze, oder? ;)
LG,
Angi

118

Freitag, 20. März 2015, 17:27

Nein, ganz sicher nicht :) . Meist in kleinen Blöcken in der Größe eines Radiergummis.

• Nachricht senden

119

Freitag, 20. März 2015, 18:06

Hanfblüte googeln und schon hast Du Bilder satt :D
HMY Britannia 1893

120

Freitag, 20. März 2015, 19:53

Schon gemacht. Sieht aber nicht so spektakulär aus, dass meine Pflanzen unbedingt eine Blüte bräuchten.

Ich hatte an anderer Stelle schon mal nachgefragt, aber vielleicht hat ja einer von euch ein wenig Plan von der Holzalterung...
Also, ich habe mein Balso... bürste es... beize es... lasse es >12 Stunden trocknen
Dann kommen die Anstriche mit dem Deckweiß, richtig?
Und da ist der Knackpunkt. Die Beize färbt ab. Mahagoni wird rosa, Eiche wird gelb/orange. Sieht nicht wirklich gut aus.
Hat jemand eine Idee?
LG,
Angi

Werbung