Moin Andi,
erstmal möchte ich den Kommentar von "Brummbaer" unterstreichen. Was sein Rechenbeispiel angeht hat er absolut Recht.
Ich persönlich habe mit dem "Beginner Set" angefangen, wie Du. Dann hab ich einen Hubschrauber lackiert, dann war, wie wir hier sagen "die Büchs leer"! 7,-ebbes für den Hintern. Die Gun ist für die Fläche sehr verschwenderisch wie ich finde, trotzdem liefert sie ein recht passables Ergebnis ab, wenn ihr nicht die Luft ausgehen sollte *wink mitm Zaunpfahl*
Kurzum: Auf kurz oder lang wird sich so ein Kompressor wie der "Güde Profi" rentieren. Ich bin ebenfalls sehr zufrieden mit dem Kompressor als auch der beiliegenden Airgun.
Original von Andi386:
ich frag mal meinen vater, ob der in seiner Firma noch nen alten kompressor hat. Wenn dann halt solche, womit man Metallspähne wegpustet.
Würde das gehen, oder brauch ich dann noch nen speziellen anschluss für die Gun?
Ich gehe mal davon aus, dass es sich bei dem "Metallpuster" um einen Kompressor des etwas größeren Kalibers handelt.
Hier die Antwort auf Deine Frage(n):
Ja, Du könntest daran auch eine handelsübliche Airgun anschließen und damit arbeiten. Allergings fehlt Dir dann noch zu Deinem Glück ein passender Druckminderer und die entsprechenden Übergangsstücke *überleg* (korrigiert mich wenn ich da falsch liege) Keine Ahnung wieviel das nochmal extra kostet. Das Zubehör solltest Du aber sicherlich in jedem gut sortierten Baumarkt finden.
Tendenziell würde ich Dir
persönlich von so einem "Monster" abraten, denn die sind wesentlich lauter als z.B. der kleine Kompressor mit seinen ~60dB. Ausserdem sind die recht unhandlich hab ich mir sagen lassen. Der einzigste Vorteil an dem großen Kompressor wäre wahrscheinlich der große Drucklufttank. *hust* Der aber auch irgendwann anspring und nen mörder Krach macht

Wenn Du unser aller Hobby in der Garage betreibst, dann fällt der Punkt mit dem Krach natürlich weg
EDIT: Ach ja, ich will's nochmal klar ausdrücken falls das irgendwie falsch angekommen ist. Niemand will Dir nen Kompressor aufschwätzen!!
Probiere es gerne erstmal für Dich aus ob das Lackieren mit ner Gun etwas für Dich ist oder nicht. Aber wie schon erwähnt wirst Du wohl oder übel nicht um einen kleinen Kompressor mit dem Schnickschnack herumkommen.
Beste Grüße,
Leif