Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Realname: Heiko

• Nachricht senden

5 881

Mittwoch, 4. März 2015, 23:06

Was haben wir hier?

Gruß, Heiko.

Realname: Dominik

• Nachricht senden

5 882

Mittwoch, 4. März 2015, 23:31

Einen Zastava Koral / Yugo 45 oder andere Bezeichnungen...je nachdem, wo er verkauft wurde.

Realname: Heiko

• Nachricht senden

5 883

Donnerstag, 5. März 2015, 14:35

Korrekt! :ok:

Gruß, Heiko.

• Nachricht senden

5 884

Montag, 9. März 2015, 12:08

Hab die Kisten im Kosovo "lieben" gelernt...Neues Rätsel folgt heut abend ^^

• Nachricht senden

5 885

Montag, 9. März 2015, 23:14

...hab ich doch tatsächlich auf der Autobahn gesehen und war begeistert. Schönes Design. Gegoogelt, rumgeschnitten und hier isses:

5 886

Dienstag, 10. März 2015, 09:23

Was? Du hast einen Tesla Model S gesehen? Glückwunsch! Die Chancen, dieses Fahrzeug in freier Wildbahn anzutreffen ist sehr gering. Designtechnisch erinnert er mich stark an einen Aston Martin.

• Nachricht senden

5 887

Dienstag, 10. März 2015, 10:17

Perfekt Christian :ok: :ok: :ok:

Tesla Model S

Jap, am Freitag auf der A5 bei Würzburg. An einen Aston dachte ich ebenso, das Tesla eine Limousine baut, war mir bis da gar nicht bekannt.
Glücklicherweise waren "wir" im Stau und der Tesla mal vor, mal hinter mir auf der Nebenspur. Da hatte ich genug Zeit zum Kucken. Schönes Design, tolles Auto!

Sauber gelöst, Du bist dann dran :ok:

5 888

Donnerstag, 12. März 2015, 01:45

...in der Tat, so schnieke können Elektroautos sein. Am Rücklicht hab ich ihn sofort erkannt.

dann mal den hier

5 889

Mittwoch, 18. März 2015, 11:41

ich gebe es ja zu, das es etwas fies war :pfeif: deshalb jetzt mit unbearbeitetem Kühler

nun sollte es aber lösbar sein :hey:

beste Grüße
Christian

Realname: Thomas

• Nachricht senden

5 890

Mittwoch, 18. März 2015, 11:56

Habe ich es mir doch gedacht.

Ich hatte die ganze Zeit so eine Ahnung, daß diese Apparatur auf der selben Basis wie der Operl GT Roadster entstanden sein könnte.
Den Grill konnte ich aber gar nicht zuordnen, hätte ja auch irgend ein Kleinserienproduzent oder Tuner sein können, der dem Auto einen eigenen Tough verpaßt hat.
Jetzt, da klar ist, daß nur das Foto kosmetisiert war, sage ich PONTIAC SOLSTICE.

VG Thomas
Holzwege eröffnen vollkommen neue Perspektiven. Allerdings enden sie über kurz oder lang im Wald.

5 891

Mittwoch, 18. März 2015, 16:39

Ja Thomas, richtig! Es ist ein Pontiac Solstice GPX Coupé von 2009. Sauber gelöst!. Trotz der vielleicht unfairen Bildbearbeitung.

Bildquelle

nun bist Du an der Reihe.

beste Grüße
Christian

• Nachricht senden

5 892

Donnerstag, 19. März 2015, 06:29

Ok,

was haben wir denn hier?

VG Thomas
Holzwege eröffnen vollkommen neue Perspektiven. Allerdings enden sie über kurz oder lang im Wald.

Realname: Felix Stiller

• Nachricht senden

5 893

Donnerstag, 19. März 2015, 11:47

Was? Du hast einen Tesla Model S gesehen? Glückwunsch! Die Chancen, dieses Fahrzeug in freier Wildbahn anzutreffen ist sehr gering. Designtechnisch erinnert er mich stark an einen Aston Martin.

?(

Ich kann nicht mehr an 2 Händen abzählen wie viele ich schon gesehen habe?!
Racing is Life. Anything that happens before or after is just Waiting.

• Nachricht senden

5 894

Samstag, 21. März 2015, 23:18

Hat niemand eine Idee?
Dann folgt jetzt ein etwas größerer Ausschnitt.

VG Thomas

5 895

Sonntag, 22. März 2015, 14:32

Ich hätte fast auf einen Vauxhall Victor/VX getippt, aber ich denke es ist ein Hindustan Contessa :idee:

• Nachricht senden

5 896

Sonntag, 22. März 2015, 20:32

Hallo Christian,

dann darfst Du wieder. Es ist ein Hindustan Contessa.

Quelle

VG Thomas

• Nachricht senden

5 897

Sonntag, 22. März 2015, 22:36

Bin ich nicht drauf gekommen. Ich bin irgendwie bei Mazda hängen geblieben...Hindustan. Sieht auch schick aus.

5 898

Montag, 23. März 2015, 00:29

Im Garagentrakt hatte ein alter Herr so einen Vauxhall, der war stolz wie Bolle auf das Auto und erzählte dann natürlich gerne bei der kleinsten Gelegenheit darüber, wie er damals über einen Besatzungsoffizier an das Fahrzeug kam etc. und natürlich auch, das er in Indien unter Lizenz als Hindustan Contessa gebaut wurde.

Ich bin irgendwie bei Mazda hängen geblieben...
zumindest waren/sind japanische (Isuzu ?) Motoren verbaut. :trost: ^^

gut, dann mal den hier...und nein, ich habe nur das Emblem am Kühler und das Kennzeichen retouchiert.

beste Grüße
Christian

• Nachricht senden

5 899

Montag, 23. März 2015, 06:12

Das ist ein Chinese mit englischen Wurzeln. Genauer, im Grunde seiner Seele ein Rover 75.
Nach der Insolvenz im Jahre 2005, dem Verkauf der Produktionsanlagen nach China, die Rechte am Markennamen "Rover" waren bei BMW verblieben und später an Ford verkauft worden,
gönnten die Chinesen dem Wagen ein - aus meiner Sicht misslungenes - Facelift und brachten ihnn als Roewe 750 auf den Markt.

VG Thomas

• Nachricht senden

5 900

Montag, 23. März 2015, 08:21

...Junge Junge...schnell gelöst.

5 901

Montag, 23. März 2015, 19:34

Holla! Thomas, das ist...tja ich nenn es mal ultrahyperkorrekt :ok: Roewe 750 ist richtig!

Bildquelle

beste Grüße
Christian

• Nachricht senden

5 902

Montag, 23. März 2015, 22:07

Ok,

Christian hat editiert, dann also ich auch.

Zu welchem Fahrzeug gehört dieser Dachabschluß?

VG Thomas

5 903

Mittwoch, 25. März 2015, 21:23

Diese C-Säule kommt mir bekannt vor aber diesmal verkneife ich mir die Antwort, sonst wird es zu eintönig. Die Ähnlichkeit zum Passat ist jedenfalls sehr verblüffend, aber die Geschichte um dieses Auto wird sich wohl nie wirklich klären...

• Nachricht senden

5 904

Donnerstag, 26. März 2015, 06:15

Zumindest gilt als gesichert, daß dieses Auto vor dem VW Passat auf den Rädern stand.

VG Thomas

5 905

Donnerstag, 26. März 2015, 08:18

Ich sag' mal Wartburg Coupe 355 .

Grüße, Bernd

5 906

Donnerstag, 26. März 2015, 08:18

Das könnte der Wartburg-Prototyp 355 sein.

Edit: OK, Bernd war 3 Sekunden schneller!

5 907

Donnerstag, 26. März 2015, 08:20

Gleichzeitig :abhau: . Martin, du darfst :) .

• Nachricht senden

5 908

Donnerstag, 26. März 2015, 19:18

Genau.

Wartburg 355.

Quelle

Schlagt Euch aber nicht um das nächste Rätsel! ;)

VG Thomas

5 909

Donnerstag, 26. März 2015, 21:10

Schlagt Euch aber nicht um das nächste Rätsel! ;)

Ich hätte mich jetzt nicht darum gerissen, aber der Bernd hat mir ja den Vortritt gelassen :hand:

Also der Nächste:

• Nachricht senden

5 910

Donnerstag, 26. März 2015, 22:37

Vauxhall Victor FE (1973)

Auf Vauxhall kam ich gleich, erinnerte mich das Heck doch gleich an einen "Jugendtraum". Nur der genaue Typ wusste ich nicht auf Anhieb.
So einen hab ich immer auf dem Weg in die Berufschule aus dem Bus geshen...im HInterhof einer BMW-Werkstatt. Mit Rechtslenkung, Vinyldach. Jedes mal schaute ich, ob er noch steht...

Musste nur mal abchecken, ob mich meine Erinnerung nicht täuschte... :pfeif: ...

Zur Zeit sind neben Ihnen 5 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

5 Besucher

Werbung