Sie sind nicht angemeldet.

481

Freitag, 6. März 2015, 22:57

ohooo mit ein bissel aufstacheln macht er das :abhau: :abhau:
"das licht am ende des tunnels kan auch einen Muppet mit eine taschenlampe sein' :D

autopeter

unregistriert

482

Freitag, 6. März 2015, 23:04

Wenn da eine Tasche reinkommen sollte, dann von Louis Vuitton!

h@mmerhand

unregistriert

483

Freitag, 6. März 2015, 23:08

Oder Muttis Birkin Bag :grins:

484

Samstag, 7. März 2015, 07:09

:grins: :

es wird......Das blau gfallt mir wiad'sau!

h@mmerhand

unregistriert

485

Samstag, 7. März 2015, 08:19

:ok: Spitzenjob :ok:

486

Samstag, 7. März 2015, 10:32

Das Ding sieht ja jetzt schon grenzgenial aus. Super Lackierung!
Liebe Grüße, Erich

weissnix

unregistriert

487

Samstag, 7. März 2015, 13:31

sag mal ist das dunkle jetzt schwarz oder dunkelblau?

Realname: Achim Kuhl

• Nachricht senden

488

Samstag, 7. März 2015, 13:46

Woooow.......die Lackierung ist ja super geworden.

Du hast mich wieder motiviert an meinem Buggi weiter zu bauen.
Meine Schwester näht mir jetzt den Dachhimmel und ich mache mich jetzt an die restlichen Holzleisten
Im Innenraum.

Macht Spass zu sehen mit wieviel Freude Du am Werk bist. :ok: :ok: :ok:

Ich schau Dir weiterhin gespannt zu.

Gruß Achim
Man ist erst dann ein Superheld wenn man sich selbst für super hält

Realname: Tom

• Nachricht senden

489

Samstag, 7. März 2015, 16:10

Geniale Lackierung :ok: , von beiden Bugattibauern soweit ich seh :baeh:
Alles was es über mich, meine Vorstellungen, aktuellen Projekte und beendeten Modelle zu wissen gibt!

:sleeping: In der Ruhe liegt die Kraft, also hab ich die meiste Kraft, wenn ich nichts damit anfangen kann.. im Schlaf :sleeping:

490

Samstag, 7. März 2015, 17:41

Hi.
Das dunkle ist schwarz, ja. Vielen dank euch allen. Wobei ich mich echt wundere wie DAS

passieren konnte!!! :motz: :cursing: ?(

Htte alles mit Microsol Liquid Mask abgedeckt und mit Tamiya Band....Naja. Da werde ich etwas Spachteln und die Stelle nochmal neu Lackieren. Kein wirkliches Problem (hoffe ich doch!), aber ärgerlich. Wie lange würdet ihr den Lack trocknen lassen bevor der schleif und polier Durchgang beginnen kann? Tage? Wochen? Jahre?
Achim, freud mich das ich dich wieder zu deinem Bugatti motivieren konnte. Ich finde das ist neben dem 540K Spezial Roadster (Wenn man ihn RICHTIG umbaut/baut) das schönste Pochermodell. Die Classics gefallen mir auch um längen besser als die Prestige Modelle von Pocher. Mit den alten Classics kann nix mithalten. Schon garnicht die "Neuen" Pocher, die ja eigentlich eher aufgeblasene Bburago's sind. Also Metallmodelle zum zusammenschrauben. Es sei den es würde mal das RICHTIGE Modell kommen...... :sabber: Aber soetwas an Bausätzen wie die Classics wird es wohl in dieser Form nie wieder geben.... ;(

weissnix

unregistriert

491

Samstag, 7. März 2015, 17:51

bei autolack? du kannst das morgen schleifen und dann abends lackieren...

492

Samstag, 7. März 2015, 18:00

Imre, genau DAS ist die Antwort nach meinem Geschmack...... :ok:

Realname: Tom

• Nachricht senden

493

Samstag, 7. März 2015, 19:14

Oh, ich glaub ich muss auch auf Autolack umsteigen, das klingt ja zu verlockend :D ;)
Alles was es über mich, meine Vorstellungen, aktuellen Projekte und beendeten Modelle zu wissen gibt!

:sleeping: In der Ruhe liegt die Kraft, also hab ich die meiste Kraft, wenn ich nichts damit anfangen kann.. im Schlaf :sleeping:

weissnix

unregistriert

494

Samstag, 7. März 2015, 19:41

was glaubst du, warum ich in den späten 80ern auf autolack umgestiegen bin, airbrush sehen bei mir nur noch manche innenteile -
wobei ich schon für den autolack auch eine profipistole habe - sowas https://www.prevost.eu/PAINT-SPRAY-GUNS/…epc1000003.html in superfein...
wenn ich die nehme, wird lack + verdünner + härter gemischt und in 30 minuten ist alles fertig und der lack knochentrocken und spiegelglatt...
dosen sind trotzdem mein liebling - weniger rumgepantsche, als die pistole...

Realname: Markus

• Nachricht senden

495

Sonntag, 8. März 2015, 17:37

Schoene Lackierung Alex. :ok: Ich kann mir auch nichts anderes als Autolacke (zum lackieren :D ) vorstellen. LG Markus

496

Sonntag, 8. März 2015, 18:47

Heut hab ich mir mal die Türtafel vorgenommen und nen "Prototyp" gebaut. Der Lack soll lieber einige Tage trocknen. Sicher ist sicher. Ich hab das Pocherteil mit Leder bezogen, zusätzliche Zierleisten mit BMF und Lötzinn eingebaut, und natürlich bewurzelt. Auch ne Stautasche mitKeder wurde eingebaut. Die Fensterkurbelaufnahme wird noch verblendet in blingbling Optik.
Was haltet ihr davon?

Ich wundere mich nur das auf allen Orginalbildern die ich habe kein Griff oder sowas in der Art an der Tür ist. Wie haben die die Türe den zugezogen???

497

Sonntag, 8. März 2015, 18:52

Dont panic ... also wenn das Schwarze auf dem Blau ist ? ... dann würde ich bis morgen warten ...
und mit einem Feinschleifkit versuchen das Schwarz gaaaanz vorsichtig runterzuschleifen.

Im Grunde könnte es sogar schon so eine Lackauffrischer-Politur für angemattete Autolacke tun ...
die haben ja auch schon so feine Schleifkörper drin ...
"... paar Tropfen in Politurwatte und vorsichtig kreisen ..."

Dann nochmals Polieren oder Wachsen ... und schon könnt's auch ohne Neulack gut sein

PS: die Türen mit dem Wurzelholz sehen klasse aus !
Das Farbkonzepte in sich sehr stimmig ...
die Größe der Tasche, hmmm ?

PPS: Das Blau-Schwarz gibt einfach nen genialen Classic-Look !
Grüße aus dem "Wilden Süd-Westen"
Markus

"When all else fails ... Read the instructions" ( LINDBERG 1965 )

Youth, talent, hard work, and enthusiasm are no match for old age and treachery !
( In memoriam Prof. John A. Tilley, † 20.07.2017 )

weissnix

unregistriert

498

Sonntag, 8. März 2015, 19:10

schaut für mich gut aus alex...
da ist ein griff dran:
https://www.karlhartig.com/car/car2001/1…ugatti.t50.html

499

Sonntag, 8. März 2015, 19:39

Tausend Dank. Also kann ich auch die 2. Türe so bauen. Die Tasche ist vielleicht wirklich nen Tick zu lang. Aber wird es jetzt einfach lassen, da es den Gesamteindruck nicht trübt wie ich finde. Ich hätte gerne noch Griffe dran. Bin gespannt wie das am Ende alles wirkt im Innenraum. Die Fußmatten hab ich auch schon unter der Fuchtel. Mit blauem Keder..... :grins:
Imre:
Ich seh auch auf deinen Bildern keine Griffe oder sowas..... :doof:

P.S. Ich find die Lackfarbe auch Sau-Geil :ok: Das schwarz/blau kommt schon fett! Ganz besonders mit dem Innenraum und den Zierringen auf den Rädern.... :lol:

autopeter

unregistriert

500

Sonntag, 8. März 2015, 19:40

Hi Alex,
sieht gut aus bis auf die sehr große Seitentasche, da kann man ja einen Koffer reinstecken :hey:
LG
Peter

weissnix

unregistriert

501

Sonntag, 8. März 2015, 19:42

dann musst du genau hinter dem lenkrad auf 9 uhr schauen, der griff ist ganz weit vorne an der tür angebracht - sind ja sucide doors...

502

Sonntag, 8. März 2015, 19:46

Aha!!! Das kleine Chrom Strichen auf 9 Uhr oder wie???
Und ich werde die Tasche so lassen. Und die nächste sogar genauso bauen.... :baeh:

Realname: Ingolt

• Nachricht senden

503

Sonntag, 8. März 2015, 19:49

Ne, Alex, die Seitentasche ist echt zu groß. Schau mal auf das erste Foto von Imre. An der linken Tür siehst Du, daß im Bereich Deiner Türtasche die Fensterkurbel sitzt und rechts davon vorne der Türgriff

504

Sonntag, 8. März 2015, 21:50

Also die Tür sieht wirklich sehr stimmig und Klasse aus! OK die Tasche finde ich auch ist einen Tick zu groß, aber bevor das ganze Teil jetzt nochmals neu gemacht werden muss, würde ich es auch so lassen. Mein Segen hiermit erteilt. :)
Liebe Grüße, Erich

505

Montag, 9. März 2015, 00:21

Du hast schon recht Ingolt ! Die Türen schauen bei meinem T50 anderst aus als bei diesem. Pocher hin oder her, auch in der B.A. sind die Taschen sehr groß.Auch sitzt die Fensterkurbel bei ALLEN meinen Orginalbildern so wie es Pocher dargestellt hat, und nicht so tief wie auf Imres Bildern.Auch sonst sehen auf Imres Bildern sehr viele Sachen anderst aus.Ist das echt ein T50??? Ich glaube fast nicht.....Irgendwie ist der ganz anderst. Die se Bilder sind von einem (mehreren) T50 Coupe's

Ganz anderst, gell? Und sogar eins mit Öffner und Zuziehhilfe dabei. Hab ich auch jetzt erst gefunden.....Ob sich die Wagen, trotz Premium, wirklich so Krass voneinander unterschieden was das Interieur angeht? Auch von außen sind einige Details nicht stimmig mit meinem T50. Z.b. die Scheibenwischer. Bei mir unten angeschlagen, auf Imres Bildern oben. Die Haube sieht anderst aus, u.s.w. Ist das evtl.ein Roadster, oder sogar ein Cabrio? Der Wagen wirkt auf den Bildern von Imre etwas...ähm, Schmallbrüstiger als von den Coupe Bildern. Das Dach scheint abnehmbar zu sein, oder zumindest Stoffbespannt zu sein. Trotzdem scheint es nichts gegeben zu haben was es nicht gegeben hat. Somit kann man beim bau sicher sehr viel Freiheiten verbauen. Getreu dem Motto: Erlaubt ist was gefällt. Zumindest was das Interieur angeht ;)
Bilder eines T50 mit Taschen hab ich keine. Bei meinen Bildern ist das Türenleder immer verziert, das sich aber nicht wirklich umsetzen läßt, das es auch vernünftig aussehen würde. Ich lasse die Tasche jetzt unter Vorbehalt so, und wenns mich noch ärgern sollte bis alles soweit fertig ist, könnte ich es noch ändern.

506

Montag, 9. März 2015, 01:52

es gab wohl eine Bugatti-Karosserieabteilung ... aber die waren wohl ständig überlastet ...
der weit größere Anteil wurde nur als Fahrgestell verkauft ... das war im Luxusbereich damals so üblich
https://www.bugattirevue.com/stofer/t50_2o.jpg

es gab mindestens zwei Dutzend Luxuskarosseriebaufirmen quer durch Europa die entweder nach Entwürfen Bugattis
oder nach Eigenentwürfen die Karosserien und Inneneinrichtungen fertigten.
Alles natürlich auf Kundenwunsch extrem individuell

deswegen kann man davon ausgehen, daß mit großer Wahrscheinlichkeit fast alle unterschiedlich waren
und die Photos genau diese Unterschiedlichkeit sehr gut wiedergeben

Auch in diesen Bildern kann man fast schon ablesen ob jemand nur "viel" Geld oder sogar "sehr viel" Geld in sein Automobil investierte ...
oder auch wie phantasievoll der jeweilige Karosseriebauer war

deswegen kann man auch nicht sagen wie der jeweilige Typ wirklich aussah ...
viele Details wurden eben unterschiedlich gelöst ...

Und Pocher hat sich eben nur einen einzigen von zig verschiedenen originalen Typ 50 als Vorbild genommen ...
alle anderen sind aber genauso richtig
Markus

Youth, talent, hard work, and enthusiasm are no match for old age and treachery !

507

Montag, 9. März 2015, 02:06

Ich denke auch das das so gewesen ist. Also: FREIEHAND für mich :lol:

508

Montag, 9. März 2015, 08:10

Freie Hand ... sicherlich ja ... nur stell Dir dabei Folgendes vor:

das Fahrgestell wird von einem gut betuchten Käufer zum Karosseriebauer geschickt ...
dabei nimmt er Geld in die Hand das nach heutigen Maßstäben auch im Bereich eines Rolls, Bentley oder Aston läge ...

Und jetzt kommen die ersten Zeichnungsvorschläge des Luxuskarossenbauers auf den Tisch:
dabei entdeckt der Kunde, daß die, hmmmm ... sagen wir mal extravagant großzügigen Seitentaschen,
geschätzte 70-80 cm lang sind .... was den ersehnten Platz verspricht ...

Aber mit rund 50 bis 60 cm Tiefe noch unergründlich tiefer sind als jede Damenhandtasche ...
schließlich ist die großzügig bemessene Tasche geschätzt so tief wie die Rücklehne der Sitze ...
fast jeder durchschnittlich große Gegenstand fällt dabei in eine Tauchtiefe die ohne Tiefseeausrüstung nur noch schwer erreichbar ist !

Schon um eine durchschnittliche gefaltete Karte rauszuholen verschwindet wenigstens der dreiviertelte Arm da drin ...
wenn was kleiner ist wirds wenigstens interessant ... da ist das Suchspiel inklusive ...

Letztendlich stellt sich die Frage so:
Würdest Du als dieser Kunde, der dafür sehr viel Geld hinlegt, das so zur Fertigung frei geben ?
Und eigentlich möchte man doch seine Sachen nur praktisch zur Hand haben, oder ?
Markus

509

Montag, 9. März 2015, 09:05

Okay, Okay. Habt mich ja überzeugt.
Die Taschen sind zu groß, und ich werd da was neues machen. :ok:

510

Montag, 9. März 2015, 10:24

Besser?

:grins:
So find ich es nun auch besser. Meint ihr ich könnte da noch sowas wie meine Initialen irgendwo "einsticken"? Oder wird's zuviel?

Zur Zeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Werbung